Kaufberatung erbeten - mobiles Officenotebook

P

Petronius

Forum Benutzer
Hallo miteinander,
ich suche für meine Tochter ein neues Notebook.
Mit ihrem jetzigen will sie die Masterarbeit nicht mehr in Angriff nehmen. Vernünftig, wie ich meine!
Ihr jetziges ist übrigens ein Dell Latitude D630 (Businessklasse) aus dem Jahre 2007, mit 3 Jahre vor Ort Service und hat mal ca. 1.300 € gekostet.
Es soll wieder etwas in dieser Qualitätsklasse sein. Zum Fragebogen:

Wie hoch ist dein Budget?
1.000 bis max. 1.500 €
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ja, Student
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Kann extern sein
Welche Displaygröße bevorzugst du?
14 Zoll (eventl. geht auch 13,3)
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
matt & wenn es unter freiem Himmel benutzbar ist wäre es super!
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
NEIN
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
6-8 Stunden wären gut
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
3 Jahre vor Ort Service & weltweit (das letzte Notebook musste von Dell in Australien repariert werden)
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
USB 3.0, LAN, Bluetooth, Kopfhörer, Lautrsprecher, Kamera
VGA/HDMI ?? auf alle Fälle muss ein Beamer laufen


Nun bin ich mal gespannt, was der Markt so bietet und sage schon mal ein ganz herzliches DANKE an alle, die jetzt etwas dazu schreiben.
 
Danke für den Link - klingt gut!
Das mit dem Dockingport ist mir auch neu.

Jetzt kam die Frage nach Touchbedienung noch auf.
Was ist davon zu halten? Gibt´s das auch bei matten Displays oder nur bei den Spiegelnden?
 
ich halte die Fettfingerisierung von allem moeglichen fuer total daneben und warte nur noch auf ne Coladose mit Touchscreen, welche dir sagt welche Temperatur die Cola und welche dein Finger hat. Sowas bescheuertes. Touchscreens braucht keine Sau! ;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben