[Kaufberatung]Brauche zuferlässiges arbeits-notebook fürs Studium.

G

GamerEistee

Forum Newbie
Hallo.
ich kenne mich sehr gut mit pc-teilen und gaming-pc bauen aus,aber bei notebooks brauche ich professionelle beratung,denn meine schwester braucht einen laptop für ihr studium.

Hier ein paar informationen für das gebrauchte notebook.

-15 zoll matt display.
-am besten von samsung.
-500-700€.
-er darf auf keinen fall laut sein oder gar heiß werden.
-der schwerpunkt sollte auf dem prozessor gelegt werden,dies bedeutet,dass er nicht die allerneuste grafikkarte benötigt,da es ein arbeits- und kein gaminglaptop sein sollte.
-kein veraltetes modell,möglichst neu.
-windows 7.

wenn ihr einen aktuelles notebook mit diesen eigenschafften kennt und es auch weiteremofehlen könnt,dann lasst es mich bitte wissen und schreibt ein kommentar mit eurer empfehlung.

Danke schonmal im vorraus..^^
Beitrag bearbeiten/löschen
 
-15 zoll matt display.
-am besten von samsung.
-500-700€.
Wieviele 15 Zoll matt von Samsung in der Preislage gibts denn?
Da bist du doch schon ziemlich konkret (obwohl es sicher sinnvolle Alternativen gäbe, wie Dell Vostro, HP ProBook)

-der schwerpunkt sollte auf dem prozessor gelegt werden,dies bedeutet,dass er nicht die allerneuste grafikkarte benötigt,da es ein arbeits- und kein gaminglaptop sein sollte.
-kein veraltetes modell,möglichst neu
Den i3 gibts noch nicht als Ivy Bridge. Da bleibt wohl nur der i5-3 oder i3-2.

wenn ihr einen aktuelles notebook mit diesen eigenschafften kennt und es auch weiteremofehlen könnt,dann lasst es mich bitte wissen und schreibt ein kommentar mit eurer empfehlung.
Da du wenig bis keine Angaben zum Einsatzzweck machst, kann man bloss auf Geizhals Österreich o. ähnliche Seiten verweisen.
 
-ich weiß nicht genau was sie studieren will,aber zum bearbeiten von filmen und bildernoder zum ausführen von mehreren aufgaben wollte ich vorsichtshalber einen starken prozessor und nicht unbedingt eine ganz neue gaming-grafikkarte.
-am besten einen stärkeren prozessor also i5 als i3 oder AMD prozzesor [habe ich schon gute erfahrungen mit ]
- am besten samsung wollte ich,weil ich mit samsung sehr gute erfahrungen habe,bei anderen marken bin ich mir nich sicher,ob die genauso gut sind.


........wenn dies nich geht,dann empfehlt mir einfach andere notebooks in der preisklasse mit 15 zoll mit welchen ihr sehr zufrieden seid und welche jezt noch aktuell sind.
 
hast du dieses notebook getestet und ist es wirklich leise,kühl und leistungsstark ?
biste zufrieden mit dem laptop oder kennste irgendwelche kritikpunkte,denn auf der seite gibt es keine kundenbewertung.

danke dür den vorschlag ^^
 
gib doch einfach die Bez. von dem Gerät das Lexi verlinkt hat in eine Suchmaschine deiner wahl ein und gucke/suche selber, so schwer ist das doch nicht!
Eigeninitiative sollte man in einem Forum auch mal bringen - alles können und wollen wir hier auch nicht vorkauen!!

