Kaufberatung beim ersten Notebook

..soo wenn ich mir aber dann ein desktop hole dann brauch ich trotzdem ein ding für oben und so =P...also im bett filme gucken oder surfen und für kleinigkeiten in schule..was jetz die großen nicht ausschließen soll..da ich eh mit auto fahre und in der schule auch nicht viel laufe ;)...und ja...halt auch ab und zu mal ein bißchen css (reibungslos) und solche spiele spielen will...also keine onboard graka bitte sondern eine die schon ein bißchen mehr kann...und ja ich beantworte aber erstmal alle nötigen fragen ;)

- Wie ist dein Budget? 700-800€
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?) ja kann ich ;)...indirekt =P
- Welche Displaygröße bevorzugst du?15,6-17 (am liebsten natürlich 17 weiterhin x) )
- Was willst du mit dem Notebook machen?
surfen,office,bißchen spielen, gaaaanz selten auch videos bearbeiten bzw fotos
- Willst du mit dem Notebook spielen? Ja css,sro,bf2 am besten alle reibungslos bei max. einstellungen oder so
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? um den aussagen ist viel zu schwer zum schleppen vorzubeugen..nein ;)
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? eine dvd gucken sollte drin sein..aber akku laufzeit ist kein kriterium bei mir ;)

..hatte schon bei dell die studio reihe angeguckt nette dinger da..und halt die inspirion 17...warum ist der denn so billig?...und die grakas sind da nicht wirklich unterschiedlich oder?...also liegen alle sehr weit unten bei notebookcheck...läuft da denn vieles mit?...bzw schafft die einen 17 zoller überhaupt?...und ich hatte schon welche zusammengestellt mit 800 euro..lohnt es sich bei solchen preisen trotzdem da anzurufen und noch etwas zu verhandeln?..oder machen die das nur bei über 1000 euro?..sodass es sich wirklich lohnen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht super aus..auch von wegen grafikkarte und so...alles spitze...aber gibt es sowas auch für 17 zoll?...weil ich weiß nicht mit großen bildschirm kann man glaub ich angenehmer filme und tv gucken ;)...aber nur so eine frage...sonst werd mir das ding auf jedenfall merken und wenn nichts anderes finde das nehmen...

achja und was mir aufgefallen ist die haben alle t prozessore erbaut...wid es nicht von der lautstärke da probleme geben..ist der lüfter dauerhaft im einsatz??
 
wenn ich das mache dann sind da zich dinger xD...jetz grade hab ich gemerkt wieso ^^...ihr sucht alle nur nach samsung =P

naja sobald es unter 900 euro geht ist die ati 4330 verbaut, da kann man wohl nur mit 15,6 zoll die kriegen im laptop für den preis =P
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das mache dann sind da zich dinger xD...jetz grade hab ich gemerkt wieso ^^...ihr sucht alle nur nach samsung =P

naja sobald es unter 900 euro geht ist die ati 4330 verbaut, da kann man wohl nur mit 15,6 zoll die kriegen im laptop für den preis =P

Gratuliere zu dieser Erkenntnis *gg*
 
danke danke ^^

...aber wie schon gesagt keine vorschläge im bereich 17 zoll sonst?

obwohl merk grade es sind grad mal 4 zm bildschirm diagonale xD...das ist nun wirklich nicht die welt :D
 
...wie gesagt der kilo macht mir nichts und die größe auch nicht ;)
 
achja zum desktop...hab jetz ein paar teile woran man sich orientieren könnte ;)

i7 920
6gb ddr3 1600mhz ram
500gb wd 7200/32
sapphire hd 4890 vapor x 2048mb gddr3
asus 650w netzteil

kennt ihr restliche komponente die das gut ergänzen würden ;)?..dann bei alternate natürlich zusammenstellen ;)
 
achja zum desktop...hab jetz ein paar teile woran man sich orientieren könnte ;)

i7 920
6gb ddr3 1600mhz ram
500gb wd 7200/32
sapphire hd 4890 vapor x 2048mb gddr3
asus 650w netzteil

kennt ihr restliche komponente die das gut ergänzen würden ;)?..dann bei alternate natürlich zusammenstellen ;)

kann mir keiner helfen beimzusammenstellen??
 
hat einer vllt noch das samsung edira und kann was zur wärmeentwicklung sagen?...meine letzte frage vor dem höchstwahrscheinlichem kauf =P
 
Arbeitsspeicher

*

4 GB DDR2-800 MHz SO-DIMM, max. erweiterbar auf 4 GB
*

2 Steckplätze, belegt mit 2x 2 GB

hab das gelesen bedeutet das das gar nicht weiter geht odr beziehen de sih aufda 32 bit system?

weil vllt wollt ich schon mehr drauf tun....

werd das wahrscheinlich von Notebook bestellen...da ist auch 2 wochen widerrufsrecht bzw. rücktritt vom kaufvertrag ja drinne...und die 2 jahre kann ich ja dann direkt bei samsung eionschicken oder?..muss ihc nicht über den zwischenhändler machen?

...und gibt es eigentlich einen Wlan stick der auch "n-standard" annimmt? ^^...bzw ist das dann von der übertragung her sinnvoll oder kommt der usb stick nicht hinterher von der übertragung?

...und kann ich bei der seite auhc zwischen 64 und 32 bit system wechseln?...wenn ja ich krieg da doch wohl das betriebssystem an sich auch als cd oder nur eine image cd? um das wieder draufzuspielen..wär schon toll eine original zu haben =P...
 
Hallo Viktor0391
Hoffentlich kommt mein Rat nicht zu Spät.
Ich habe mir auch ein wertvolles Notebook von HP gekauft und mich hinterher bald in den Hintern vor Dusslichkeit gebissen. Frage beim Kauf unbedingt ob man auch andere Betriebssysteme aufspielen kann. Wenn der Verkäufer es nicht weiß oder verneint dann lasse die Finger von dem Gerät auch wenn es noch so verlockend ist. Ich habe ein DV7 2037eg . Ein Mediabolide aber es läuft nur das Flopbetriebssystem Vista darauf. HP bietet nicht einen einzigen Treiber für ein anderes Betriebssystem an. Somit sitze ich fest auf dem lahmen Vista. Und ein Schweinepreis. Das ist mein Rat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ auf56

Naja!
So eine aussage wie die von dir ist der totale blödsinn!
Für WIN 7 bekommt man auch treiber man muss halt nur ein wenig suchen und evtl. auch mal bei den komponentenherstellern gucken und nicht nur bei
HP.
Aber selbst HP bietet nen ganzen schwung treiber!

Wählen Sie Ihr Betriebssystem aus HP Pavilion dv7-2037eg Entertainment Notebook-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

Und wenn du Linux o.ä. meinst warum sollte HP dafür treiber support bieten?
Weil du das willst?
oder warum?

Edit:
Und das dein Vista langsam ist liegt wohl eher nicht an HP.
Treiber mal auf nen aktuellen stand gebracht?
Service Packs installiert?
Mal nach viren od. Trojanern geschaut?
Deine Dienste und Hintergrund anwendungen mal kontrolliert?
Überflüssige autostart einträge gelöscht?
usw.usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
so schreibe jetz vom samsung :p...ansich gefällt mir das ding sehr gut :p...sieht gut aus usw. ....aber hab grade 3d benchmark test gemacht ergebnis...


Read More

Advertisement
Advertise with us

3DMark Vantage
3DMark Vantage Professional
$495.00 Click to buy
3DMark Vantage Advanced
$19.95 Click to buy
3DMark Vantage Basic
$6.95 Click to buy
3DMark Vantage Trial
Free to try
Read more

Advertisement
Advertise with us

Result Analyzer
Similar systems
Unfortunately the ORB contains only 1 similar system configuration(s), which is an insufficient amount of produce a comparison graph.
All systems

Your system Common system Fastest system
3DMark Score
N/A VirtualMarks P42968 3DMarks
CPU Score
3825 N/A 32328
Graphics Score
3006 N/A 48263


meins liegt bei 3000 punkten....und normal war die rede von 6000 oder nicht? bei den test?...wie kommt das das so schlecht ist...ich hab auhc beim test total wenig frames die ganze zeit gehabt nur iwie 0-18 in dem raum wie kommts??

hier genaues ergebnis


Your system Common system Fastest system
3DMark Score
N/A N/A P42968 3DMarks
CPU Score
3825 N/A 32328
Graphics Score
3006 N/A 48263
Result name
Untitled
Not specified
EVGA CLASSIFIED X58
Datum Sep 26, 2009 08:25 CDT Not specified Jun 26, 2009 03:24 CDT
Pro user Nein Nein Ja
OS Microsoft Windows Vista Microsoft Windows Vista
CPU Intel Core 2 Duo Processor T6400
Change
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
CPU Speed 1995 MHz MHz 5048 MHz
GPU Generic VGA
Change
NVIDIA GeForce GTX 295
Memory 4096 MB MB 1536 MB
Case
Not specified
Antec Nine Hundred Two
Not specified
CPU Cooler
Not specified
Cooler Master V10
Not specified
GPU Cooler
Not specified
Not specified
Not specified
Case cooler
Not specified
Not specified
Not specified
PSU
Not specified
Corsair HX620W
Not specified
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben