Kaufberatung Allroundlaptop

hello, ich bins wieder!!!
hab jetzt 2 nbs in die engere auswahl gezogen. sind von der selben serie dennoch kleine/feine unterschiede:

http://www.geizhals.at/a201640.html
http://www.geizhals.at/a201636.html
zweiteres hat folgende eigenschaften extra:
[[ Bluetooth 2.0 • Memory Stick (Duo/Pro Duo) Slot • Web-/Videokamera (0.37 Megapixel) ]]

jetzt meine fragen:
- zahlt es sich aus 300€ für bluetooth usw draufzuzahlen? hab zwar von bluetooth schonmal was gehört aber weiss nciht wirklich wofür es ist bzw. ob ichs überhaupt brauch.
- wie gut ist so eine 0.37megapixel kamera? hat damit schon einer erfahrung?besser als meine handycam von siemens wo man ausser pixel garnichts erkennt?
- die grafikkarte ;) ich weiss sie ist nicht die beste. aber damit ich es endlich kapiere: welche spiele kann man normal damit spielen? funktionieren spiele wie fahrenheit oder ähnlihce spiele damit oder ruckelt es? (wer es nicht kennt, ist ein adventure)
- reicht sie ausserdem für photoshop, c4d, 3d studio max etc.?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn jetzt das von dir erwähnte Spiel nicht, aber Speile bis zum Jahr 2001 bzw. ev. sogar 2002 sollten problemlos laufen. Neuere nur mit starken Einschränkungen oder gar nicht. Die 7400er liegt ungefähr auf meiner X300. FarCry läuft, Call of Duty läuft, McRae Rally 2004 und 2005 läuft ebenfalls wenn du die Details und Auflösung runterschraubst.

Für die anderen Anwendungen reicht dir sogar die intergrierte Grafik locker aus.

Wenn du bisher kein Bluetooth gebraucht hast, dann solltest da auch nicht viel Wert drauf legen und die 300€ sparen. Das kannst per USB Stick für 30€ jederzeit nachrüsten. Memory Stick musst entscheiden obst das brauchst. WebCam ist eben ne WebCam und zum Telefonieren per Internet oder so gedacht. Mehr nicht, darum auch die geringe Auflösung.

300€ is der Schnickschnack meiner Meinung nach nicht wert.
Bei der teureren Variante ist halt noch XP Pro dabei. Obst das brauchst musst entscheiden.
 
einzige Ausnahme: das Asus A8JM, ein 14,1" Notebook mit einer Geforce Go 7600 mit 512MB eigenem Speicher, welches aber in Europa noch nicht erhältlich zu seien scheint

Hat sich jemand das Teil schon im Ausland bestellt? zb HIER
Bzw verfügt jemand über Erfahrung wenn man ein Notebook aus z.B. Kanada importiert? Welche Probleme treten auf ( zB. die Tastaturbelegung müsste man doch ändern können)?
 

Ähnliche Themen

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben