Kauf von Acer Aspire 8920G - oder: warten auf Quadcore-NB?!

Das XPS ist halt schon ein Monster, 5 cm dick und 6,5 kg (mit Netzteil) schwer.
.
Das ist mir eher nebensächlich - wenn ich schon so viel Geld ausgebe (bzw. ausgeben muss, leider ...) dann will ich einfach nur keinen Mist kaufen sondern wirklich was zuverlässiges, passendes und mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis! (und ich denke letzteres wird beim Dell im Vergleich zum Acer deutlich besser sein oder?)

Lexi meint den HP soll ich mir auch noch anschauen??
uff, ich hab ja gar keine Zeit .....
 
Aber zocken wollen :)
nein, leider keine Zeit (ich würd gern mal wieder was spielen, ist aber komplett illusorisch und zwar sogar auch auf lange Sicht nicht!)

bin leider praktisch beruflich gezwungen mir jetzt einen kaufen zu müssen,
aber wenn du auf spielen überleiten willst --> für eines muss das Ding schon auch gut sein: er soll im Wohnzimmer stehen damit ich hin und wieder mal in Ruhe zur Not TV oder eine DVD ansehen kann wenn meine Frau bzw. die Kinder den Fernseher blockieren (z.b. Fußball-EM) oder zur Not das Notebook als Festplattenrecorder verwenden

übrigens - hab beide Testberichte sowohl XPS als auch HP jetzt gelesen - hat mir aber nicht viel neues gebracht weil der XPS grafikmäßig auf vollste Gaming-Leistung ausgelegt und getestet wurde (brauch ich nicht, ich brauche "nur" Videoschnitt bei 1280x720 bei 60 fps) - d.h. ich bin nach wie vor auf dem gleichen Stand:
Dell steht für mich für gute Performance und Zuverlässigkeit und den XPS bekäme ich zu sehr gutem Preis, liegt also für mich vorne.
Beim Acer ist grad noch mal ein BlueRay-Rom inkl., dafür kann er (noch) kein Raid 0, usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Begründung bin ich mal sehr gespannt
Wieso? hast du meine obigen postings nicht gelesen???

ansonst - ein möglicher Punkt für mich wäre (nachdem ich nach Möglichkeit mit Photoshop nicht mit ganz so winzig kleinen Reglern arbeiten will):
der Acer hat 18,4" bei 1900x1080
XPS 17" bei 1900x1200
ich als Laie lese dies jetzt dass der XPS zwar insgesamt die bessere Auflösung natürlich hat, aber bei kleinerem Display werden doch somit auch sämtliche Arbeitsflächen auch nochmals deutlichst kleiner dargestellt, und das könnte für mich ein durchaus bedeutsamer Punkt sein!

(finde gerade den Link nicht wo das bildlich so schön dargestellt wird)
(Auflösung Acer sehe ich als völlig ausreichend an)

Edit: also ich meine das hier:
Notebookcheck: DPI (Feinheit) von Displays
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? hast du meine obigen postings nicht gelesen???

ansonst - ein möglicher Punkt für mich wäre (nachdem ich nach Möglichkeit mit Photoshop nicht mit ganz so winzig kleinen Reglern arbeiten will):
der Acer hat 18,4" bei 1900x1080
XPS 17" bei 1900x1200
ich als Laie lese dies jetzt dass der XPS zwar insgesamt die bessere Auflösung natürlich hat, aber bei kleinerem Display werden doch somit auch sämtliche Arbeitsflächen auch nochmals deutlichst kleiner dargestellt, und das könnte für mich ein durchaus bedeutsamer Punkt sein!
(finde gerade den Link nicht wo das bildlich so schön dargestellt wird)
(Auflösung Acer sehe ich als völlig ausreichend an)

M320 = 8700GT
und 1680x1050 bei 17'' find ich jetzt nicht so verkehrt wenn du nicht die maximale Auflösung brauchst...

Zumal für Business Notebooks andere Normen gelten als für HP Daddelkisten a la XPS.
Wenn du es trotzdem net magst oder auf einen interenen dvbt wert legst ist das doch okay. Ich wollts nur mal in den Raum werfen, damit du nachher net sagst: hätteste mich mal drauf hingewiesen...
 
M320 = 8700GT
und 1680x1050 bei 17'' find ich jetzt nicht so verkehrt wenn du nicht die maximale Auflösung brauchst...

Zumal für Business Notebooks andere Normen gelten als für HP Daddelkisten a la XPS.
Wenn du es trotzdem net magst oder auf einen interenen dvbt wert legst ist das doch okay. Ich wollts nur mal in den Raum werfen, damit du nachher net sagst: hätteste mich mal drauf hingewiesen...
Danke Lexi!
Genau das war ja auch meine Frage a la "wenn jemand etwas gegen diese Heirat hat, so möge er hiermit sprechen, andernfalls ...."

ich hab oben nochmals editiert, hier die Auflösung-Übersicht auf welche ich anspiele:
Notebookcheck: DPI (Feinheit) von Displays
demnach liege ich mit dem Acer wohl besser als mit dem XPS
(kann mir das XPS nicht wirklich anschauen, da würde ich einen ganzen Tag verlieren und das ist bis zu dem Zeitpunkt wo ich ihn bereits brauche nämlich nicht drinn ...)

der XPS hat eine 8700 GT mit 256MB
"Daddelkisten" klingt natürlich abwertend, ich brauch ein anständiges Gerät und keinesfalls zum Daddeln ;)
DVB-T Tuner wäre im Prinzip auch egal weil man eh einen mit USB anstecken könnte,
aber preislich liegen beide vergleichbaren Modelle (XPS, Acer) bei runden 1700,- und der HP deutlich höher (und ausser Graka eigentlich weniger PS)

Gruß, Wick
 

Ähnliche Themen

Notbook geht Sporadisch aus

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Aspire 8920G, defekte Graka 9500M GS

Lenovo S400 oder Acer Aspire V5-471G

Suche Multimedia/Gamingnotebook mit Mobilität für 800-1000 Euro

Zurück
Oben