Kaufberatung (400-500€)

X

xDenni

Forum Newbie
Hey ;)

ich bin erst neu hier im Forum :D
mein alter Acer laptop ist seit kurzem leider kaputt gegangen und ihn zu reparieren lohnt sich nicht mehr und deswegen hab ich mich Entschieden einen neuen Laptop zu kaufen.
Ich hab da an einen Preis zwischen 400 bis 500€ gedacht, in Ausnahmen von mir auch aus mehr. Ich hab überhaupt keine Ahn ung welche am besten für mich geeignet ist.
Kleine Liste was ich mit dem laptop vor hab:
-Games zocken (Call of Duty etc..)
-Musik hören
-Bilder/Filme abspielen
-und natürlich Internet

kann mir da einer einen günstigen Laptop empfehlen?
Es muss auch kein Vorinstalliertes Betriebssystem drauf sein, kann ich auch alleine machen.
Der Bildschirm müsste so 17´+ haben.
Bitte um nette und gebrauchsvolle Antworten :)


lg
xDenni
 
Huhu und Willkommen im Notebookforum!

Ich habe hier mal eine Liste aller 17"er mit eigenständiger Grafikkarte bis 500€
Notebooks & Tablets/ab 17" TFT AMD (dediziert)/NVIDIA (dediziert) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Dazu ist zu sagen, dass die Displayauflösung und die Grafikkarten nicht zueinander passen und daher Daddeln auf diesen Geräten nur sehr stark eingeschränkt möglich sein wird.

Um nochmal genauer schauen zu können was bei deinem Budget möglich ist würde ich bitten, dass du dir wie alle Anderen auch mal unseren Beratungsfragebogen anschaust und die noch offenen Fragen so genau wie möglich beantwortest.
http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html
 
Hi,

welches Call of Duty soll es denn sein? Und bitte den Fragebogen ausfüllen =) http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html

Generell kann ich dir sagen, dass 17" Notebooks ab ca 400€ überhaupt erst losgehen. Und wenn du noch genug Performance zum Spielen willst, muss eine brauchbare Grafikkarte her. Das wird dann teurer, und du kommst locker über 500€. Wenn Gaming also wichtig ist, bitte genauere Angaben machen, welche Spiele das sind.

[edit]mist, etwas zu spät ^^ naja, doppelt hält hoffentlich besser[/edit]
 
Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Hier der Fragebogen(ausgefüllt natürlich):

Wie hoch ist dein Budget?
Also zwischen 400-600€
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ich bevorzuge lieber größere Bildschirme, also 17 ist schon in Orndung, und ich mag glänzende Bildschirme.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Also zum 1. Gaming(sehr wichtig) programmier auch gerne, Bildbearbeitung, eMails, Internet
Willst du mit dem Notebook spielen?
Ja, wiegesagt ganz wichtiger Punkt bei mir, sollte die Grafik von Minecraft, Call of Duty MW2 und neue Spiele wie Dragon Age 2 schaffen.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Also benutze den Computer wahrscheinlich meistens bei mir im Haus. Deswegen ist der Akku nicht so wichtig, aber ne gute Stunde oder mehr sollte er schon halten.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Auch nicht so wichtig
Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0, USB 3.0, WLan, Blutooth(nicht unbedingt)


Also eigentlich würd ich mir gernen einen preisgünstigen Gamer Laptop kaufen.


lg
xDenni
 
Neueste Spiele auf Preisgünstigen Notebooks ist ein sehr schweres Unterfangen. Dazu kommt, dass das Preis/Leistungs verhältnis bei 17"ern deutlich schlechter ist als bei 15"ern, da die 17"er größere Displayauflösungen haben, welche mehr Grafikpower brauchen.

5650 in Notebooks & Tablets/ab 17" TFT Intel, AMD (dediziert)/NVIDIA (dediziert) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Hier mal die neue Liste (erweitert auf 600€ Budget)
Da ist jetzt kein Gerät dabei, welches ich ohne Bauchschmerzen empfehlen würde. Zumal nichtmal sicher ist, dass MW2 oder DA2 ordentlich laufen werden.

Hast du schonmal drüber nachgedacht einen Desktop zu kaufen? Spricht da was gegen?
Alternativ könnte man auch auf 15" gehen, da dort wegen der kleineren Displayauflösungen die Grafikkarten relativ gesehen stärker sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, such einen Laptop für Unterwegs oder auch so wenn ich mal bei Freunden LAN Party oder so bin ;)
Aber schonmal Danke :) Werd mir die Liste mal anschauen
 

Ähnliche Themen

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Mobilder Arbeitslaptop gesucht!

Kaufberatung Notebook

Suche Begleiter fürs Studium

Preiswertes Notebook mit langer Akkulaufzeit bis 500 Euro gesucht

Zurück
Oben