Kann meinen Laptop nicht aufschrauben..... (RAM wechsel) + Bilder

C

Ceza 64

Forum Newbie
will den arbeitsspeicher von meinem laptop aufrüsten (acer aspire 5101 awlmi), habe auch einen entsprechenden gekauft, aber mein problem ist, das ich meinen laptop von hinten nicht richtig öffnen kann....die schrauben wollen einfach nicht locker werden bzw sind richtig fest drin, und ich weiß auch nicht, wo ich genau anfangen soll aufzuschrauben, weil das ram bei mir in einer ziemlich komischen position liegt....

http://s11.directupload.net/images/090117/temp/m8bnquj8.jpg

http://s10b.directupload.net/images/090117/temp/uaccfh7x.jpg
 
Also mit einem ordentlichen Schraubenzieher sollten die Schrauben schon zu lösen sein. In welcher Reihenfolge Du die Schrauben löst sollte eigentlich keinen Unterschied machen, wenn Du dabei nicht all zu große Spannung aufbaust.

P.S: Du musst nicht riesengroß und rot schreiben. So blind ist hier (hoffentlich) niemand, dass das nötig wäre...
 
Ich denke, du mußt zuerst das Festplattenfach abmachen, und dann sollte das andere auch runtergehn.

Unter Umständen liegt der Ram (oder eins der Module) auch unter der Tastatur.

Gegenfrage: Warum hast du dir den RAM nicht für einen 10er beim Händler reinmachen lassen, dann hättest du auch gleich gewußt, ob der passt usw.
 
den Ram hab ich noch nicht gekauft, hab aber einen gefunden für 30€ (2GB) und der passt 100% rein, hat mir der Händler gesagt.

jetzt hät ich noch ne frage. es kann also sein das der ram unter der tastatur ist ? im handbuch wird die rückseite des notebooks gezigt.... aber wenns wirklich unter der tastatur ist, kann ichs glaub ich vergessen...
 
...
Gegenfrage: Warum hast du dir den RAM nicht für einen 10er beim Händler reinmachen lassen, dann hättest du auch gleich gewußt, ob der passt usw.

ok neue Gegenfrage: Warum fragst du den Händler nicht, was der Einbau kostet, und wägst dann ab, ob du dein Notebook "kaputtreparieren" willst oder nicht?
 
der einbau kostet 20€ + Mwst. hat er mir gesagt, das ist für mich bissl zu viel :rolleyes::(

gegenfrage :D

ist es denn so schwierig den ram zu wechseln beim laptop.... kann man da echt ganz leicht den laptop zerschrotten.... sollte ich es lassen ..... :rolleyes:
 
Wenn man keine zwei linken Hände hat, ist das eigentlich kein Problem. Nur wenn man das Notebook garnicht erst auf bekommt, halte ich das ganze DIY-Unterfangen für eine eher weniger gute Idee. Mit wenig Ahnung und Halbwissen kann man auch einiges kaputt machen wenns falsch läuft.

Btw: Kaufst du den Arbeitsspeicher bei dem Händler, der dir das einbauen soll? Ich habe denen damals gesagt, würde für den Preisunterschied zum billigen Internethändler schon erwarten, dass sie die 2 Minuten für den Einbau opfern.


MFG
 

Ähnliche Themen

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

welcher Laptop? Acer Aspire 8943G-728G1.28TWn

hilfe für "gamer laptop"

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben