kann mich nicht zwischen diesen entscheiden

E

epos

Forum Newbie
Ich suche einen Laptop mit dem man gut spielen kann,
heißt nicht die neusten Spiele auf Höchsten Einstellungen flüssig,
sondern eher mittlere Einstellungen reichen.

Wenn World of Warcraft auf hoch läuft wäre ich schon zufrieden.

Notebooks sind nicht meine Spezialität also hier die bisher als "gut"
befunden Modelle ( wie gesagt ich bin da nicht bewandert)

Aspire 8930G

Hewlett-Packard Pavilion dv6-1199eg 15,6 Zoll Notebook
Hewlett-Packard Pavilion dv6-1199eg 15,6 Zoll Notebook: Amazon.de: Elektronik

MSI GT725-8647VHP mit Intel Core 2 Duo P8600 2,4 GHz
notebook.de - MSI GT 725

MSI Megabook GT725-9547VHP (0017222-SKU1)
heise online-Preisvergleich: MSI Megabook GT725-9547VHP (0017222-SKU1) / Deutschland

ACER Aspire 6930G-844G64BN 9600GS


ACER Aspire 6930G-844G64BN 9600GS
Guenstige PC Komponenten und Komplett Computer in Hamburg Wandsbek HW ELEKTRONIK Handels GmbH - ACER Aspire 6930G-844G64BN 9600GS

Suche was bis 1200€ Maximal aber wenns günstiger geht gern :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkliche beratung bekommst du hier nur, wenn du folgende Angaben machst:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

das hättest du dem Gepinnten Palmen Threat entnehmen können.

Was die Notebooks angeht, die beiden MSI's sind die einzigen deren Grafikkarte überhaupt WoW auf High darstellen können, ob sie es auf den hohen auflösungen der Displays schaffen würde ich hingegen stark bezweifeln.

WoW auf Hight schaffen laut Notebookcheck gerade mal die Top 16 Notebookkarten, zum Spielen musst du entweder sehr viel investieren, oder auf nen Desktop setzen.

Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?

Empfehlen kann ich dir keines der genannten Geräte, ich halte aber allgemein nicht so viel von consumer Notebooks.
 
- Wie ist dein Budget? 1000€ - 1200€
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?) versteh die frage nicht
- Welche Displaygröße bevorzugst du? 17
- Was willst du mit dem Notebook machen? Internet ( mit kabel), Mp3, DVD,Spiele
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? World of Warcraft, Battlefield 2
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? ja
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? 4 Std

"WoW auf Hight schaffen laut Notebookcheck gerade mal die Top 16 Notebookkarten, zum Spielen musst du entweder sehr viel investieren, oder auf nen Desktop setzen. "

Wieviel Geld müsst ich den dafür ausgeben, damit ich das haben kann was ich brauche ?
 
Zuletzt bearbeitet:
17 Zoll ist nicht mobil.
Wenn du das Notebook mehrfach in der Woche rumträgst, wäre für mich maximal 14,1 Zoll angesagt.
4 h bei DVD-Wiedergabe schaffen nur ganz wenige Notebooks und das sind dann KEINE Notebooks zum Spielen.

Ergo: Deine Vorstellungen sind nicht vereinbar. Entweder mobil, leise und mit hoher Akkulaufzeit oder aber eine BlingBlingDaddelmaschine. Beides geht nicht.
 
[...] (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?) versteh die frage nicht [...]
Ja, ich finde den Fragenkatalog auch nicht optimal. Ich hatte ihn daher vor einiger Zeit schonmal anders formuliert:

  • Wie ist Dein Budget?
  • Bist Du Student/Lehrer/Dozent/Professor?
    (Dann könntest Du evtl. Vergünstigungen in Anspruch nehmen.)
  • Welche Displaygröße bevorzugst Du?
  • Bevorzugst Du ein mattes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Was willst Du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV, ...), Photo- oder Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren... etc. pp.)
  • Willst Du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
  • Willst Du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
  • Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
  • Legst Du Wert auf Vor-Ort-Service?
  • Welche sonstigen Ausstattungsmerkmale wünschst Du Dir?
    (Bluray, HDMI-Ausgang, eingebaute UMTS-Karte, etc. pp)
 
ich verstehe jetzt das meine Vorstellungen unrealistisch sind ^^

Es soll ne "Daddelmaschine" sein aber ich möchte auch einen Film am Stück sehen können, ohne das der Akku mitten im Film leer wird.

Der Laptop wird einige Wochen mobil genuzt werden
daher sehe ich ein das eine Akkulaufzeit von 4 Stunden nicht nötig sind.

Wichtig is, das Notebook soll ( wie ein Desktop) per kabel mit dem Internet zuhause verbunden werden können.

Beim Betriebssystem möchte ich gern Vista verwenden

Da ich bisher keine Erfahrugen mit Notebooks habe, sind meine Vorstellungen
wohl an die eines Desktop PC´s geknüpft...sry dafür

Könnt ihr mir Spielelaptops nennen, mit denen ihr gute Erfahrung habt ?
 
MSI GX 623

Der hat meiner Meinung nach das deutlich bessere Preis/Leisungs-Verhältnis.

Diese Nachricht schreibe ich gerade von diesem Gerät aus :D
Zum Spielen ist er super geeignet und bei Filmen schauen schafft er 2h 10min also perfekt für die Ansprüche des TE.

Gut Geeignet zum Spielen heißt, dass CoD4, GRID, UT3 auf maximal mit 50+FPS laufen und sogar GTA IV auf Mittlerer Detailstufe mit 25-30FPS läuft.
 
Also fassen wir zusammen:

Du möchtest das Notebook zwar nicht Täglich mobil nutzen, aber durchaus häufiger aus dem Haus bewegen.

Damit setzen wir Displaygröße schon mal < 16" denn drüber werden die Geräte ernorm Schwer undhandlich und man findet kaum gute Transporttaschen.

Die verbindung von Spielen und DVD gucken macht die auswahl an Displayauflösungen schwer, für schöne Filmerlebnisse ist etwas meh Auflösung schon schön, Spiele laufen aber auch mit guten Notebook karten nur auf niedrigen Auflösungen gut. Damit du aber überhaupt spass am Spielen hast würde ich eine Auflösung von 1280x800 empfehlen.
Dann sollte zB mit der ATI Mobility Radeon HD 4850 auch WoW auf High gut Laufen.

Dann die Laufzeit, für DVD wäre also schön wenn die Akkulaufzeit an 2,5 Stunden herrankäme, mit 9Zellen Akku sollte das möglich sein, ob du den für eine Notebook in der Preisklasse, und der Ausstattung bekommst weis ich nicht, aber 2,5 Stunden könnte man zumindest erreichen.

Als reines Spielegerät nehme ich jetzt einfach an das Garantieleistungen über dem Standart nicht notwendig sind, bzw du dafür nicht mehr investieren möchtest.

Ich habe gerade mal auf Geizhalz.de gesucht, und es ist gar nicht so leicht ein Gerät dieser Klasse zu finden, wenn dann nur Budget-Geräte wo es gleich nochmal schwerer ist Testberichte wegen Verarbeitungsqualität Hitzeentwicklung ect. zu finden.
Da ich zusätzlich bei mienen wenigen funden nicht Rausfinden konnte ob die Verbeuten Grafikkarten DDR2 oder DDR3 Speicher verwenden möchte ich keine empfehlung aussprechen. Die 20% Leistungsunterschied währen in diesem Fall ja entscheidend.

edit:

@epos dein Gerät ist nicht schlecht, die Auflösung ist aber noch zu hoch für ein Gamingbook.

@neofox genau dieses Gerät hatte ich auch im gesehen, bin aber nicht sicher ob WoW wirklich auf High läuft, konntest du das Testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterdurchschnittliches Display.

Ich würde es mir überlegen...

