Kaufberatung 14' Notebook Student

R

roe

Forum Benutzer
Wie ist dein Budget?
Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen, setze erstmal so ~800€ an.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja, Student (->Betriebssystem nicht nötig)

Welche Displaygröße bevorzugst du?

14 Zoll, zur Not auch 13 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
matt, LED

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, sehr selten mal ein Spiel

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
also wenn es für Spiele ausgelegt ist, dann würde ich endlich mal Halflife 2 durchspielen wollen und Diablo 3 wenn's dann mal draußen wäre.

Könnte aber auch auf die Spiele verzichten, da ich sowieso nur sehr wenig Zeit dafür hätte (klingt schizophren, ich weiß)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
min 4h!

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
nein,
würde dann lieber das Geld in Qualität investieren, um garnicht den Service nutzen zu müssen

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB, Wlan, Mobile Broadband (mein Surfstick nervt einfach!), externer Monitor

Ich lege zudem auch Wert auf das Design(subjektiv ich weiß), sollte nicht so ein fetter Schinken sein.
keine Thinkpads (mag das Design nicht), mit Acer kann ich mich auch nicht so anfreunden (schlechte Erfahrungen im Freundeskreis)

die Sony Vaios gefallen mir, jedoch gibt's die nicht in matt.
Die Dell Latitudes habe ich auch schon betrachtet, jedoch war da das Preis/Leistunsverhältnis nicht sooo gut.
 
Meine Empfehlungen wären gewesen: Thinkpad R400 mit 1440 LED Display, HL2 fähiger Grafikkarte und 3 Jahren Garantie für < 800 Euro bzw. ein Acer Timeline Modell der Businessserie mit mattem Display.
So bleibt nur: http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/anixwissen.gif
Eventuell das Vostro 1320 / V13
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben