Kann mich nicht entscheiden Notebook bis 700 Euro

J

Jairdan

Forum Newbie
:D:DHabe auch schon in einem anderen Forum nachgefragt, aber da kommt irgendwie nix,vielleicht schrecke ich Leute mit meinem Roman ab:

Dennoch hätte ich gerne mal ein paar Meinungen/Anregungen zu meiner Auswahl----Entscheidungshilfe:

Okay, ich bin gerade auf Notebook Suche ,da mein ACER Travelmate 4150lmi nach 3,5 Jahren 24/7 Nutzung langsam den Geist aufgibt...(Der Lüfter macht mich wahnsinnig, das DVD Laufwerk ist seit 6 Monaten defekt (nach Sturz) Außerdem hat der Laptop unvermittelte Abstürze und das Gehäuse knarzt)

Habe mich ja schon halbwegs versucht in die Materie einzuarbeiten und Benchmarks verschiedener Graphikarten + CPU Leistung der Prozessoren angesehen +diverse Notebooktests ,aber so wirklich sagt mir das nix...
Ausgeschlossen habe ich nach Lektüre diverser User Meinungen: Asus, Fujitsu Siemens Amilo Reihe, Acer Aspire, Toshiba Satelite,MSI...Problem ist,dass ich maximal 700 Euro ausgeben will und alle "Billiganbieter" aussortiere...

Außerdem hätte ich gerne noch ein leichtes Notebook mit passabler Grafik, wobei ich nicht weiß,ob ich tatsächlich sowas brauche oder das nicht "overkill" ist und ich mit ner onboard Lösung: » Graphics Media Accelerator (GMA) X3100 schon zufrieden wäre (Könnte man hiermit die Siedler 2 reloaded spielen?????)

Eigentlich spiele ich gar nicht,aber würde doch mal gerne wieder das ein oder andere Strategie Aufbauspiel machen können...Kann ruhig 1-2 Jahre alt sein...mit einer halbwegs ansprechenden Grafik....

Habe mir jetzt 4 Geräte rausgesucht, die halbwegs diesen Kriterien entsprechen und wüsste mal gerne was jemand darüber denkt, der mehr Ahnung hat als ich...

Mir wäre wichtig:

-Gerät sollte leise sein im Office Bereich
-Linuxfähig (Möchte Ubuntu ausprobieren)
-möglichst leicht (12-14 Zoll)
-passable Akkulaufzeit 3 Std.
-Grafikkarte unsicher (onboard evtl.mehr Akkulaufzeit vs. dezidiert das ein oder andere Spiel spielbar)
-CPU auch unsicher, denn brauche ich tatsächlich eine High End Lösung (Momentan habe ich einen Pentium M 715 (1,5GHZ) und komme an Absturzgrenzen durch Videobearbeitung,saugen,Dauerbetrieb,parallell Musik ,Youtube und 20 Internetfenster öffnen plus Abstürzen aus Altersschwäche..Aber moderne Geräte sollten das verkraften können)

Hier die Geräte,die ich in Betracht ziehe:

"Das neue Nexoc Osiris E622 ist ein kompaktes 14" Notebook mit non Glare Display und der neuen Nvidia GeForce 9300M GS Grafikkarte" Der Chipsatz sieht nicht so toll aus : SiS 671DX SiS 968... Sonst finde ich es super (659 Euro) + nur 2,2kg
Nexoc Osiris E622

Mag eigentlich MSI nicht, aber fand diese Version nachdenkenswert..Sind die als Business Variante evtl.besser??? (700-729 Euro)
"Das Professional-Notebook MSI PR211-Z8025VHP ist mit AMD Mobile Turion Technologie ausgerüstet und verfügt somit nicht nur über einen leistungsstarken Prozessor, sondern auch über Wireless LAN. Weitere Merkmale dieses Notebooks sind Gigabit-LAN, die ATI Radeon HD3200 mit shared Memory Grafik und ein 12,1 Zoll Display."
MSI PR211

