Kauf neuer Festplatte und CD Order beim Kauf eines Dell Systems

M

MKO

Forum Stammgast
Hallo Leute,

ich kann nur empfehlen eim Kauf eines Dell systems eine Orginal Windows XP und Treiber CD mit zu ordern.
Ich hatte mir ja eine zusätzliche Festplatte gekauft und ich war im Endeffekt sehr froh, dass ich die 10€ für die zweei CD ausgegeben habe.

Das Aufspielen von Windows XP war einfach und ich hatte kein Problem mit meinem Dell D80 Notebook. Anders war es bei der Treiber CD. Bei der Analyse der im Notebook vorhandenen Komponenten zeigt das Programm nicht alle Komponenten an. Wenn man also nicht viel Ahnung von Computern hat, sehe ich da einige Probleme für den User.
Auch nicht schön ist, das man manuell jeden Treiber einzelnd installieren muss und man nicht wirklich weiß welche Reihenfolge man sie installieren muss.

Wünschenwert wäre eine Funktion, mit der man mit einem Klick alle notwendigen Treiber installiert.

Grüße MKO
 
im Normalfall funktionert die Treiber CD bei Dell aber ordnungsgemäß.
Dein Notebook ist wahrscheinlihc noch zu neu :D
 
Jetzt hab ich vielleicht eine blöde Frage, aber bin leider gerad etwas hilflos.
Habe mir das Dell Inspiron 6400 gekauft. Es ist leider noch nicht da. Jedenfalls geschah die Bestellung am Tel. und dort hat mich der Verkäufer nicht nach irgendwelchen CD`s gefragt. Leider hatte (habe) ich auch nicht genug kenne, von selber danach zu fragen.
Auf meinem Lieferschein steht jetzt: No Resource CD

Ist diese CD für irgendwas wichtig?
Und wenn das NB bei mir ankommt, muss ich dann noch alles mögliche Installieren oder kann ich es einschalten und direkt loslegen?:confused:
 
Nein, du kannst schon einschalten und loslegen.

Bloß wenn du mal neu installieren willst oder die Festplatte umpartitionieren, dann fehlt dir was. Ich würd an deiner Stelle mal fragen, ob sie dir die CDs (Windows + Treiber) nachträglich schicken können.
 
du kannst dir auch die aktuellsten Treiber immer von der Dell Homepage runterladen. Wenn du weißt welche Komponenten du eingebaut hast ist das überhaupt kein Problem.
 
Das ist gut. Danke für die schnelle Hilfe.
Irgendeine Lösung werde ich dann schon finden.
 
Wird es bei Dell mittlerweile so wie bei Sony gehandthabt dass man seine Recovery CD selbst erstellen muss?
Wenn ja, wäre der Aufpreis von 10€ für die CDs ja schon sehr günstig.

Thorsten
 
Wiederherstellungspartition ist vorhanden ja.
 
Kann man dann seine CDs erstellen oder nur von der Wiederherstellungs Partition booten?

Thorsten
 
Irgendeine CD kann man sich per Start->Dell->Irgendwas erstellen, ich weiß aber nicht genau welche. Bei mir ist dieser Menüpunkt nämlich nicht vorhanden. Ich nehm an, das liegt daran, daß ich die CDs eben mitgekauft habe, und sie darauf schauen, daß man nur 1 Exemplar haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ein Sony Vaio Gerät und da "muss" man sich ja die Wiederherstellungs CDs erstellen - dies kann ich aber x-beliebig ausführen.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Neues Lenovo Y560 - Notebook kaputt?

Spionage-Notebooks von Dell

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

DELL Inspiron 9400

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben