kann Windows XP Prof. SP2 nicht auf laptop installieren

K

KPerle

Forum Newbie
hallo habe einen fujitsu siemens amilo xi 1546 t7200 und wollte mir nun nach dem kauf win xp drauf machen da immer so viel müll bei den vorinstallierten BS mit bei ist. habe ganz normal von cd gebootet und wollte win xp installieren hat auch alles geladen usw. bis dann da stand das er keine installierten festplattenlaufwerke gefunden hat was kann ich da machen ???

hoffe infos reichen??

mfg
 
Das Setup erkennt deine Karte wohl nicht...

Vielleicht versuchst dus einfach mal vom Desktop aus!
 
hat die InstallationsCD SP2 integriert?
Du dürftest nen SATA Controller haben der vom Setup nicht erkannt wird.
Also entweder SP2 probieren, oder wenn das nix hilft, die Treiber für dein Gerät in ne Windows CD integrieren.
 
hi,

lade dir den SATA Treiber für dein Notebook runter, entkomprimiere ihn in ein separates Verzeichnis und binde den Treiber mit nLite in eine Installations-CD ein.

nLite:
http://www.german-nlite.de/

grüsse
Tom
 
danke erstmal für die schnellen antworten werd das mit dem nlite mal probieren :) wenn es geklappt hat meld ich mich :) aso und noch eine frage was muß ich mir auf der nlite seite genau ziehen und wie muß ich dann weiter vorgehen hab das noch nicht gemacht

Thanks and good night :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite gibt es viele Guides, für den kompletten Neuling ist dieser evtl nicht schlecht: nLite Guide. Nicht vom Thema verwirren lassen, dass ist nur das Vorwort/die Einleitung...
 
Du kannst die Treiber auch so während der Installation von Windows XP per F6 Taste einbinden.
 
hab nach nem sata treiber auf www.fujitsu-siemens.de geguckt aber keinen für meinen intel gefunden nur für via chipsatz :-( wo kann ich noch gucken wenn er schon nicht auf der herstellerseite zu finden ist
 
hi,

denke schon, dass der treiber auf der fujitsu-siemens seite der richtige ist. intel prozessor bedeutet ja nicht zwangsläufig intel chipsatz. würde es auf jeden fall mal mit diesem sata-treiber probieren.

gruß barton
 
Brain schrieb:
Du kannst die Treiber auch so während der Installation von Windows XP per F6 Taste einbinden.
XP unterstützt in dem Fall aber nur Disketten.
Wenn er also kein Diskettenlaufwerk mehr hat dann hilft ihm das nix.
 
ne diskettenlaufwerk hat der lappi nicht aber ich kann es doch mit diesem nlite probieren oder ??also mit in die windows cd intigrieren
 
so problem gelöst die avi treiber von der fujitsu seite haben geholfen :) hab sie mit nlite in die xp prof sp2 cd eingebunden und hab dann mit cd gebootet und hat alles wunderbar geklappt *freu* :D danke an alle die mir geholfen haben möge euch der weihnachtsmann reich beschenken *hehe* in diesem sinne ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr ganz ohne probleme :p

mfg
 
Hallo,

ich habe auch den Amilo Xi 1546 T7200. Ich würde auch gerne Windows Xp neu insallieren.

Habe mir von der Siemens-HP die die Raid Treiber für meinen Amilo 1546 runtergeladen (VIARaidV510A). Habe in meine WinXP CD (ohne irgendein SP) per nLite 1.2.1 das SP2 eingebunden und den Ordner .\VIARaidV510A\VIARAID\driver\WinXP bei der Treiberintegration angegeben. Dann eine bootfähige CD erstellt.
Aber trotzdem erkennt die XP-installation keine Festplatte.
Was mache ich falsch?

Dank schonmal im vorraus.
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Asus eee pc win xp prof installationsprobleme

Problem mit Laptop

Wie Installiere ich Windows XP Pro auf mein Netbook

Zurück
Oben