Mein Favorit: Dell Vostro1310 Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB), Genuine Windows® Vista™ Business with XP Professional installed and Vista Media - German.Grafikkarte 128 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte
Festplatte 250GB (5400rpm) SATA Hard Drive (689 Euro)
Nachteil: Nur 1Jahr Gewährleistung und kein Rückgaberecht...Kann mich z.B.nicht entscheiden ,ob ein glare oder non glare Display sinnvoll wäre
VostroTM 1310 NB


Oder wäre nicht sogar schon der Vostro in dieser konfiguration für meine Bedürfnisse ausreichend:
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB), Genuine Windows Vista™ Home Premium with Service Pack 1, 32-bit - German (Nur 500 Euro)

Dell Vostro 1310 mit onboard Grafik

Optisch schön finde ich auch das LG, leistungsmäßig genügend ?????
LG Electronics E200-A.CPRBG


Oder doch ein 15" One Notebook B4620[4657]????

- Intel® Pentium® Dualcore T2410 mit 2 x 2.0 GHz
- 2048MB DDR2 Speicher PC667
- 250GB Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- 256MB NVIDIA® Geforce™ 9300M GS (Nur 500 Euro)
zum one Notebook

Sorry, für den Roman...Hätte gerne trotzdem konstruktive Kritik, Vorschläge etc.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Dein Beitrag ist nur so lang weil du die Hälfte doppelt drin stehen hast, überarbeite den doch einfach mal.

Von dem letzten Notebook würde ich schonmal Abstand halten da es von One ist und One wird in diesem Forum nicht gerade als zuverlässig usw. beschrieben.

Wenn ich eins davon kaufen müsste, dann würde ich das Vostro 1310 nehmen, nicht nur weil ich es selber habe, sondern weil es meiner Meinung nach vom Preis-/Leistungsverhältnis und Verarbeitung das Beste ist.

Gruß horsti
 
Wenn du Student bist, bekommst du das D630 bei asknet für 722 € mit T8100, integrierter Grafikkarte, WXGA+, 2 GByte RAM, 160 GByte 7200er Platte und Intel WLan. Ohne Betriebssystem würdest du noch mal ca. 70 € sparen. Müsstest dann bei asknet direkt anrufen.
 
Danke, für die Antworten...Habe meinen Beitrag editiert.

Also welche Vorteile hat das Latitude gegenüber dem Vostro???

Meine Gedanken dazu
+evtl. Verarbeitung
+3 Jahre Gewährleistung
+kann es zurück schicken

-Preis (komme da irgendwie nicht auf 722 Euro, schon bei einem T5750 kostet es bei mir 711 Euro und im Moment funktioniert die Webseite gar nicht)
-Grafikkarte
-Gewicht (2,5kg)

Habe einige Rezensionen zu dem Dell Vostro und dem Dell Lat. 630D gelesen und beide Geräte schneiden sehr gut ab.
Das Vostro soll aber nicht so gut verarbeitet sein,Plastikumhüllung...

Allerdings haben sich manche beschwert,dass das 630er einen hörbaren Lüfter hat...Hätte gerne mal ein ruhigeres Notebook als meinen Acer...

Mein Preisrahmen ist wirklich 700 maximum...

Hätte aber auch gerne Meinungen zu dem MSI und Nexoc...One habe ich nach mehreren Berichten in diversen Foren schon gedanklich von meiner Liste gestrichen.
 
ohne dass ich jetzt extra links suche: nexoc und msi kannst du auch getrosst streichen.

ich hätte noch ein Thinkpad R61 für 619€ im Angebot mit 3 JAhren Garantie...
ist aber ein 15''er und knapp 3 kilo schwer...
 
Nun ja, MSI habe ich auch schon fast gestrichen...
Dieses Notebook habe ich für 649 Euro gesehen und die Verarbeitung war miserabel:
schrottiges MSI Notebook

Aber ich weiß ja nicht,ob die sich bei den Business Notebooks mehr Mühe geben...

Aber noch eine Frage zu DELL...Kann ich bei der Vostro Reihe mit einem weiteren Preisabfall rechnen...? Wäre es geschickt noch 1-2 Monate zu warten...? Ich würde sagen, dass ich mit Ach und Krach mein Notebook noch solange lebt und ich alle Einschränkungen überlebe...´
Die wechseln doch gerade von D auf E,aber das gilt wohl nicht unbedingt für die Vostro Reihe...Im Moment läuft diese Rabatt Aktion..Wird es danach eher wieder teurer oder billiger????
 
Meine Kristallkugel hat...Urlaub.

Nee im ernst, die Aktionen Wechseln, mal gibts mehr, mal weniger Rabatt, und durch unterschiedliche Aktionen ist da auch sehr von der Konfig Abhängig. Manchmal gibts Große Fesetplatten ohne Aufpreis, mal gibts Servicepackete 4 für 3 Jahre, mal gibts gratis große Grafikkarten... Das ist so unterschiedlich, dass man es nicht vorhersehen kann.
Wenn du denkst, dass du ein Gutes Angebot erwischst (für deine wunsch-Konfig) schlag zu, sonst lass es.
 
Vielleicht gibt es hier ja einen netten Dell Insider der sich erbarmt...:D
Bis vor 2 Stunden dachte ich,dass ich mein Traum Laptop im Dell Vostro gefunden habe,bis mich ein Moderator/User in einem anderen Forum darauf aufmerksam gemacht hat,dass es bei kleineren Notebooks wohl Probleme mit dem Grafikchip in meiner Konfiguration gibt:
NVIDIA Grafikchips mit Problemen:eek:

Na ja,jetzt bin ich wieder sehr unsicher...:confused:

Dell Vostro mit einem onboard Chip...? Warten und hoffen das mein Laptop das solange mitmacht???
 
[...]

Edit: Lexi ist wie immer schneller.

Bin auf Arbeit und noch is alles gechillt... Bis um 10 passiert eigentlich nie was.
Aber wehe wenn das Telefon 1x klingelt... dann hörts meist nicht mehr auf.

@ Singapore: hast du schon irgendwo was gesehen, ob die HD 3650 auch in 15''er reinpasst? Hast du schon was von 4000er Radeons in Notebooks mitbekommen? Ich kenn nur die Tests von den Desktpp 4800ern und die Ankündigung, dass die Midrange Desktopkarten der 4000er Radeons in den Startlöchern stehen.
 
@lexi: Die HD 3650 findest sich bereits in einigen 15,4 Modellen.
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hier gibt es noch ein paar interessante Neuankündigungen:
Sager introduces new Montevina notebooks
z.B.:
The NP8660 is a powerful 15.4" gaming notebook. It starts at $1,542 and the following specifications:

* 15.4" WSXGA+ glossy or WUXGA matte widescreen display
* Graphics options:
o ATI Mobility Radeon HD 3870 512MB (standard)
o Nvidia GeForce 9800M-GTS
o Nvidia GeForce 9800M-GT
* DDR3-1066 RAM (4GB max.)
* Blu-ray drive available
* 8-cell Li-ion battery
* 7.1 lb including battery, 2 - 2.5 hours battery life
Persönlich finde ich diese Modelle interessanter:
Lenovo's SL, R, and T series ThinkPads get the data sheet treatment - Engadget :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte an was Seriöses... Die Billigheimer sind ja immer schnell mit neuer Hardware, und so nen Wannabe 17''er kann ich net gebrauchen.


/edit:
Ich warte Tests ab. Vieleicht gibts ja nen X200 für mich und nen Desktop dazu. Dann würd Paps das T60 bekommen...Oder mal sehen wie die R**p/T**p (PIMP!)Modelle ausgestattet werden...und und und... Abwarten. Interessant sind die Teile auf jeden Fall!

/edit2:
Engadget les ich auch :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NB zum Surfen, Spielen, Fotos nachbearbeiten, Filme sehen

Suche Notebook für Uni und gelegentliches Spielen

MSI GT70er oder Mysn bis 2400 Euro

Notebook für Schule und Spiel

Mittelklasse Notebook um 700 Euro für leichte Spiele?

Zurück
Oben