Kartenleser

T

TomAnda

Forum Benutzer
Hallo,

seit heute bin im Besitz des FE31M. Bestellt hatte ich es bei notebook.de. Nachdem es endlich wieder lieferbar war, wurde es am Dienstag versand und kam heute bei mir an. Bis jetzt bin immer noch hellauf begeistert. Einen kleines Manko hab ich aber bis jetzt schon gefunden, denn der Cardreader will meine SD-Karte nicht erkennen. Reicht der Sony-Treiber dafür nicht aus? Oder habt ihr nen anderen Lösungsansatz?

Mfg

TomAnda
 
HI,

standardmässig ist nur ein Kartenleser für Sony MemoryStick bei deinem Gerät verbaut - ein Adapter ermöglicht aber dass man damit dann auch MultiMedia Card (MMC), SD Card, xD Card (VGP-MCA20) lesen kann.

Hast du diesen Adapter eingelegt und deine SD Karte wird dennoch nicht erkannt?

Thorsten
 
Echt? Wo gibts denn diesen Adapter?

Hat mich bisher genervt, nur MS lesen zu können!
 
Oh, sorry - hab ich vergessen zu schreiben - der Adapter wird doch bei der FE31 Serie mitgeliefert (bei der FE11 als auch FE21 Serie ebenfalls).

Ob dieser Adapter auch mit der FS Serie funktioniert kann ich dir nicht sagen...

Thorsten
 
Schade! Naja, ich werd mich dann mal informieren, obs geht!
Trotzdem Danke!
 
Ich hab den Adapter ordnungsgemäß in den dafür vorgesehen Slot eingeschoben die SD-Karte dann in den Kartenleser. Funktioniert, wie gesagt eben leider nicht.
 
Wird denn der Adapter selber erkannt? Hast du's bereits mal mit einer anderen Karte (evtl. anderes Format, z.B. Memory-Stick) versucht? Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das Laufwerkssymbol bereits erscheint, wenn nur der Adapter eingeschoben ist (ohne Karte).

Mein Adapter funktioniert jedenfalls mit den SD-Karten eines Freundes (ich selber nutze nur die verschiedenen MemoryStick-Formate).

P.S.: Nur am Rande, aber in deinem Profil steht FE31Z, oben schreibst du aber, du hättest ein FE31M. Was stimmt denn nu?

TomAnda schrieb:
seit heute bin im Besitz des FE31M.
 
design2006 schrieb:
Wird denn der Adapter selber erkannt? Hast du's bereits mal mit einer anderen Karte (evtl. anderes Format, z.B. Memory-Stick) versucht?

OK. Mittlerweiler zeigt er an, dass das Gerät nicht richtig funktioniert. Anderseits hat er ihn jetzt im Versuch darauf wieder ordnungsgemäß erkannt.

design2006 schrieb:
P.S.: Nur am Rande, aber in deinem Profil steht FE31Z, oben schreibst du aber, du hättest ein FE31M. Was stimmt denn nu?

Danke. War nen Schreibfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Card reader VGP-MCA20

HalloFreunde
ich bin jetzt auch in der Lage Besitzer eines FE31B zu sein. ist ein sehr schönes Notebook. Leider hab ich auch Probleme mit dem oben genannten Card Reader, der zum lieferumfang des NB gehört.
Er wird von Windows korrekt erkannt, aber wenn ich meine SD Card rein stecke und im Explorer aufrufe hägt er sich auf. Die SD Card ist in Ordnung da sie in meiner Cammera und in meinem Desktop einwanndfrei funktioniert.
Hat einen der Fachmänner hier eine Idee???
vielen dank schonmal im Vorraus
 
Thorsten schrieb:
Oh, sorry - hab ich vergessen zu schreiben - der Adapter wird doch bei der FE31 Serie mitgeliefert (bei der FE11 als auch FE21 Serie ebenfalls).

Ob dieser Adapter auch mit der FS Serie funktioniert kann ich dir nicht sagen...

Thorsten

Der Adapter kann bei der FS Serie nicht funktionieren da die FS Serie keinen dafür vorgesehenen Einschub hat.
 
@nando
klick zuerst im arbeitsplatz auf das symbol in wechselmedien
und steck dann die karte rein
geht das?
 
Nee leider nicht. Wenn die Aufforderung zum einlegen des Datenträger's kommt hab ich die SD Card eingeschoben und sofort hägt sich der Explorer wieder auf.
Kann es sein das entweder der Card Reader oder vielleicht sogar der PC-Card Slot defekt ist Wie kann ich das Rauskriegen??
 
computerverwaltung-gerätemanager
was steht da vorm kartenleser?
computerverwaltung-ereignisanzeige
hilft dir weiter
 
Laut Gerätemamager is alles IO.
Aber bei der Ereignissanzeige hab ich folgendes gefunden

Ereigniss.JPG
 
Laut Gerätemamager is alles IO.
Aber bei der Ereignissanzeige hab ich folgendes gefunden

Ereigniss.JPG

mir is grade noch was aufgefallen ,
wenn ich im Gerätemanager auf Eigenschaften der Card Readers gehe dann auf Volumes und Aktualisiern kommt fogende Fehlermeldung

fehler.JPG

entschudigung ich wollte den ersten trade editien hat leider nicht geklappt
 
Nee das war es leider auch nicht.
1394 ist aktiviert und es klappt immer noch nicht
 
dann probier unter systemsteuerung>leistung usw.erweitert
die datenausführungsverhinderung für explorer.exe
hast du irgendwelche codecs neu?
schau mal unter software nach
 
Thema hat sich erledigt!!!!
Hab grad mit dem Support geredet: Hardware Fehler Notebook wird ausgetauscht:mad:
Vielen Dank für die Mühe;)
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 10.4 Netbook-Remix auf SDHC-Card installieren und booten (Asus Eee 1005ha-h)

I6400 SD-Kartenleser

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Sony Vaio VGN-NR11Z/T oder VGN NR 21 S/S

TOSHOBA Satellite A300-1MX

Zurück
Oben