[Kauf] Notebook bis 550€ (600€)

M

MultimediaGame

Forum Benutzer
Wie hoch ist dein Budget?
550€ (600€)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15" bis 16.0"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ein Spiegelndes

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Hauptsächlich für das Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Dragon Age, Call of Duty - Black Obs, Crysis, Fifa 11, usw.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Keine Ansprüche, wird meistens am Netzkabel sein

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Jein, Vor-Ort wär nicht schlecht, aber die normale tut es auch

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB 2.0, HDMI, etc. (die man so als Standart braucht)


Ich hab hier schonmal 2 (Multimedia-) Notebooks rausgesucht.
Könnt Ihr mir sagen welches für das Spielen besser geeignet ist und warum?
Erweiterung wären erwünscht. :D

Dell Vostro 3550 Plus, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Home Premium, silber (N355099) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

ASUS K52JV-SX055V (90N3ML514N1148VL151) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
 
Asus... klingt wie... Ausschuss? :D
Das Dell kommt mit einem matten Display.
Mir scheint als müsstest du dich mit dem Consumer Einheitsbrei zufrieden geben.
Ob es jetzt Asus, Acer, HP oder was auch immer wird ist da nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:p

Ja, aber ist hier kein Unterschied zwischen den beiden Notebooks zu sehen?
Oder zumindest merkt man diese in der Praxis?
Wegen den unterschiedlichen Prozessoren und der Grafikkarte. :)
 
:p

Ja, aber ist hier kein Unterschied zwischen den beiden Notebooks zu sehen?
Oder zumindest merkt man diese in der Praxis?
Wegen den unterschiedlichen Prozessoren und der Grafikkarte. :)

In der Praxis wirst du vor allem merken, dass Notebooks dieser Preisklasse und Größenordnung zum Spielen für aktuelle Spiele nicht gedacht sind, was physikalische Gründe hat.

Darüber hinaus wirst du merken, woran die Hersteller sparen, wenn die Leute nur auf technische Daten gucken.

Wofür brauchst du ein Notebook, wenn du auf Mobilität keinen Wert legst? Weil es cool ist?
 
Ich halte das Dell für das bessere Gerät, auch wenn es kein Glanzstück der Unterhaltungselektronik ist.
 
In der Praxis wirst du vor allem merken, dass Notebooks dieser Preisklasse und Größenordnung zum Spielen für aktuelle Spiele nicht gedacht sind, was physikalische Gründe hat.

Darüber hinaus wirst du merken, woran die Hersteller sparen, wenn die Leute nur auf technische Daten gucken.

Wofür brauchst du ein Notebook, wenn du auf Mobilität keinen Wert legst? Weil es cool ist?

Ja, ich denk auch, dass ich zuviel auf die technischen Daten lege.
Was bringt es mir denn, wenn diese stimmen - aber die Tastatur jedesmal halb rausspringt? :D
Auf Mobilität lege ich nicht viel Wert, weil ich Unterwegs das Notebook nicht benutze.
 
Ich halte das Dell für das bessere Gerät, auch wenn es kein Glanzstück der Unterhaltungselektronik ist.

Was hältst du von diesen beiden?

Packard Bell EasyNote TM85-JO-013GE (LX.BQN02.019) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Fujitsu Lifebook AH530, Core i5-480M 2.66GHz, 4096MB, 500GB, DVD+/-RW, Radeon HD 6530, Windows 7 Home Premium (AH530MF232DE/AH530MRGA2DE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Weil diese einen i5 Prozessor besitzen und die Grafikkarte auch ganz ok ist.
 
Ach du meine Sche...

Aber verarbeitungstechnisch der allerletzte Schrott ! :mad:
 
Also mit den Lifebooks kenn ich mich jetzt nicht so sehr aus, das PB ist es aber auf jeden Fall.
 
Das AH530 ist meineswissens von Notebookcheck verrissen worden.
Da kannst du eigentlich mal selber nachschauen:
Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com

auf der Geizhals Seite zu den jeweiligen Geräten sind oben auch direkt die Tests verlinkt, soweit vorhanden. Zum AH530 gibts jedenfalls 2 verlinkte Tests.
 
Das AH530 ist meineswissens von Notebookcheck verrissen worden.
Da kannst du eigentlich mal selber nachschauen:
Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com

auf der Geizhals Seite zu den jeweiligen Geräten sind oben auch direkt die Tests verlinkt, soweit vorhanden. Zum AH530 gibts jedenfalls 2 verlinkte Tests.

Danke Lexi! :)
Dieser Hinweis hat mir sehr geholfen..
Ich denke bei den 4 Modellen die ich hier in diesem Treath gepostet habe,
ist das Vostro 3550 von DELL trotz i3 Prozessor das Beste oder am besten geeignet, falls keiner anderer Meinung ist! :D
 
Ich habe gerade im Forum etwas rumgestöbert und habe ein weiteres Notebook gefunden.

Wie steht denn der Samsung RV 520 S02 zu dem DELL Vostro 3550?

Ich kann kein direkten Vergleich finden, da keine Bewertung für das Samsung Notebook vorhanden ist (auf geizhals.de).

Kann mir da jemand etwas aushelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben