Kaufberatung Acer Extensa

M

Mike1509

Forum Newbie
Hallo,

Ich spiel mit dem Gedanken mir ein Notebook zu kaufen.

Meine Anforderungen an ein Notebook:
-Internet
-Musik
-Office
-vielleicht DVD schauen, ist aber eher nebensächlich
-mattes display

mein Budget liegt bei ungefähr 400€

Ich dachte dabei entweder an das Acer Extensa 5635 oder 5630

Acer Extensa 5635Z 15.6 Zoll Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

ALTERNATE - HARDWARE - Notebooks - Acer - Extensa 5630EZ-422G16N

hab schon einige Tests auf Notebooks Tests, Tipps und News rund um Laptops auf notebookjournal.de gelesen und da schneiden die recht gut ab.

danke

Gruß Mike
 
In diesem Preisbereich und bei diesen Anforderungen fällt mir auch nichts besseres ein.
Die Tests kennst du, jetzt mußt du sich zwischen 16:9 und 16:10 entscheiden.
 
irgendwie hab ich das Gefühl das Acer nicht so beliebt ist, hab zwar keine Ahnung warum, beschäftige mich erst seit wenigen Tagen mit Notebooks....

Was für eine alternative hätte ich wenn ich auf das matte Display verzichten würde?

lasse mich ja gerne von besseren Dingen überzeugen......
 
Für 400 Euro eigentlich nur gebraucht, was in dem Fall nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Wenn du dir ein Auto kaufen willst und nur 5000 Euro hast kaufst du dir ja auch keinen Neuwagen von irgend einer Chinafirma sondern einen soliden Gebrauchten...
Und ja, du liegst mit deinem Gefühl bezüglich Acer richtig, die Firma gehört hier nicht zu den beliebtesten...
 
Selbst ein gebrauchtes gerät aus der Business reihe namenhafter hersteller wird mit großer sicherheit das Acer als neu gerät überleben.
 
wenn das so ist, sollt ich das vielleicht doch noch einmal überdenken.....

Ich dachte eigentlich das Acer ein namhafter Hersteller ist.....

und nicht so was wie Medion, Chilligeen, und wie sie alle heißen
 
Selbst ein gebrauchtes gerät aus der Business reihe namenhafter hersteller wird mit großer sicherheit das Acer als neu gerät überleben.
Soweit würde ich nicht gehen. Gerade Businessnotebooks können so einiges mitgemacht haben, wenn man sie gebraucht kauft. Der große Vorteile hier ist, dass man im Notfall auch noch nach Jahren Ersatzteile und Hilfe bei Problemen bekommt.
Du willst das Notebooks ja nicht täglich herumtragen oder mit Spielen auslasten.
Ich habe hier auch noch ein älteres Acer herumstehen, das ich als Mediapc nutze und diese Aufgabe erledigt es völlig zufriedenstellend.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Acer Extensa 2510 oder Acer Aspire E5-771G-553Q

Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

Notebook

Welches Notebook bis ca. 400 Euro?

notebook/netbook Kaufberatung

Zurück
Oben