Kaufberatung ~600 Euro

C

Chris05

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

nachdem ich mir seit einiger Zeit diverse Threads und Empfehlungen durchgelesen habe, muss ich jetzt doch mal aktiv nachfragen. Ich suche eine Laptop für meine Freundin (Lehrerin). Erstmal das wichtigste:

Wie hoch ist dein Budget? ca. 600 Euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? ja, Lehrer
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? nein
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? DVD, eingebaut
Welche Displaygröße bevorzugst du? aktuell 15 (14 sollte auch im Rahmen sein)
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? nur zu Hause
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Bilderverwaltung (keine Bearbeitung)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? nein
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? keine großen Ansprüche
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nicht unbedingt notwendig
Welche Anschlüsse benötigst Du? USB, HDMI oder Displayport

Aufgrund diverser Empfehlungen (passend zum Budget) bin ich bisher auf folgende gestoßen:

20ASS25V00 Lenovo Campus ThinkPad® L440 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Lenovo ThinkPad® University L440 20ASS01F00 mit 128GB M.2 SSD & 8GB RAM - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

HP ProBook 450 G2, Core i3-4030U, 4GB RAM, 500GB HDD (J4S59EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was haltet ihr davon? Eher Lenovo oder Probook? Eine SSD wäre sicher hilfreich!?

Besten Dank für eure Bemühungen!
Chris
 
Das L440 ist schon ziemlich schick, grade mit SSD ab Händler. Meiner Meinung nach ist das aktuell das beste Angebot in deinem Preisrahmen. Wenns für dich finanziell OK ist würd ich die Garantieerweiterung auf 3 Jahre dazu ordern.
 
Lohnen sich denn die 90 Euro mehr für den i5 oder reicht das L440 für 599 (2. Link)?
 
Ich würd mir die 90€ klemmen und ne Garantieerweiterung für den gleichen Preis kaufen.
 
Ok, das hört sich gut an.
Besten Dank für Deine Hilfe!
Gruß Chris
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben