Kaufberatung: C Serie oder FE Serie

  • Ersteller carlsonimkeller
  • Erstellt am
C

carlsonimkeller

Hallo Liebe Vaio Fans!

ich bin jetzt seit längerem Mac User. Da mir allerdings Apple zu teuer geworden ist und die in ihrem Produktportfolio keine Notebooks haben die mir zu sagen (einfach zu teuer, bei zu geringer Ausstattung) möchte ich gerne wieder zurückswitchen auf Windows. Und Sony hat bei den Laptops eben das beste Design.

ICh habe mich schon im Vorfeld über zwei Möglichkeiten informiert:

- Die neue C-Serie
- Die neue FE Serie (im Speziellen: VGN FE31H.G4)

Ihr kennt euch sicher besser aus als ich.

Folgendes werde ich mit meinem Notebook machen:

meine Diplomarbeit schreiben
Sehr viele Fotos bearbeiten (8 Megapixel Spiegelreflex) mit Photoshop
DVD' schauen
Musik hören
Internet
ein wenig Videos schneiden
Spiele (bin kein Spielefreak, nur an Tagen an dennen mich die LAngeweile treibt spiele ich Battlefield 2 bzw. CallofDuty 2 auf dem Win von meiner Mom)

Was passt besser?

Die C-Serie mit dem Nvidia Grafikchip oder doch lieber das größere VGN FE31H.G4?

Ich hatte zuerst Angst überhaupt an Sony zu denken, wegen den verspiegelten Displays. Bei mir in der Uni habe ich dann jemanden mit nem Sony gesehen und gleich angesprochen, ob ich mal genauer den Bildschirm betrachten kann. Auf jedenfall sehr geile Farben und die Spiegelungen haben mich eigentlich nicht gestört.

So ich hoffe ihr seid so nett und helft mir weiter.

Carl
 
Die beiden Serien richten sich meiner Meinung nach an ganz unterschiedliche Kundenkreise. Wer sein Notebook ständig mit sich herumtragen muss, greift zu einem kleinen leichten Notebook (anderenfalls hat er entweder einen guten Chiropraktiker oder kein Geld für ein Fitnesscenter *gg*), falls das Gerät überwiegend stationär verwendet wird, dafür nimmt man ein 15,4''-Zool-Book oder was noch größeres.

Für das C (welches Modell meintest du genau?) spricht einzig das geringere Gewicht (wobei ich dann lieber zur SZ-Serie greifen würde, die ist bei gleicher Displaygröße noch leichter).

Das FE31 ist nicht viel schwerer, bietet aber ab dem FE31M ein besseres Display als bei der C-Serie. Ebenfalls ab dem FE31M ist eine leistungsstarke Grafikkarte (Geforce 7600 Go) verbaut, mit der das Spielen aktueller Spiele schon recht viel Spaß macht. Zudem ist die Akkulaufzeit fast noch länger als bei der C-Serie. Hinzu kommt die integrierte Webcam.
 
Du solltest das FE nehemen, da in den C Serien Modellen nur Intel Grafikchips drin sind und die sich weder für Photoshop mit hochauflösenden Fotos, als auch zum Spielen bzw. Videobearbeiten reicht.

Wenn dir die mobilität wichtiger ist würde ich an deiner Stelle auch ein SZ nehmen!
 
R10-TDI schrieb:
Du solltest das FE nehemen, da in den C Serien Modellen nur Intel Grafikchips drin sind und die sich weder für Photoshop mit hochauflösenden Fotos, als auch zum Spielen bzw. Videobearbeiten reicht.

Nur im C1S. Das C1Z hat net 7400 Go.
 

Ähnliche Themen

Welcher Serie soll ich mir eher kaufen? FE oder FS...

Zurück
Oben