Kann mich nicht entscheiden..

F

fresh

Forum Benutzer
Hey,

ich möchte mir ein neues Notebook kaufen (internet und gaming)

Ich habe folgende beiden angebote, jedoch weiss ich nicht, für welches ich mich entscheiden soll:

1. Alienware 51-m7700,ATI X800 PCI-E,Garantie,3.2Ghz (nicht neu)

Garantie bis juni, 1 Gb ram (würde ich auf 2 aufrüsten), 40 Gb (würde ich natürlich auch aufrüsten, Raid o und 1 ist einstellbar), ATi X800 mit 256 MB, CD-R/RW DVD Combo, WLAn, 17" (nicht hochglänzend, oder?)

Oder 2. Fujitsu Siemens Amilo M3438G mit 160 Gb HD (auch Raid), Geforce 6800 256 mb, 2 Gb Ram, dvd+cd brenner, auch 17" aber hochglänzend, Intel M 2.0 GHZ.. Dieser ist NEU!

Ich würde für beide etwa gleich viel bezahlen..

Welcher würdet Ihr mir empfehlen??? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.. Eben brauche es für games (Half life 2, fifa 06, NFSMW, fear usw..)

Danke vielmals!
Gruss
 
aufrüsten auf 2GB bringt dir nicht wirklich was.
von Raid Systemen bei NOtebooks hab ich noch nie was gehört (zumal sie ja nur eine fix verbaute HD haben)
6800 is besser als die x800.
 
Raid gibts auch bei NBs, aber nur bei den großen DTRs, wie z.B. dem X17 von Cyber-Systems. Dort sind 2 Festplatten möglich.

Aber ist die X800 nicht schneller als die 6800 Non-Ultra???
 
Ob einige der Ausstattungspunkte sinnvoll sind oder nicht, musst eh selber entscheiden. Ich denke da jedenfalls ähnlich wie ThomasN.
Um einfach nur die Frage zu beantworten: Von diesen beiden würde ich jedenfalls das FSC nehmen: Neu, viel Plattenplatz, Mobilprozessor (wenn auch das Gerät absolut nicht mobil ist, bringt es zumindest den Vorteil der geringeren Wärmeentwicklung).
 
Danke vielmals!

Ja das FS hat 2 HD's eingebaut und es ist Raid 0 und 1 einstellbar..

Aber eben ob die Graka 6800 schneller ist als die x800, wüsste ich nicht..
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Hilfe bei der Notebook wahl

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Zurück
Oben