Und nein ich glaube kaum das wir / Lexi alle geräte selber hat die er verlinkt.
Wir ziehen unser wissen auch nur aus Lesen/Hören/Erfahrungen und teilw. selber getestet!
:cool:
 
Eigeninitiative sollte man in einem Forum auch mal bringen - alles können und wollen wir hier auch nicht vorkauen!!
Sehe ich auch so - und:
Eigeninitiative bedeutet nicht unbedingt, dieselbe Anfrage in 3 Foren zu copy/pasten.
Da hätte es mehr gebracht, sich ein wenig mit dem Thema zu beschäftigen.

am besten einen stärkeren prozessor also i5 als i3 oder AMD prozzesor [habe ich schon gute erfahrungen mit ]
Ich glaube, daß ich den Satz u.U. nicht richtig verstanden habe.

wenn dies nich geht,dann empfehlt mir einfach andere notebooks in der preisklasse mit 15 zoll mit welchen ihr sehr zufrieden seid und welche jezt noch aktuell sind.
Zu dem Zeitpunkt hattest du bereits 2 weitere Tips (später sogar 3). Du solltest denen vielleicht ruhig mal nachgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche möglichst viele vorschläge zu sammeln und in eigeninitiative mir den besten vorschlag auszusuchen,versteht ihr das !?
 
okay, dann handel auch danach...
sicher kennst du diese Tests dann alle inzwischen:

Test Dell Vostro 3550 Notebook - Notebookcheck.com Tests (Empfehlung: Version ohne extra GraKa reicht, auf einen i7 verzichten)
Test HP ProBook 4530s Notebook - Notebookcheck.com Tests
HP Probook 4530s (XX967EA) im Test HP machts vor: Business fürs Budget auf notebookjournal.de
Test HP ProBook 6560b Notebook - Notebookcheck.com Tests (Hinweis: für ein identisches Gerät mit Vorläufer CPU lässt sich der Test idR trotzdem noch auf die aktuelle Generation anwenden)


Aus:
Lenovo: Refresh für Notebook-Serien Thinkpad L, T, W und X mit Ivy Bridge - Notebookcheck.com News weisst du, daß das l430 der Vorgänger vom L420 ist und daß die Tests im Prinzip noch gelten:
Test Lenovo ThinkPad L420 NYV4UGE Notebook - Notebookcheck.com Tests
Lenovo ThinkPad L420 - Notebookcheck.com Externe Tests
Kurz-Test Lenovo Thinkpad L530 2479-3BG Notebook - Notebookcheck.com Tests

usw ... usf. ...

(Achtung - hier können sich 14 und 15 Zöller ein wenig mischen, weil 14 Zoll eigtl. besser ist für mobile Anwendung, du aber nach 15 Zoll fragst)
 
Zuletzt bearbeitet:
puuuh,irgendwie habe ich jez komplett den überblick verloren ^^
welcher ist denn jetzt der beste,denn in den tests haben alle ihre höhen und tiefen.
 
puuuh,irgendwie habe ich jez komplett den überblick verloren ^^
welcher ist denn jetzt der beste,denn in den tests haben alle ihre höhen und tiefen.

Tja. Da kannst mal sehen. Die einfache Antwort gibts nicht. Da musst du erstmal klären was dir wichtig ist. Aber schlussendlich sind es immer dieselben drei oder vier Geräte, die dir empfohlen werden. So schwer ist das nun auch wieder nicht.
 
Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es (leider) nicht. Jedes Notebook hat seine Stärken und Schwächen und es wird immer eines geben, was einerseits etwas besser kann als andere und in anderen Belangen dann wieder schlechter abschneidet.

Mein Tipp: Wenn möglich Händler ausfindig machen und vor Ort begutachten. Sollte das nicht möglich sein, 2-3 Geräte auswählen, abwägen und eines bestellen (habe ich auch so gemacht).

Laut Fernabsatz-Gesetz hast du 2 Wochen Zeit es ohne Grund zurückzuschicken wenn es nicht passt.
Aber bitte nicht mit der Intention es sowieso wieder zurückzuschicken - denn dann behältst du es nicht.


Übrigens: Ich habe mir ein Lenovo bestellt - mit dem Display hatte ich leider pech - deswegen ging es zurück.
ABER: der Rest der Lenovo-Geräte war super! Leise, kühl, Verarbeitung top usw.

Lenovo kann ich daher empfehlen. Ich werde mir übrigens wieder ein Lenovo bestellen. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Zurück
Oben