Kaufberatung Allround Notebook

B

bigwig

Forum Newbie
Hi Leute,

Ich habe vor mir demnächst ein neues Notebook zu kaufen nur leider finde ich kein passendes! Hab schon im Internet geschaut aber nichts gefunden!

Folgende Daten hab ich schon zusammengetragen:

Budget ist bis 1700€ vorhanden! wenns 100€ mehr sind is auch nicht so wild! Bis jetzt bin ich noch Student könnte also Ermäßigungen diesbezüglich in Anspruch nehmen

Displaygröße will ich nicht mehr größer als 14"! 13" wäre mit am liebsten aber ich denke das is ein wunschtraum von mir dass es so ein Notebook auch noch mit 13" geben wird ;)

Gebrauch... Ja zu 50% hock ich in der Uni, dh Akku sollte schon mal 2 Vorlesungen durchhalten! Wenn ich dann daheim bin zock ich sehr gerne mal nen Ego Shooter! Ich denke eine Grafikkarte in der Leistungsklasse 2 würde für mich voll und ganz reichen! Ich muss nicht immer alle Spiele auf volle Auflösung und soweiter spielen.

Zu den Anschlüssen: Was ich unbedingt brauche ist eine Docking Station! Da wird daheim mein Gigabit LAN mein Monitor und was sonst noch so als Peripherie rumsteht angeschlossen! Das mit den ganzen Steckern geht mir zur zeit bissl aufn Geist also am besten solche Docking Stations wie beim Lenovo Thinkpad! (Über USB bekomm ich sonst wieder keine Qualität aufn externen Monitor)

E-Sata wäre genial reicht aber auch wenns an der Docking Station wäre, wenns gar nich dabei is auch egal

Das gleiche gilt für HDMI

Bluetooth, WLan, Gigabit Ethernet, USB, usw muss vorhanden sein

Vielleicht habt ihr ja ne Idee ich hab leider noch nichts passendes gefunden :(

Dankeschön nochmal
 
Wenn du aufs Zocken verzichten kannst, wüsste ich einige Modelle!
 
Genau das ist auch mein Problem :D

Ich werde, wenns nicht anders geht, aufs zocken verzichten müssen weil mir die anderen Dinge wichtiger sind. Aber ich hatte eben gehofft es gibt vll doch irgendwo ein Notebook mit dem man auch noch zusätzlich zocken könnte :)
 
Nicht in der Größe und deinen anderen Anforderungen.