kaufberatung 13" notbook

B

boki89

Forum Newbie
Hallo

Ich mochte mir ein kleineres notebook zulegen..hatte bis vor kurzem ein hp 17" bei dem leider die grafikkarte nach 2 jahren den geist aufgegebn hat..
der war mir ach zu gros um den zum transportieren wenn ich mal wo hin gehe und den brauche, auserdem beginn ich bald zu studieren...

was ich suche

display: 13 - 14 " spiegelnd oder matt ist egal (sollte eine gute bildqualitat haben)

Spele: habe am 17" viel gespielt denke auch das deshalb meine graka kaputt gegangen ist...jetzt uberleg ich mir schon ein spieletaugliches notebook zu kaufen ...aber werde eher selten da zocken

money:
maximal 850euro am besten wenns auch drunter geht

das notebook sollte auf jedenfall schnell sein und auch nicht sonderlich laut (lufter) und sollte auch nicht zu warm werden (ich weis ist nicht einfach so etwas zu finden)

wollte zu sony greifen aber da stimmt der preis meistens nicht :S..
dann habe ich den acer gefunden:
Acer TravelMate TimelineX 8472G-354G32 35,6 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör
acer travelmate reihe scheint echt gut zu sein...
was haltet ihr davon ? habt ihr andere gute beispiele ?
am liebsten so was wie das macbook pro (jedoch mag ich mac os nicht...und habe auch keine lust da dann das betriebssytem zu wechseln)

hoffe ihr koennt mir helfen
 
Die timelines sind schon ganz nett, allerdings sind die Langzeiterfahrungen bei meinen Komilitonen nicht so doll. Kann man kaufen, allerdings nur wenns wirklich nix besseres gibt.
Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT 13.1"/13.3"/13.4", NVIDIA (dediziert)/ATI (dediziert) | Geizhals.at Deutschland


Wenn ich diese Liste durchschaue und vergleiche ist das beste Gerät wohl ein Asus (ich kanns kaum glauben, aber die scheinen zu lernen)
ASUS U30JC-QX101V (90NXZA614N4811VL53K) | Geizhals.at Deutschland
 
dann habe ich den acer gefunden:
Acer TravelMate TimelineX 8472G-354G32 35,6 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör
acer travelmate reihe scheint echt gut zu sein...
was haltet ihr davon ? habt ihr andere gute beispiele ?
Die timelines sind schon ganz nett, allerdings sind die Langzeiterfahrungen bei meinen Komilitonen nicht so doll.
Ich würde (vor allem, wenn Gaming verlangt ist) zu den anderen Timelines greifen:
Acer Aspire TimelineX 3820TG-5464G75nks (LX.PV102.290) | Geizhals.at Deutschland
Ich behaupte mal, dass du momentan bei 13" und dem Budget kein besseres Gaminglaptop bekommst. Qualität und Verarbeitung bei dem Gerät sind auch super.
 
Acer Aspire TimelineX 4820TG-5464G75Mnks (LX.PSE02.339) | Geizhals.at Österreich

dann ware diser acer 4820 doch besser als der 3820 (hat schlieslich noch ein dvd laufwerk)

hmm also der asus schaut nicht schlecht aus ...jedoch fur gaming ist der acer der deutlich bessere ...aber wie du sagtest viele leute haben probleme nach ner zeit mit dem acer...hatte ich auch mit meinem hp und ich das nicht wieder haben ...
wieso glaubst du das das selbe nicht mit einem asus auch passiert ?
und wie siehts vom display her aus mit acer und asus ...micht interessiert nicht obs spiegelt oder nicht es sollte enfach ein schones klares helles bild zu sehen sein...wie beim macbook zum beispiel...
bin ich da dann vl falsch beim acer oder asus ? sollte ich auf sony zugreifen ?
 
Bedenke dass der Platz welcher für ein DVD Laufwerk draufgeht nicht mehr fürs Kühlsystem zur Verfügung steht. Bei den 13" Timelines macht mit und ohne Laufwerk einen himmelweiten Unterschied bei der Wärmeentwicklung!
(nachzulesen in den Tests auf Notebookcheck.com und notebookjournal.de)

Bei den Timelines mit der 5650 gabs auch mal ein Thema, dass die Karten nur mit PCIe x1 angebunden waren und daher ca 20% Langsamer waren als gewöhnliche 5650er. Da kenn ich aber den aktuellen Stand nicht.

Was die Displays angeht: Da gibts aktuell nur Standardware, egal welcher Hersteller. .
 
hmm
stimm da hast du recht ...ohne dvd laufwerk gibts mehr platz zum kuhlen wird auch dort bestatigt...und ein externes dvd laufwerk gibts auch schon billig zu erwerben...
was haltest du eig. vo acer noebooks ? hatte noch nie einen (ich meine von der qualitat her) kennst du dich da aus

und was ist der unterschied zwischen einer HD 5650 und 6550?

Acer Aspire TimelineX 3820TG-464G75nks (LX.RAC02.017) | Geizhals.at Österreich
vs.
Acer Aspire TimelineX 3820TG-5464G75nks (LX.PV102.290) | Geizhals.at Österreich

was meint ihr welcher ist besser?
ich mein es ist doch schon 100 euro unterschied

thanks
 
Mein Mitbewohner hat genau das o.g. Acer 3820TG, und ich finde es klasse. Liegt bei meinem persönlichen Ranking ganz weit oben (aber das ist ja nur subjektiv).
In Testberichten (z.B. bei notebookcheck) kommt er auch gut weg. Dabei beachten, dass du das Modell mit "TG" wählst, da wurden nochmal Stabilität u.Ä. verbessert.

Die Grafikkarten sind (wie schon gesagt) identisch, ist lediglich eine Neubezeichnung. Soweit ich weiß ist die 6550 einfach nur eine etwas höher getaktete 5650, was man wohl auch über gewisse Tools (oder Firmware Upgrades) bei der 5650 erreichen kann.
Irgendwo hier wurde das mal besprochen, vor allem vor 2 Monaten, als das Modell mit der 6550 erschienen ist:
Acer TimelineX 3820TG Owners Lounge. Info, benchmarks, tweaks, mods and upgrades
 

Ähnliche Themen

Bitte um Notebook Kaufberatung

-->> Ist dieses Notebook gut? Bestellen? <<--

Notebook fürs Studium

13" Allroundnotebook

Kaufberatung Multimedianotebook 18,4"

Zurück
Oben