Kaufberatung bitte

F

fiReee

Forum Newbie
9361

Hi, ich möcht mir demnächst, sprich 3-5 Wochen ein NB zulegen. Ich setze folgende Prioritäten (beginnnend mit der wichtigsten):
1.Leistung ( für Spiele,Office App., usw.)
2.Bildschirm (gute Qualität ! 15,4 Widescreen- ich denke halt das 15,4 widesc. zurzeit das beste von größe und qualität ist)
3.Verarbeitung (tastatur usw.)
4.Akkudauer bzw. lautstärke
5. Sonstige Zusastzfunktionen

Budget: 1700-2000 ¤

Weiters erkenn ich nicht wirklich, bei diesen 2 NB, den unterschied - außer 800 ¤ =)
Nr1.:
NB1
Nr2.: http://www.geizhals.at/a143547.html

bzw. erkenn ich wenig unterschied zwischen der Serie Acer Aspire 169xWLMi und Acer TravelMate 810x WLMi, jeglich den großen Preisunterschied =)

Danke für eure Hilfe im Voraus


editiert von: fiReee, 16.07.2005, 14:47 Uhr
 
9366

Schau mal nach dem TravelMate 8101, das ist um einiges günstiger und bietet ähnliche Leistungen, die man notfalls aufrüsten kann. Das Aspire streiche mal aus Deiner "Liste", denn wenn Du auf eine gute Tastatur Wert legst, dann liegst Du mit den kleinen Acer nicht richtig.

Achte beim TM auch darauf, dass die Tastatur eine Krümmung von 5 Grad hat. Manche kommen damit nicht zurecht. Auch solltest Du bedenken, dass die WSXGA-Auflösung alles verdammt klein werden lässt.

Als Alternative würde ich noch das HP nx8220 mit aufnehmen und mir die M-Serie von Toshiba ansehen.
 
9368

naja Leistung und Bildschirm sind mir schon sehr wichtig... wenn bei Aspire nur die Tastatur schlecht is und sonst alles perfekt, sprich leustung/bildschirm, ist er sicher eine überlegung wert
 
9370

So ist das Acer sicher nicht schlecht,auf gar keinen Fall mies oder sowas in der Art. Preis-/Leistungsverhältniss auch gut. Nur muss man eben bedenken: Die Aspire Reihe ist die Mainstream-Modellreihe von Acer. Die Travelmates die Business-Reihe. Soll heißen, die Geräte der TM-Klasse sind besser verarbeitet, sind wohl leiser, und die Displays sind nicht verspiegelt, was manche als Vorteil und wieder andere als Nachteil sehen. Da kommt es immer ganz auf den Geschmack an. Aber wie gesagt, der größte Unterschied ist eben die einfach bessere Verarbeitung der TMs.

mfg
satgar
 
9371

bei meinem 1693 kann ich nicht von einer schlechten tastatur sprechen.

Mag sein, das es nicht die beste ist, aber probleme konnte ich noch nicht feststellen.

Auch keine erhebung an der linken seite, wie jemand das mal beschrieb.
 
9372

Möchtestet du denn eigentlich deinen Desktop ersetzen damit? Also wird das NB überwiegend bei dir zuhause auf nem Schreibtisch stehen? Und an welche Spiele hast du so gedacht?
 
9374

nein, sicher nicht Desktop ersetzen.... nur ich wil auf lang zeit ein sehr gutes NB haben
1)für meine Studium
2)zum arbeiten
3)surfen
4)pausen mit spielen überbrücken usw.

Die Leistung des http://www.geizhals.at/a143547.html sagt mir schon sehr zu nur wenn die verarbeiteung beim TM soviel besser ist aber 2500 euro kostet ist das schon sehr hart... wie gesagt Budget bis ~2000 ¤ max. Mehr will ich nicht investieren weil dann das Preis/leistungsverhältniss sicher nichtmehr stimmmen kann

Nur so ne nebenfrage, die X700 GK is schon besser als die Radeon 9700 oder ?
bzw. was bedeutet WLMi bei den ganzen Acer NB ?

editiert von: fiReee, 16.07.2005, 16:31 Uhr
 
9375

Hast Du denn meinen Tipp bezüglich des Travelmate überhaupt gelesen?
 
9376

Aber hallo ist die X700 besser als die 9700er Radeon. Nunja, wenn du auch ne gute Leistung willst, und ne Verarbeitung vergleichbar der Acer Travelmates, und dann sogar noch nen Nummernblock auf der Tastatur, wie wärs dann mit dem Toshiba M60-139. Das einzigste: 17". Aber sonst genial, besonders die Boxen sollen sehr sehr gut sein.

Größenvergleich: Acer TM 810x: BxHxT ->36,3x3x26,5
Toshiba M60-139: ->39,4x3x28

Also ned soooo viel größer.

mfg
satgar

editiert von: satgar, 16.07.2005, 16:59 Uhr
 
9381

Was war den jetzt wieder Falsch??? Wir ham doch shcon zich mal hie rim Forum über gut oder nicht gut sein von Notebooks diskutiert,und jeder siehst anders, da brauch man nu echt nich mehr drüber streiten. Das das Acer 169x nen gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat, is ne Tatsache, das die Travelmates noch nen Tick besser verarbeitet sind als die Aspires, auch. Also wo liegt das Problem wieder in meiner Aussage???

mfg
satgar
 
9384

Aha, und welche falschen Infos hab ich mal so mir nichts dir nichts kopiert?
 
9386

Ja klar,ein Acer haben oder gehabt haben,schon kennt man alle...
 
9391

Ja,dann is ja ok. Aber es hörte sich so an, und in deiner Sig steht auch was von nem Acer, das du mal eins gehabt hättest und nu wüsstest wie da bei Acer der Hase läuft.Und ich glaube kaum, das wenn man mal nen Acer hätte, das mann dan weiß wie alle Acers so ticken. Es gibt so viele verschiedene Modellserien, da ist das völlig unmöglich.

mfg
satgar
 
9394

hi,

warum redet ihr eigentlich um den heissen Brei rum ?

Sagt doch, was ihr für Meinungen und Erfahrungen habt und dann kann sich doch jeder Leser selbst seine Meinung bilden. Für mich ist Acer was für den Homeuser. Acer und Business sind für mich 2 paar Schuhe, da sind die verwendeten Materialien zu einfach, das Notebook, zu dick, zu billig aussehend. Da kommt es nicht auf eine X700 an, die Notebooks müssen klein, flach, schick,stabilund gut verarbeitet sein. Das können Samsung, IBM, ASUS .. usw. Dafür würde ich auch 2000 Euro und mehr auf den Tisch legen, aber nicht für ein Acer. Und zu Qualität, nun die zeigt sich bei Beanspruchung meist erst nach einer Zeit und wie die Tage schon mal geschrieben, das was ich an gebrauchten Acers gesehen habe, hält mich weiterhin davon ab, eins zu kaufen.

grüsse

editiert von: TomW, 16.07.2005, 18:27 Uhr
 
9395

Ja,und dann kommt jemand der findet, das es der totale reinfall war das er sich das Dell zu geholt hat.. Das es für ihn total mies verarbeitet wäre. Und dann? Wie solls dann weitergehen bitte?
 
9397

hi,

mutikon.. ich weiss, ist nicht ganz einfach, man kann nur darauf hinweisen und der/die User können sich dann ein eigenes Bild machen.

satgar .. einige hier sprechen von Erfahrungen ihres privaten Notebooks, einige sprechen mit der Erfahrung von vielen vielen Jahren Handelns/Kaufens/Einrichten von Notebooks ..

Mittlerweile sollte man hier aber schon rausbekommen haben, wer schon länger in dem Bereich arbeitet, man muss sich halt nur mal die Mühe machen und im Forum etwas lesen.

grüsse
 
9400

Ja,und da liegt ja auch das Problem das jedes Forum hat: Es sind private Erfahrungen, wo eigene Meinungen mitgeteilt werden, die vielleicht nicht bei jedem Gerät eines Herstellers oder gar Modells gleich sein müssen. Die Angaben sind nach persönlichen Maßstäben beurteilt. Das Material empfindet Person A zu billig, Person B genau richtig. Oder auch die Lautstärke, alles rein subjektive Einschätzungen. Daran zu entscheiden, nach Erfahrungen anderer, kann auch trotz guter Erfahrungen dieser mit einem Produkt,in die Hose gehen.
 
9403

Klar, Erfahrungen sind nur Anhaltspunkte. Für einen völlig unerfahrenen Käufer können sie aber eine wertvolle erste Orientierungshilfe sein.

Gottes Wort kommt aber nur von ihm selbst :-D
 
9401

hi,

du sollst dich ja nicht nur nach den Erfahrungen hier richten, gerade weil die Geschmäcker und Anforderungen unterschiedlich sind, können und sollen dich die Meinungen hier ja nur etwas nachdenklich machen bzw. auch mal auf den ein oder anderen Punkt hinweisen. Im Falle Acer wirst du einige finden, die sagen, günstig aber auch gut ?. Bei Dell wirst du viele finden, mich eingeschlossen, die sagen, die Teile sind in der Regel qualitativ gut und das schon seit Jahren.

grüsse
 
9406

Gottes Wort kommt aber nur von ihm selbst :-D

:lol: :lol: ... wie schrieb es doch neulich eine Userin so passend ..

Ist wie mit den Schuhen .. DIE muss ich haben ...

grüsse

editiert von: TomW, 16.07.2005, 19:00 Uhr
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Kaufberatung: Samsung R560 oder HP Pavilion dv5

Bitte um Kaufberatung für günstiges Notebook

Kaufberatung Notebook Office und Spiele

Unzufrieden mit Dell Studio 17, Alternative gesucht.

Zurück
Oben