C
conceptskip
Forum Newbie
Liebe Notebooker,
Ich suche nach ein gutes und ordentlich verarbeitetes Allround Notebook (Web, Office, etwas Multimedia, gelegentlich Spielen)
Wie hoch ist dein Budget?
ca. 800 Euro, Schmerzgrenze 900
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Hauptsächlich zu Hause, in verschiedenen Zimmen
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk?
Nein
Welche Displaygröße bevorzugst du?
15'', Matt
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Von allem ein bisschen, Web, Office, Bildbearbeitung, Schnitt (amateur) usw.
Willst du mit dem Notebook spielen?
Gerät sollte auch zum spielen gehen, steht aber definitiv nicht im Vordergrund
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
2-3h Normalnutzung per Akku sollten schondrin sein
Welche Anschlüsse benötigst Du?
Standard, wichtig ist mir eine ordentliche WLAN Performance.
Meine momentanen Topfavoriten sind: HP ProBook 450 G1 - LenovoThinkPad S540 - Samsung ATIV Book 6: Vergleich
Als langjähriger Thinkpad Nutzer tendiere ich eigentlich zum Lenovo. Für das S540 gibt's aber noch keine Tests, und die Vergleichsmodelle S531, S440 haben nicht so berauschend abgeschnitten. Und dann sind da noch die 1.6Ghz Takt
Samsung finde ich im Mittelklasse-Bereich eine Entäuschung, das 6er ist im Vergleich schon recht teuer. Beim 5er mit 14'' befürchte ich, dass es zu klein ist.
Bleibt das HP, einer Marke mit der ich bisher nicht viel anfangen konnte, das aber scheinbar alles richtig macht.
Was sind eure Tipps?
Oder könnt ihr Alternativen vorschlagen?
lg
Chris
Ich suche nach ein gutes und ordentlich verarbeitetes Allround Notebook (Web, Office, etwas Multimedia, gelegentlich Spielen)
Wie hoch ist dein Budget?
ca. 800 Euro, Schmerzgrenze 900
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Hauptsächlich zu Hause, in verschiedenen Zimmen
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk?
Nein
Welche Displaygröße bevorzugst du?
15'', Matt
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Von allem ein bisschen, Web, Office, Bildbearbeitung, Schnitt (amateur) usw.
Willst du mit dem Notebook spielen?
Gerät sollte auch zum spielen gehen, steht aber definitiv nicht im Vordergrund
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
2-3h Normalnutzung per Akku sollten schondrin sein
Welche Anschlüsse benötigst Du?
Standard, wichtig ist mir eine ordentliche WLAN Performance.
Meine momentanen Topfavoriten sind: HP ProBook 450 G1 - LenovoThinkPad S540 - Samsung ATIV Book 6: Vergleich
Als langjähriger Thinkpad Nutzer tendiere ich eigentlich zum Lenovo. Für das S540 gibt's aber noch keine Tests, und die Vergleichsmodelle S531, S440 haben nicht so berauschend abgeschnitten. Und dann sind da noch die 1.6Ghz Takt
Samsung finde ich im Mittelklasse-Bereich eine Entäuschung, das 6er ist im Vergleich schon recht teuer. Beim 5er mit 14'' befürchte ich, dass es zu klein ist.
Bleibt das HP, einer Marke mit der ich bisher nicht viel anfangen konnte, das aber scheinbar alles richtig macht.
Was sind eure Tipps?
Oder könnt ihr Alternativen vorschlagen?
lg
Chris