Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

S

Schmerzspender

Forum Benutzer
Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist der Alps von 2009
Version: 7.102.101.224

Es dankt
der Spender
 
Moin

Tjaaaaa, so ist das mit Win10 und alten Geräten.

Du könntest mal googeln ob es bei Alps neuere Treiber gibt. Oder den alten nochmal drüber installieren.

Problem ist halt folgendes: Früher konnte man z.B. 99% der Win 7 Treiber auch bei 8 oder 8.1 nutzen. Bei 10 sind das nur noch gefühlte 40% Win7 Treiber.

http://downloads.dell.com/FOLDER01211130M/290/APP_IO_W7_W8_A00_Setup-9PPPW_ZPE.exe
Probier den mal, wenns nicht geht, wirst Du aller Wahrscheinlichkeit damit leben müssen.

Denn Dell und das ganze Netz schreibt bei älteren Geräten, folgendes:

Produkt nicht für ein Windows 10 Upgrade getestet
Windows 10 Treiber für dieses Produkt werden von Dell derzeit weder getestet noch entwickelt. Wenn Sie sich für ein Upgrade entscheiden, werden einige Funktionen, Anwendungen und angeschlossenen Geräte möglicherweise nicht wie erwartet arbeiten.

Es kann funktionieren, es muss aber nicht ALLES richtig gehen ;)
 
Vielleicht Probleme mit den Treibern? :/
 
Gibt es eine Möglichkeit das Update zum Wechsel auf eine andere Build Version zu stoppen und dennoch "normale" Updates zu ziehen?
Dann wäre es ja okay.
Aber Win10 installiert ohne zu fragen einfach eine neue Version.
Momentan kann Win10 UpdateAgend nicht installieren, weil die HDD voll ist :D

Es dankt
der Spender
 
Das ist der nächste große Nachteil an NSA10. Du bekommst die Updates und Build Versionen quasi aufgezwungen. Dafür war es kotzenlos ;)

Es gibt diverse NSA10 kastrier Tools
Automatische Updates deaktivieren oder auf manuell setzen Windows 10 Deskmodder Wiki

Ob es wirklich geht, gute Frage. Was ich aber schon erlebt habe, Updates haben diverse Tools schon ausgehebelt und schwupp gabs wieder tolle Updates und neue Builds.
 
Ich möchte "nur" verhindern, dass mir eine neue Build draufgehauen wird.
Aus Sicherheitssicht logischerweise nicht völlig die UPdates deaktiviern.
Heißt das, dass Microsoft zu jeder Build-Versoin unteschiedliche UPadtes bereit stellt? Oder sind die Upadtes alle gleich, egal welche Build-Version auf dem Recchner läuft?

Es dankt
der SPender
 
Es können Updates kommen, die eine Windows10 shut up Software, unbrauchbar machen. Schwupp, kommen die wieder mit den neuen Builds ums Eck.

Ganz ehrlich? Wer 10 installiert ist selber Schuld bzw. muss sich damit abfinden.
 
Tja,
ich wusste nicht, dass nach Updates TReiber nicht mehr funktionieren. DAs ist mir neu....
 
Entweder Du wirfst was durcheinander oder ich steh auf dem Schlauch.

Also, wenn Du die Platte formatierst und Win7 installierst, sind einige Treiber nicht installiert. Z.B. Grafikkarte, Modem, Chipsatz usw usw.
Die musst Du dann per Hand installieren, also vorher bei Dell besorgen. Es kann auch sein, z.B. bei Windows 8, das einige Treiber (Netzwerkkarte oder so) über die Windows Update gefunden und installiert werden.
 
Nein,
stehst du nicht. Ich meinte bei Win7 wurden die TReiber automatisch installiert. Den Treiber des Touchpads habe ich, wie du gesagt hast, nachträglich "manuel" installiert. Bei Win wurden jedoch nicht die Treiber aktualisiert, wenn Win7 Updates installiert hat.
Win 10 installiert ja wie gesehen Treiber neu und alte Hardware wird nicht mehr unterstützt. Das war mir so nicht bewusst.
 

Ähnliche Themen

Vaio Win 10 Tastaturtreiber?

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Touchpad funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update

Zurück
Oben