Kaufberatung: Allroundlaptop zum Zocken

C

cooljay

Forum Newbie
Hi, da mein letzter Laptop den Geist aufgegeben hat bin ich zzt auf der Suche nach einem neuen. Vor allem möchte ich mit dem bald kommenden Spiel Swtor gut zurecht kommen.
Zunächst einmal der kleine Fragebogen ^^

*)Wie hoch ist dein Budget?
bis zu 700€ möchte ich ausgeben, allerdings würde ich auch noch 100-200 drauflegen, wenn mich das Teil verführt :D

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Ja, Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Je größer desto besser ^^, allerdings war mein altes ein 15'' und ich kam bisher gut damit zurecht

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich hab gehört, dass matte Displays fast gar nicht mehr angeboten werden? Für mich persönlich nicht sooo wichtig, da ich nicht sehr oft im freien mit dem Laptop unterwegs bin.. aber auch hier gilt natürlich, wenns gib, natürlich :D

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
0815er Sachen wie Bildverarbeitung, Office, Surfen, Video gucken, ABER vor allem Spiele wie BF3, SWtor, SC2, sollten gut laufbar sein (also eher ein Gamin Notebook)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Ich denke mit dem Budget werde ich keine HD Spieleauflösung erreichen, aber zumindest eine gute FPS(60) Rate bei mittlerer Auflösung wäre mir wichtig (nie mehr 30-40FPS ^^)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja, da ich als Student öfters von der einen VL zur anderen pilgeren muss ^^, allerdings ist mir die Mobilität nicht so wichtig

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? 3h+

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
die standardanschlüsse, die man so braucht sind eh immer dabei, also keine besonderen Wünsche



Im Netzt habe ich mich bereits ein kleinwenig umgeschaut und ich fand diese Angeboten sprachen mich gut an:

ASUS K73SV-TY319V
ASUS K73SV-TY319V bei notebooksbilliger.de

Dell XPS 15
Dell XPS 15 Notebook: 15 Zoll Laptop Kaufen | Dell Deutschland


Für weitere Vorschläge bzw Kritiken zu den 2 Lappies wäre ich sehr dankbar =)

MFG
 
Hallo !

Verdoppel dein Budget, dann können wir anfangen zu reden. Nicht böse gemeint, aber ernst !
 
BF 3 kannst du damit allerdings ebenso knicken...
 
Min Details, also CS1.6 Grafik und knappe 30 fps sollten drin sein... ;)
Wer weiss ob für BF3 (mal abgesehen davon dass es eine lendiges Scheissspiel eines elendigen Scheisspublishers mit elendiger Scheiss Spyware ist) mal ein Patch kommt welcher den Ressourcenhunger eindämmt. Gabs für GTA4 seinerzeit ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Min Details, also CS1.6 Grafik und knappe 30 fps sollten drin sein... ;)
Wer weiss ob für BF3 (mal abgesehen davon dass es eine lendiges Scheissspiel eines elendigen Scheisspublishers mit elendiger Scheiss Spyware ist) mal ein Patch kommt welcher den Ressourcenhunger eindämmt. Gabs für GTA4 seinerzeit ja auch.

Welch wahre aber unflätige Ausdrucksweise :)
 
danke erstmal für die antworten

ich denke ich habe es einfach schlecht formuliert,
natürlich bin ich nicht so naiv um zu denken, dass ich für ein bisschen kleingeld einen highend laptop kaufen kann, mit dem ich alles auf high zocken kann...

wie gesagt, für mich ist es vor allem wichtig, dass ich swtor/sc2/diablo 3 gut flüssig spielen auf mittlerer (oder geringer) einstellung spielen kann...
BF3 hab ich ehrlich gesagt nur angeführt um eine kleine "grenze nach oben" zu haben (vielleicht lässt sich ja mit dem budget was finden, womit man bf3 mit niederer einstellung spielen kann)

für die anderen sachen wie mattes display, etc.. wie erwähnt.. wenn es möglich ist, natürlich!, aber in der preiskategorie sicherlich auch schwer realisierbar...

wie sind denn eure meinungen zu den von mir 2 erwähnten laptops?
preis/leistungs -technisch
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben