Kaufberatung a.k.a. Entscheidungslosigkeit

D

drunkcigarette

Forum Newbie
Hallo!

Also ich hab folgendes Problem: Ich hab derzeit ein absolut beschi**enes Notebook dass permanent abstürtzt und unendlich viele Soft- und Hardwarefehler hat, folglich werde ich mir in absehbarer Zeit ein neues zulegen.

Zu den Anwendungsgebieten:
Ich brauche mein Notebook quasi für alles. Ich studiere Medientechnik, von daher brauche ich es auf alle Fälle für Videobearbeitung, Fotobearbeitung und es muss auch aufwendige Software aushalten können. Weiters schaue ich damit immer TV und Filme und surfe täglich länger damit im Internet. Auf besonders lange Akkulaufzeit kann ich im Prinzip verzichten, doch auch wenn ich eigentlich keine Zockerin bin, spiel ich doch ab und zu gerne mal....

Meine bisherigen Favoriten sind:
ein Acer Aspire und ein HP

Jetzt würde ich gerne wissen:
Was haltet ihr von meiner bisherigen Auswahl? Passen die ausgewählten Notebooks zu meinen Anwendungsgebieten? Habt ihr irgendwelche anderen Notebook-Angebote für mich?

Schon mal herzlichen Dank im Vorraus...
 
Meine bisherigen Favoriten sind:
ein Acer Aspire und ein HP

Jetzt würde ich gerne wissen:
Was haltet ihr von meiner bisherigen Auswahl? Passen die ausgewählten Notebooks zu meinen Anwendungsgebieten?

Wenn ich ehrlich bin: Gruselige Auswahl...
Ob sie zu deinem Anwendungsgebiet passen, kann ich dir jetzt nicht beantworten. Wie ist dein Budget? So um die 1500 €?

Wie oft nimmst du es mit? Was für Spiele spielst du? Wie häufig kommst du in deinem Studium mit Applecomputern in Kontakt und gibt es von dir benötigte Software, die nur auf Windows laufen?
Brauchst du dein Notebook und kannst du maximal ein bis drei Tage darauf verzichten? Willst du eine Maus, Tastatur und ein externes Display benutzen?
 
ja so ca um die 1500€...

ich würds dann vermutlich so 1-3 mal pro woche in die FH mitnehmen..

mit apple komm ich zwar schon ab und zu (!) mal in kontakt, aber man kann das studium auch ohne macbook überleben ;)