Kann mir jemand seine meinung sagen zu folgenden Notebooks ?

Poapy

Poapy

Forum Benutzer
Hi erstmal,
Ich wollte mir n neuen Laptop zulegen und hab auch welche gefunden die mich interessieren , alle 15´6 Zoll und bis max. 620€ (Fragen beachtet , welche zur weissglut führen :D )
Hab auch Test´s gewälzt Benchmark-werte gesucht, verglichen, usw.
Aber da ich im moment noch mit ner GForce 6600GT zocke merkt man noch das ich nich viel ahnung habe.

Notebooks Packard Bell TJ65-DT-071GE
Notebooks Acer Aspire 5738DG-884G64MN - 3D Notebook II
Notebooks HP Pavilion dv6-2115eg

Das erste soll n gutes mittelklasse Notebook sein, das zweite hat n guten Prozessor , das dritte .... kp .... liest sich nur gut :D

Was spiele betrifft, bin ich eigentlich Grafik verwöhnt , also z.b NFS Pro Street oder Fallout3 mit Nativer Auflösung und max. details und so.
Neuere Spiele wie GTA IV oder MW2 reichen auf gering , da ich ne Konsole für High End Games besorgt habe.

Meinungen von euch erfahrenen Usern wären Top, und wenn ich was nicht beachtet habe oder nur Schwafel, dann sagts ruhig, aus Fehlern lernt man ja schließlich :eek:
 
Das erste soll n gutes mittelklasse Notebook sein, das zweite hat n guten Prozessor , das dritte .... kp .... liest sich nur gut
Was du rausgesucht hast, gehört eher in Klasse Wühltischschnäppchen.
Aber für 620 Euro bekommst du nicht viel mehr, vor allem wenn du noch ansatzweise Leistung zum Spielen willst.

Innerhalb deines Budgets gäbe es das Samsung R522 Aura mit ATI Mobility HD 4650
R522 4650 in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Samsung R522-Aura Notebook
[Sammelthread] Samsung R522-Aura Edira - Forum de Luxx

Was du bei Spielen erwarten kannst:
Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?
 
Thx für die schnelle Antwort schonmal :eek:
Naja, das mit dem "Grafik-verwöhnt" hab ich vllt n bissel übertrieben :p
Mir geht es halt darum n Allround Notebook zu kaufen, was 15´6 Zoll hat und auf dem man auch mal wie oben gesagt Pro Street laufen lassen kann oder halt mal San Andreas voll aufgedreht, sowas halt , Gelegenheitsspieler halt, denn wie gesagt, für High End games hab ich ne PS3.
Mein Medion laptop hat auch n 3DMark Wert von 1258Pkt. und wenn ich die anderen seh, müssten doch Games wie MW1 oder so laufen, ich mein bis auf den Acer liegen alle Werte bei 6000+
Naja, okay, mein laptop is eh kein High End gerät :D

Hatte ich vergessen:
Thx für den Samsung Tipp, nur sind das irgendwie Samsung typisch 1000000+ varianten vom r522 , ich hab jetzt das "Artor" rausgesucht, denk ich mal die beste für mich bezahlbare VAriante oder ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche gutes 15 Zoll Notebook (MySn?!?!?)

Hi erstmal,
ich will mir n neuel Laptop zulegen, erstmal zu meinen Ideen:

-Ich hab ein Budget von Max.700€
-Bezüglich Displaygröße dachte ich an 15´6 - 16 Zoll
-Matt oder Spiegelndes Display ist egal
-Wollte das Notebook hauptsächlich für Multimedia sachen nutzen, aber man
sollte aber auch mal gepflegt zocken können damit ;)
-Was die Spieleperformance angeht reicht es vollkommen aus mal NFS
ProStreet oder Fallout3 auf Max. laufen zu lassen, brauche keinen Rechner
der 3 mal Crysis auf einmal schafft, so hart muss der nicht sein :rolleyes:
-Was Anschlüsse betrifft brauch ich halt nur Standart, 4USB, VGA/DVI, vllt.
n HDMI, aberauf alle fälle Wlan

Da ich nich so viel Ahnung von der Materie der Laptop Hardware habe, bin ich mit den ganzen Angeboten von Asus, Acer u. Co voll überfordert.... :eek:
Jetzt bin ich am überlegen wie das mit konfigurierten Geräten aussieht, n Kollege hat was von MySn erzählt, hat da jemand Erfahrungen mit ?! (Verarbeitung, Leistung, Usw....)
 
Hatte ich vergessen:
Thx für den Samsung Tipp, nur sind das irgendwie Samsung typisch 1000000+ varianten vom r522 , ich hab jetzt das "Artor" rausgesucht, denk ich mal die beste für mich bezahlbare VAriante oder ?!
Die verlinkten Modelle haben alle eine sehr ähnliche CPU und die ATI Mobility HD 4650.
Die Modelle unterscheiden sich in Bluray / nur DVD, Wlan n / nur g und in der Bluetoothausstattung.
Bei den Modellen mit Windows Vista gibt es eventuell Windows 7 vom Händler dazu.
Du kannst selbst wählen was du brauchst und was du ausgeben willst.
 
Thx für die antwort noch mal,
langsam muss ich mir eingestehen das ich nich ganz das bekomme für das geld was ich investieren wollte, deswegen geh ich mal von nem Budget von 850-950€ aus, ich weiss aber auch das nach oben offen noch wesentlich mehr drinne is, ich aber nich mehr bereit bin mehr auszugeben :p
Hat irgendwer ideen für "entsprechend" gute Gamer Notebooks, vllt. Erfahrungen ?!
Da gibts ja wieder 1000+ Modelle und varianten aufm Markt.
Alles was ich mir so vorgestellt hatte steht glaub ich in meinem 2ten Post.
Wer Ideen ?? :eek:
 
Das ASUS X64JA-JX088V klingt ganz gut, obwohl viele sagen das der Support von Asus sch.... sein soll.
Bei dem Deviltech.... naja, wenn das gehäuse schon so verformt werden kann dann...

Den hier hab ich noch gefunden :
Tests - MSI GT640-i7247W7P - Neue Hardware im alten Kleid auf notebookjournal.de

Notebooks MSI GT640-i7247W7P - incl Tomb Raider® Underworld

laut dem Test läuft wohl NFS Shift auf Max. Details und Max. Auflösung mit gut Spielbaren 30Fps

Also würden auf dem auch alle Spiele voll laufen die ich besitze, was
sagt ihr zu dem gt640, is der gut oder eher fast n Auslaufmodell ( Test is schon immerhin 7 Monate alt :D
 
Die MSI sind mist. Du kannst zwar das Kühlsystem selber reinigen, dafür hast du beim leichten Tippen schon den Eindruck dass du die Tasten durchs ganze Gehäuse durchhauen kannst.

Rein logisch sollte die Entscheidung erstmal nach Geld fallen - reicht das R522 oder magst du 300€ mehr für ein Asus/Teviltech ausgeben.
 
Na super, sowas schreiben die Leute nie in Testberichte rein :eek:
Aber das die so n besch.... Druckwierstand haben wusst ich nicht.
Naja sagen wir mal so, ich möchte halt Spiele wie Fallout3 , NFS ProStreet oder halt mal GTA IV spielen, nur halt auf hohen bis sehr hohen Auflösungen.
Und das Samsung find ich schon super, nur hab ich das nirgends mit dem T6500er Prozesser und Windows 7 HP 64bit gefunden, n 32bit system wär bei 4gb ram schon sinnlos oder ?! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
eher fast n Auslaufmodell
Korrekt.
Wenn du Asus wegen Qualität und Service ablehnst, solltest du die Finger von MSI lassen.
Schau dir den Test an:
Notebookcheck: Test MSI GT640 Gaming-Notebook
Die Grafikkarte ist zudem schlechter als die ATI Mobility HD 5650 / 5730.

Aktuell wäre dieses MSI:
Tests - MSI GE600-i3343W7P - Günstiger Entertainer mit HD5730 auf notebookjournal.de

Edit: Sehr viele MSI Notebooks fallen durch schlechte Keyboards auf.
Denjenigen, der nur spielt, stört dies natürlich weniger.
 
Steht doch alles im Test auf Seite 2:

www.notebookjournal.de schrieb:
...Leider auch MSI-Standard - die geringe Widerstandskraft der Tastatur und der Handballenauflage.

Beim Tippen mit geringem Kraftaufwand bewegt sich die Tastatur an jeder Stelle nach unten. Darunter leiden das Feedback und ganz besonders der Qualitätseindruck. Auch bei mittelstarkem Druck auf die Mitte der Handballenauflage kann das Chassis des GT640 bis zum Tisch durchgebogen werden und ist damit nicht besser als seine Vorgänger. Auch die Multimedialeiste über der Tastatur könnte stabiler ausfallen.
 
Okay, hab ich wohl überlesen :rolleyes:
Okay, bislang würd ich das Asus bevorzugen, das Samsung würd auch reichen, nur finde ich nicht ganz so viele sagen wir mal "Gaming" Reviews, also irgendwelche Berichte über Leistungen bei bestimmten Spielen ( besonders Fallout3 :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben