Kaufberatung 2 stehen zur wahl Dell / IBM

N

nusskuche

Forum Benutzer
Hallo, ich habe sehr viel Zeit mit der Suche nach einem neuen Notebook verbracht. Ich suchte ein leises Notebook (Office) mit der option zu mehr und es sind 2 hängen geblieben:)

Dell Inspiron 6400 Extreme Intel® Core™ 2 Duo Processor T7200 2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz / 2 Jahre Vor Ort Service / 5.4" UltraSharp™ W Screen SXGA+ TFT Display resolution: 1680x1050 with TrueLife / 1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512) / 160 GB zum Preis von 1524€ ich werde versuchen das Display in Matt zu bekommen.

oder das

LENOVO Thinkpad Z61m UA0HAGE
Intel Core 2 Duo T7200 2x 2.0GHz / 1024 MB DDR2 RAM / 120 GB Festplatte / 15.4" WSXGA+ TFT / CD-/DVD Multi Brenner / 128 MB ATI Mobility Radeon X1400 / WLAN 802.11abg / Bluetooth / Fingerprint / Titanium Cover / zum Preis von 1529€ Beim lenovo soll das Display Matt sein.

Ich tendiere zum Lenovo.

Viele Grüße Peter
 
Das Lenovo hat ohne Aufpreis nur eine Garantie von 1 Jahr, das dell wie du es konfiguriert hast hat 2 Jahre.

Wenn mal die Gimmiks wie Tastaturbeleuchtung und die Festplattenüberwachung weglässt hast du von der Ausstattung annähernd identische Notebooks.

Einen guten Ruf haben beide Hersteller, da kannst du so weit sicher nix falschemachen. Bleibt das Matte oder Spiegelnde Display. Wenn du ein Mattes bekommst würd ich sicher zum Dell tendieren, da du dort 2 Jahre Garantie bekommst.
Wenn du 3 Jahre haben willst und auch wür das Z61m die Garantie nachkauft dürften die Preise identisch werden - da würde ich dann zum Z61m raten, weil es als ThinkPad einen höheren Wiederverkaufswert hat
 
Wenn du besonderen Wert auf Stabilität legst, würde ich zum Lenovo raten, da diese Metallscharniere besitzen und nahezu unkaputtbar sind.
 
Ich danke euch für eure Antworten. 1 Jahr Garantie ist recht wenig beim Lenovo, dass stimmt. Wenn ich beide nur mal sehen könnte, aber leider gibt es bei mir keinen IBM Center, Dell gibt es sowieso nur im Internet. Irgendwie ist es blöd, dass Dell hat den Ruf sehr leise zu Arbeiten, wie auch das IBM, aber beim Dell soll die Verarbeitung soll nicht so dolle sein. Wiederverkaufswert ist ein gutes Argument.

Gruß
 
hi,

Dell und IBM/Lenovo gehören zu den top Herstellern. Beide bieten sehr ordentliche Geräte an und bieten die auch die Möglichkeit eines vor Ort Services an, ein nicht schlechtes Features. Beide bieten stabile und sehr gute Notebooks, da liegt es fast im Ermessen des Benutzers, wofür er sich unterscheidet. Das IBM/Lenovo Paket finde ich noch leicht besser, aufgrund der dazugeh. Software usw., auch sind die Thinkpads gebraucht sehr gefragt, aber mit vor Ort Service ist es auch teuerer. Also mit dem Dell machst auch einen guten Kauf.

grüsse
Tom
 
Ich hab jetzt von vielen gehört,das sie alles tuen würden um ihr Dellnb weg zukriegen.Was sie gegen die Nbs haben weiss ich nicht.
 
Ich werde wahrscheinlich nie auf einem Notebook Spielen. Daher ist meine Überlegung auf das Lenovo mit Integrierter Grafik-Beschleuniger zu wechseln. dazu dann die 199€ Garantie wäre ich bei 1329€. Einzig der Gedanke beim Wiederverkauf :confused:

Würde beim Lenovo mit Integrierter Grafik-Beschleuniger ich meine das hier http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_z60mz60t/lenovo_thinkpad_z61m_ua0h9ge_
das neue Betriebssystem Vista und kleine Video Filme laufen. das würde mir schon reichen.


Gruß
 
Danke für den Link. Das Spiel Mafia kenne ich, dass damit der Integrierte Grafik-Beschleuniger zurecht kommt ist ja schon mal gut.
Es sind 2 Module a 512 verbaut, wenn damit 3d unter Vista geht, werde ich wohl diese Variante wählen. Ein weiteres Plus wäre die Auflösung von 1280 x 800 WXGA, bei einer ATI Mobility Radeon X1400 mit 1650 x 1050 WSXGA, weiß ich nicht ob mir das alles zu klein wird. Bisher hatte ich nur 1024 x 768 und 1280 x 800, letztere finde ich Optimal bei 15". Habe aber 1650x1050 noch nicht gesehen.


Gruß
 
Bei der Größe und der Auflösung wäre ich auch vorsichtig. Ich sitze gerade vor einem 20"-TFT mit 1600x1200 Auflösung. Und ab und an ist das schon etwas anstregend (auf Webseiten mit fester Schriftgröße z.B.).
 
hi,

wie schon mal erwähnt, könnt ihr bei Windows die dpi Grösse der Schrift ändern, so ist diese nicht mehr so klein und ihr habt trotzdem noch eine recht hohe Auflösung.

Ich sehe eine Menge Vorteile einer höheren Auflösung. Hier wurde zwar schon berichtet, das die Umstellung der dpis Verzerrungen bei Webseiten erzeugen sollte, konnte das aber noch nie feststellen, vielleicht gibt es ja mal Webseiten zum Testen.

IE Surfer im Anflug ;) ...
 
Ey ihr Penner! :)

Unter Ubuntu gibt's keinen IE. ;)

Und an die Vergrößerung von Webseiten kann ich mich nicht so recht gewöhnen. Ab und zu mach ich es - aber ehrlich gesagt, ist mir das zu wider.

Wenn die einzelnen Webdesigner einfach eine prozentuale Schriftgröße in ihren Stylesheets nehmen würden, dann wäre das alles kein Problem! ;)
 
Stalafin schrieb:
Wenn die einzelnen Webdesigner einfach eine prozentuale Schriftgröße in ihren Stylesheets nehmen würden, dann wäre das alles kein Problem! ;)
tja, und wenn der Internet Explorer standardkonform arbeiten würde, dann hätten wir die Probleme gar nicht, denn dann wären auch alle Internet Seiten dem STandard entsprechend.
 
Doch, das Problem hätten wir trotzdem. ;) :)

Es gibt einmal natürlich die Probleme, die der IE verursacht, und dann gibt's auch noch die Probleme, die die Desginer verursachen!

Naja, leider muss man halt den IE trotzdem beachten. Tja, mal sehen, wie die Welt in ein paar Jahren aussieht.

Nun aber wieder BTT! :)


Ach ja: Der IE kommt mir nicht auf mein schönes Ubuntu! Egal mit welchen Tricks! (und Wine is mir zu anstrengend, CrossOver Office zu teuer - und ich möchte nativ laufende Programme!)
 
naja, was da steht heißt eigentlich nur dass die Spiele laufen.
Was da an Spielqualität rauskommt ist minimal. Z.B. bei Colin McRae Rally 2005 spielt sich nicht viel ab.
 
2k5.lexi schrieb:
Die Page is scheisse, weil du nur siehst was NICHT geht. alles was man nicht weiss oder nicht getestet hat wird Grün dargestellt. Also Vorsicht!
genau genommen steht da für grün: keine Fehler bekannt oder Fehler gelöst.
 

Ähnliche Themen

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

Gaming Notebook 1800-2500€

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Sony Vaio - Kaufberatung benötigt

Asus oder Samsung?

Zurück
Oben