Enttäuschend ist beim MSI GX620 das verspiegelte 15,4“ WXGA Display (1280x800 Pixel, Typ N154I2-L02). Die durchschnittliche Leuchtstärke von 150 cd/m² und der Kontrast von 183:1 bei maximaler Helligkeit reißen keinen mehr vom Hocker.
Quelle: Notebookjournal

Womit wir auch schon zum größten Manko unseres Testgerätes kommen. Die Displayhelligkeit ist mit einem Maximalwert von gemessenen 157,2 cd/m² in der oberen rechten Ecke doch sehr gering ausgefallen, gefolgt von nur 151,4 cd/m² im oberen zentralen Bereich. Für den Einsatz in Innenräumen mag dies ausreichen, doch sollte man auch hierbei darauf achten, dass es nicht zu hell ist, da das Glare Display bei etwas hellerem Umgebungslicht als Spiegel fungiert. Somit ist das GX620 für den Außeneinsatz nicht zu empfehlen.
Quelle: Notebookjournal

Die Tastatur ist auch nicht so der Knaller.
 
@neofox genau dieses Gerät hatte ich auch im gesehen, bin aber nicht sicher ob WoW wirklich auf High läuft, konntest du das Testen?

Wenn es die Spiele schafft , die ich aufgelistet hab schafft es WoW imm Leerlauf ;)

Die Tastatur ist auch nicht so der Knaller

Sie ist nichts außergewöhnliches.
Man kann mit ihr einwandfrei schreiben.
Ich habe 1 Tag gebraucht um mich an sie zu gewöhnen und finde sie jetzt sogarr besser, als die meines Desktops wegen des sehr angenehmen Druckpunkts.
 
Wenn es die Spiele schafft , die ich aufgelistet hab schafft es WoW imm Leerlauf ;)

Und hier hast du dich gerade disqualifiziert, da du überhaupt nicht zu wissen scheinst welche Anforderungen WoW auf High inzwischen hat. Dagegen ist die geforderte Grafikleistung von GTA IV oder GRID leicht erreicht.

WoW hat eine enorme differenz in den Leistungsanforderungen der Detailstufen. Und diese hat sich auch mit jedem Addon weiter gesteigert.

Auf Low schafft fast jede Krücke, Medium auch die meisten so genannten Gamingbooks im mittleren Preissegment. Für High ist aber wirklich viel Leistung erforderlich.
Vieleich solltest du mal den Link zur Notebookcheck Spieleliste ansehen, den ich gepostet habe.
 
:eek:
Das die Anforderungen mit den Add-Ons so stark gestiegen sind hätte ich echt nicht gedacht.

Laut der Liste hatte die HD4650 ~24FPS bei WoW auf High.
Die 4670 hat nochmal 11% mehr Leistung, also sollten es >26FPS sein.
=) Ausreichend zum Spielen, im schlimmsten Fall muss man die Schatten oder etwas anderes unauffälliges auf Mittel stellen.
 
Und hier hast du dich gerade disqualifiziert, da du überhaupt nicht zu wissen scheinst welche Anforderungen WoW auf High inzwischen hat. Dagegen ist die geforderte Grafikleistung von GTA IV oder GRID leicht erreicht.

nun damit magst du recht haben, denn ich haben nen pc der schon sehr in die jahre gekommen is AMD 1,8Ghz , noch ne AGP Karte und 2 GB DDR I Ram also kenn ich GTA IV nur auf Rechnern anderer Leute.

Nach den offensichtlichen Mängeln, die ihr herausfinden konntet, poste ich euch nun noch einen und hoffe das wenigstens dieser zufriedenstellend ist.( auch um meiner willen ^^ )

Media Markt. Acer Aspire 5935G-9A4G50BN. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

Von diesem Gerät wurde mir seitens Mediamarkt und des Elektronikfachgeschäfts KM-Elektronik abgeraten, da Quad noch nicht nutzbar sei und es sich erst in 2 Jahren mit nen Quad rechnen würde.

Außerdem sei die Grafikkarte des zuvor geposteten Toshiba besser und daher wurde mir das Toshiba empfolen.

Gibt es den andere Laptops die ihr mir empfelen könntet ?
Hab gerade gesehen das mit dem Acer kaum etwas laufen würde


Wie wäre es den mit einem Alienwere Laptop
Alienware: Alle Notebooks vergleichen!

welcher von denen der beste ist weiss ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook für Spiele und (möglicherweise) Studium

Notebook-Empfehlung Bitte um Hilfe

Allrounder max. 800€

NB zur Videobearbeitung, Office, ...

Zurück
Oben