Kaufberatung Business-Notebook

O

outerlimit

Forum Newbie
Hallo,

ich suche ein neues Notebook. Hier sind mal die wichtigsten Punkte die es erfüllen sollte:
  • Display 14" WXGA+ (1440x900)
  • RAM 4GB
  • Festplatte SSD um die 120GB
  • CPU sollte ein Core 2 Duo sein

Das Notebook wird hauptsächlich zum Arbeiten verwendet. Manchmal auch Spiele, aber nichts aufwendiges (Grafikkarte ist also nicht so entscheidend). Wenn es HSDPA unterstützen würde, wäre es auch noch fein.

Ich hab schon das Toshiba Tecra R10-10J gefunden, das von der Spezifikation her sehr vielversprechend ist. Aber laut einigen Testberichten ist die Verarbeitung nicht allzu gut, vorallem der Tastatur.

Der Preis des Tecra ist mit 1600€ schon an meiner oberen Grenze.

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet ein paar Alternativen dazu zu finden.

Vielen Dank im Voraus.
 
Generell würde ich dir erst mal ein Notebook ohne SSD empfehlen. Zur Zeit lassen sich alle Hersteller diese fürstlich entlohnen und ich schätze, dass die Preise für SSDs und auch die Geschwindigkeit in absehbarer Zeit sinken respektive steigen wird.

Bei Businessnotebooks in der Kategorie würde ich folgende Liste bemühen. Habe mal versucht, so weit wie möglich einzugrenzen und es kommen nur Thinkpads zum Vorschein :D.

Liegt wohl daran, dass ich LED als Kriterium angelegt habe. Dort gibt es auch die "Schulaktionen", die besonders günstig sind. Solltest du davon profitieren können, so würde ich dir auch nofost und ok1 ans Herz legen.

Als Alternative würde sich noch ein HP anbieten.

Das T400s dürfte deinen Vorstellungen wohl am ehesten entsprechen (vor allem die Modelle mit SSD), die sind aber weit über deinem Budget.
 
Ja, ich glaube das mit der SSD werde ich bleiben lassen. Ich kann später immer noch eine einbauen.

Schulaktionen kommen leider nicht in Frage.

Die Lenovo T400 sind wirklich von der Spezifikation her am besten für mich geeignet.
Ich habe jetzt gelesen, dass die T400 ein transflektives Display haben. Auf anderen Seiten wird das Gegenteil behauptet. Was trifft nun zu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt gelesen, dass die T400 ein transflektives Display haben.
Notebookjournal.de am besten links liegen lassen. Verglichen mit diesem 'Magazin' handelt es sich bei der BILD-Zeitung um Qualitätsjournalismus allererster Güte :).

PS. eine SSD ist das Beste was Du derzeit für dein Notebook tun kannst. Kostet aber natürlich etwas, da hat SW schon recht.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Zurück
Oben