kann mich nicht entscheiden: Acer oder Sony...

J

jessy99

Hallo zusammen,

mein alter Lato_ von H_ (der Buchstabe der da fehlt geht nu auch nicht mehr...) gibt gerade seinen Geist auf. Ich brauch gaaanz dringend ein neues.

Könnte also eine Entscheidungshilfe gebrauchen. War schon im Geschäft gestern, aber dieser Verkäufer hatte glaub ich fast so viel/wenig Ahnung wie ich. :rolleyes:
Also wofür brauche ich es: Für die Uni (office usw), Filme, Musik, Fotos, Internet... das übliche eben. :cool:

mehr als 850 euro darfs nicht kosten, sollte aber schon was vernünftiges sein.

Hab mir jetzt 2 Modelle ausgeguckt, was haltet ihr von denen? Im Internet hab ich keine Bewertungen gefunden.

Sony V_CEA3S1E
oder
Acer As_ire TimelineX 4820TG - 374650Mnks

Der Acer hat eine längere Akkulaufzeit, kostet da wo ich ihn gesehen hab 770 euro, der sony kostet zwischen 830 und 850 euro.
Seht ihr größere Unterschiede zwischen den beiden (außer Akku)?
Bin für jede Antwort dankbar! :)
 
Auch wenn die Modelle von der Grafikkarte hier nicht den genannten Modellen entsprechen, kannst du dir hier ein Bild von Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung und Akkulaufzeit machen.

Test Acer Aspire 4820TG Timeline X Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Sony Vaio VPCEA1S1E/W Notebook - Notebookcheck.com Tests

Wenn du es mitnimmst, ist die deutlich längere Akkulaufzeit des Acer natürlich sehr angenehm. Bei Displayqualität und Lautsprecherqualität sind beide wohl gleich schlecht.

Persönlich würde ich das TimelineX mit einem matten Display vorziehen, wenn dir Akkulaufzeit sehr wichtig ist.
14,1 Zoll Acer TravelMate TimelineX 8472TG
Acer TravelMate 8472 in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT | Geizhals.at Deutschland
Test Acer Travelmate 8472TG Notebook - Notebookcheck.com Tests
Sonst würde ich wohl ein Thinkpad als Arbeitsgerät vorziehen:
ThinkPad L412 0553W7Z - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung
Test Lenovo Thinkpad L412 Notebook - Notebookcheck.com Tests
 

Ähnliche Themen

Ein neues Notebook muss her

Entscheidungshilfe Acer Aspire TimelineX 4820TG/644G16Mnks

Suche Multimedia Notebook für 750 Euro (bis 800 EUro)

Brauche Hilfe beim Notebookkauf

Bin verzweifelt brauche dirgent ein subnotebook =(

Zurück
Oben