Kaufberatung Dell Inspiron 6400

Damit kann ich ja sehr gut leben, danke! :D

LG
 
hallo!!

habe mir bei dell mal eben ein inspiron 6400 zusammengestellt:

1) Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)

2) 15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™

3) 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)

4) SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)

5) 256 MB NVIDIA® GeForce™ Go 7300 TurboCache™

6) Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

7) Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh

8) Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core 2 Duo-Prozessore

9) Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista

Muss ich beim Blutooth und wLan auf irgendetwas achten? reicht das dvd-laufwerk zum normalen abspielen und brennen von cd's und dvd's??

was sagt ihr zur festplatte? ist der prozessor ok?

preis wäre 1054 euro!!


was ich mit dem gerät machen möchte:

1) im internet surfen
2) chatten
3) musik hören
4) ein paar office anwendungen (word, power pointm excel etc)
5) videos, filme schauen(in guter qualität)


meine fragen nun dazu:

ist der prozessor ausreichend? ist der arbeitsspiecher ausreichend?
reicht das laufwerk zum normalen brennen von cd's und dvd's aus?
ist die grafikkarte für meine anwendungen ok ( will keine neuartigen spiele spielen, aber sollte schon gut ein, falls es mich doch einmal reizt fifa zu zocken;)?

muss ich beim w-lan auf etwas bestimmtes achten? (habe zur zeit noch dsl kabelleitung, kann ich diese mit dem insprion 6400 nutzen?

wie viel und welche anschlüsse hat das gerät?

würdet ihr mir dazu raten?

danke!!!
 
ist der prozessor ausreichend? ist der arbeitsspiecher ausreichend?
reicht das laufwerk zum normalen brennen von cd's und dvd's aus?
ist die grafikkarte für meine anwendungen ok ( will keine neuartigen spiele spielen, aber sollte schon gut ein, falls es mich doch einmal reizt fifa zu zocken?

Ja, ja, ja und halbwegs ;)

Die 7300 ist wahrlich keine Karte die für Spiele geeignet ist, aber funktionieren wird es.

muss ich beim w-lan auf etwas bestimmtes achten? (habe zur zeit noch dsl kabelleitung, kann ich diese mit dem insprion 6400 nutzen?

Ja, kannst du.

wie viel und welche anschlüsse hat das gerät?

Das wird die Liste mit den technischen Details auf der Dell HP verraten können ;)

würdet ihr mir dazu raten?

Ja, das I6400 ist ein sehr gutes NB ;)
 
super gut ;) danke!!

also die grafikkarte wird zum zocken wohl nicht ausreichen, aber zum filme gucken etc allemal ja?

ich denke, dass es auf dieses modell dann hinauslaufen wird!!!

wenn ich bei dell telefonisch bestelle, kann ich dann evntuell noch ne bessere grafikkarte einbauen lassen?beim konfigurator geht das nicht, aber vllt ja bei der telefonischen bestellung ;)
 
welche bei dell erhältliche karte wäre ok? was wäre mit der 7900'er?
 
Filme gucken ist absolut kein Problem. Das läuft normalerweise über die CPU. Außer beim HDTV gibt es einige Grafikkarten, die dem Prozessor dabei unter die Arme greifen. Aber auch das wird bei der Ausstattung ohne Probleme möglich sein.

Wegen den Spielen, also mit ganz neuen Spielen kannst du Probleme bekommen. Ich hab hier zB eine X1300 mit dem T2300 und kann SplinterCell DoubleAgent gerade noch spielen. Danach aber hört es wohl so langsam auf.
 
also ich möchte mir das selbe notebook zulegen, nur hab ich noch ne frage.
mir reicht die grafikarte net, hätte lieber ne geforce go 7900!
wenn man des telefonisch bestellt, kann man da auch ne andere grafikarte auswählen?!


GreetZ
 
die 7900er gibts nur im I9400. Das geht schon alleine von der Kühlung nicht.
Generell gibts derart starke Grafikchips nur in Laptops >17".
 
hmm okay,
ist die grafikkarte denn wirklich ned für spiele geeignet?
hab in meinem jetztigen rechner ne geforce 6200 drinne, ist die 7300 go denn überhaubt besser?
 
ok...ich werde da einfach mal anrufen und fragen, ob es möglich ist ne bessere graka einzubauen!
 
@chrfranr7:
sag dann bescheid ob dies möglich ist!
GreetZ
 
ThomasN schrieb:
die 7900er gibts nur im I9400. Das geht schon alleine von der Kühlung nicht.
Generell gibts derart starke Grafikchips nur in Laptops >17".

eben

es gibt nichts besseres als eine 7300 oder die X1400 (die kannst du vielleicht kriegen).

Ich hab als Ersatz. weil die 1400 nur 128MB RAM hat und keine 256 wie "früher" angegeben, nur weil ich eine Grafikkarte mit 256MB versprochen bekommen hab ein I9400 kostenlos als Ersatz gekriegt.

Wäre das auch bei einem 6400 möglich gewesen, hätte ich sicher das gekriegt, da so mein 9400 mehr als 600€ teurer ist als das NB, das ich eigentlich bezahlt hab.

Das I9400 hat im Übrigen auch ein stärkeres NT (6400: 65W, 9400: 90W) und vor allem 2 Lüfter (1xCPU, 1xGPU).

gruß Stefan

P.S.: Was willst du denn überhaupt spielen? Mich hat selbst die 1400 immer wider überrascht!
 
will nichts neuartiges spielen!!

höchstebns mal ne gepfelgte runde fifa 07 oder bundesliga manager oder spiele dieser art ;)
 
damn son shit, des wäre das perfekte nb zu nem genialen preis.:(
brauch halt ne gute gk weil ich dadrauf auch neue games zocken will wie z.b testdriver unlimited oder c&c 3
 
7900 aus 9400 in 6400 einbauen?

Ein Freund von mir hat sich einen Inspiron 9400 bestellt, braucht aber die 7900 Grafikarte nicht. Ich habe einen Insprion 6400 mit X1400, können wir die Grafikkarten tauschen?

Gruß, Rudolf
 
rosemeyer2 schrieb:
Ein Freund von mir hat sich einen Inspiron 9400 bestellt, braucht aber die 7900 Grafikarte nicht. Ich habe einen Insprion 6400 mit X1400, können wir die Grafikkarten tauschen?

Gruß, Rudolf


Antwort von letzter Seite:

ThomasN schrieb:
die 7900er gibts nur im I9400. Das geht schon alleine von der Kühlung nicht.
Generell gibts derart starke Grafikchips nur in Laptops >17".

...wer lesen kann...
 
Mir gehts nicht um die Kühlung, sondern darum, ob die beiden Grafikkarten technisch kompatibel sind, also "passt" die 7900 überhaupt in den Inspiron 6400 oder hat da irgendetwas Überlänge...
 
Die Schnittstelle müsste dieselbe sein, aber den Tausch kannst du trotzdem knicken ;)
 
Ok, dann werde ich weiter mit der X1400 leben, schade eigentlich...oder mal sehen, was die externen express karten können.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

DELL Inspiron 15 7000

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Zurück
Oben