Kaufberatung, 15 Zoll und vernünftiges Display

T

tropp

Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und brauche Eure Hilfe. Aber zunächst das wichtigste:

Wie hoch ist dein Budget? 650€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? nein

Welche Displaygröße bevorzugst du? 15''

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? egal, zur Zeit hab ich ein spiegelndes

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
in erster Linie zum Surfen, Filme auf TV wiedergeben, Photos bearbeiten, MP3 und CAD (CAD läuft derzeit, prima auf meinem Inspiron 1520)


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? eher nein, dafür hab ich ne ps3

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? gelegntlich

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? ca. 4h

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nein, aber ein guter service wäre schon wichtig

Welche Anschlüsse benötigst Du? USB3, HDMI, VGA, Gigabit Lan, nwlan, bluetooth, cardreader


Derzeit habe ich ein Inspiron 1520 mit einem T7500 Prozessor. Eigentlich bin ich auch noch recht zufrieden, mir fehlen aber in letzter zeit ein USB 3 und ein hdmi anschluss.
Bei meiner Suche nach dem richtigen Gerät musste ich leider feststellen, dass alle Geräte in der 15'' Klasse nur noch eine Auflösung von 1366 x 768 haben. Derzeit habe ich 1680 x 1050. Ich denke den Unterschied wird man wohl merken, insbesondere bei CAD Anwendungen. Gibt es noch Geräte mit einer höheren Auflösung?
Ins Auge gefasst habe ich folgendes:
Dell Vostro 3550
Acer Aspire 5750
Packard Bell Easynote TS13HR
Kann man eins dieser Notebooks empfehlen, vom Display her, werden die ja alle nicht besonders toll getestet.

wichtig wäre mir ein i5-2410, mind. 4GB RAM und Windows 7 64 bit.

Danke für Eure kommentare
 
10-Zeichenlimit
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben