Kauf D830 ohne

C

Comfycat

Forum Newbie
Hallo Leute!

Wenn man einen D830 ohne Business Support (und ohne CompleteCare) Supportpaket bestellt, hat man dann trotzdem 1 Jahr Garantie oder nur die gesetzliche Gewährleistung?

Hat man im Schadensfall einen schlechteren Service, wenn man keinen Business Support hat, sondern die Reparatur selbst bezahlt?

Edit: Sorry wegen dem fehlerhaften Subject!

Ciao
Thomas
 
Comfycat schrieb:
[...] Wenn man einen D830 ohne Business Support (und ohne CompleteCare) Supportpaket bestellt, hat man dann trotzdem 1 Jahr Garantie oder nur die gesetzliche Gewährleistung? [...]
AFAIK nur die gesetzliche Gewährleistung.

Hat man im Schadensfall einen schlechteren Service, wenn man keinen Business Support hat, sondern die Reparatur selbst bezahlt?
Naja, es kommt halt keiner zu Dir.

Sagen wir mal so: in meinen Augen kann man die 100,- Euro kaum besser investieren als in den 3-jährigen Business-Support, aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters.
 
robert.wachtel schrieb:
Naja, es kommt halt keiner zu Dir.
Also muss man das Gerät einschicken?

Ich hatte bisher halt immer nur Desktop Systeme, und da war eine Reparatur bisher noch nie notwendig bzw. konnte ich sie selbst machen. Das ist natürlich bei einem Notebook anders. Wär interessant zu wissen, bei wie viel % der Käufer ein Servicefall in den drei Jahren vorkommt.
 
Comfycat schrieb:
[...] Wär interessant zu wissen, bei wie viel % der Käufer ein Servicefall in den drei Jahren vorkommt.
Was nützt Dir das, wenn Du zur unrühmlichen Ausnahme wirst?
 
ein notebook ist immer noch deutlich empfindlicher als ein desktop pc. ausserdem kannst du dort nicht eben so ohne weiteres komponenten auswechseln. ->> wenn dann das notebook einen defekt hat und die garantie bzw business support ausgelaufen ist, kann die reperatur teuer werden. ich weiss jetzt nicht konkret wie dell das handhabt, aber normalerweise werden pauschalpreise bei defekten berechnet. das kann dann manchmal ein preisvorteil sein, aber meistens zahlt man auch für kleinigkeiten saftig drauf.
deswegen seh ich das ähnlich wie robert.wachtel

ich persönlich würde die dauer des businesssupports immer an die geplante mindest. nutzdauer ausrichten. alles andere ist IMHO am falschen ende gespart.
 
robert.wachtel schrieb:
Was nützt Dir das, wenn Du zur unrühmlichen Ausnahme wirst?
Wenn es nur um's Geld geht, würde ich's riskieren.

Deswegen war meine ursprüngliche Frage so gemeint, ob man sich bei Reparatur auf eigene Rechnung viele Scherereien einhandelt.
Wie läuft das beim Business Support ab? Ich vermute, meistens wird jemand kommen und das Notbook ohnehin mitnehmen, oder kann Vieles vor Ort repariert werden?
 
Bei MTX (dazu hast du mich ja kontaktiert) hast du 3 Jahre Vor Ort Service Next Business Day Business Support.
d.h. deutsche Hotline Mitarbeiter und im Servicefall kommt am nächsten Werktag ein Techniker zu dir und tauscht dir alles was hin is aus. Nix mit einschicken und so.
Bei Kompletttausch des Gerätes schätz ich mal dass du doch ein paar Tage warten musst.

Interessant wäre bei der derzeitigen Lieferproblematik ein Displaytausch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Comfycat schrieb:
[...] Wie läuft das beim Business Support ab? Ich vermute, meistens wird jemand kommen und das Notbook ohnehin mitnehmen, oder kann Vieles vor Ort repariert werden?
Vieles, wenn nicht sogar das meiste, kann direkt vor Ort repariert werden (und wenn das ganze Gerät im Zweifelsfall ausgetauscht wird).
 
ThomasN schrieb:
Bei MTX (dazu hast du mich ja kontaktiert) hast du 3 Jahre Vor Ort Service Next Business Day Business Support. [...]
Er fragte ja explizit nach dem Weglassen dieser Option. Aber mit Deiner Information sind die von mir genannten 100,- Euro obsolet geworden. :D
 
Okay, das ist natürlich sehr vorteilhaft.

Danke für die prompten Antworten!
Thomas
 
Comfycat schrieb:
Hallo Leute!

Wenn man einen D830 ohne Business Support (und ohne CompleteCare) Supportpaket bestellt, hat man dann trotzdem 1 Jahr Garantie oder nur die gesetzliche Gewährleistung?

Hat man im Schadensfall einen schlechteren Service, wenn man keinen Business Support hat, sondern die Reparatur selbst bezahlt?

Edit: Sorry wegen dem fehlerhaften Subject!

Ciao
Thomas

Latitude D8xx, D6xx und D4xx gibt es ausschliesslich mit 3 Jahren internationalem vor Ort Service oder mehr, jedoch maximal 5 Jahre.
Weniger geht nicht un das ist auch gut so...

LG
APZ
 
Moin Alex!

Im deutschen Dell-Shop kann man es aber wahlweise komplett rausnehmen.

Viele Grüße

Robert
 
robert.wachtel schrieb:
Moin Alex!

Im deutschen Dell-Shop kann man es aber wahlweise komplett rausnehmen.

Viele Grüße

Robert

Echt? Seit wann? Bei uns geht das nur bei der 5er Serie.....

Pervers...

LG
APZ
 
Moment! STOP!

Man kann den Business Support weglassen, aber NICHT die 3 Jahre internationale vor Ort Garantie, sprich Du rufst auf ner anderen Hotline an (Bratislava). Geholfen wird Dir aber schon und Du hast 3 Jahre internationale vor Ort Garantie, vulgo 3 Jahre NBD.
Business Support ist nur eine zusaetzliche Erweiterung zum bestehenden 3 Jahres Service...

LG
APZ
 
Okok, bei den ganzen Begriffen kann man ja mal durcheinander kommen... :D
 
Business Support kann man weglassen - CC sollte man gut überlegen

Business Support st nur eine quartalsweise Benachrichtigung (SPam) über neue Treiber und Updates, usw.

Complete Care - deckt Schäden bei Unfall und unbeabsichtigter Beschädigung ab. Hab ich zumindest genommen.
 
sr71 schrieb:
Business Support st nur eine quartalsweise Benachrichtigung (SPam) über neue Treiber und Updates, usw.

Complete Care - deckt Schäden bei Unfall und unbeabsichtigter Beschädigung ab. Hab ich zumindest genommen.

Complete Care deckt Dummheit des Benutzers ab... Also Runterwerfen vom Schreibtisch, Kaffeeatacken auf die Tastatur und so.
 
sr71 schrieb:
Business Support st nur eine quartalsweise Benachrichtigung (SPam) über neue Treiber und Updates, usw.
ich weiß ja nicht wo du dich da angemeldet hast, aber Business Support hat nix mit E-Mails zu tun. Ich hab den und krieg keine Mails.
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook für Uni und gelegentliches Spielen

beim hersteller kaufen?

hp Garantie Bestimmungen

Auch ich sucher Ersatz

Vaio FZ Defekte Grafikkarte bei VGN FZ11Z !!!!

Zurück
Oben