Kaufberatung erwünscht >>> gewisse Anforderungen notwendig

H

Hexer

Forum Newbie
Servus beianand :eek:)

Ich befasse mich jetzt schon seit ca. drei Wochen mit Notebooks und habe schon unzählige Zeitschriften und Tests gelesen aber irgendwie ist die Auswahl erdrückend.

Ich habe natürlich auch schon in diesem Forum gesucht, aber auch hier ist die Anzahl der Threads erdrückend und keiner hilft mir richtig weiter.

Folgendes:

Mein momentanes Toshiba Satellite 5100-503 ist defekt und ich benöige ein neues Noteboo.

Was mit sehr wichtig ist:

- max. 15 Zoll Display (lieber kleiner)
- ausreichend stabil gebaut (muss nicht aus Panzerstahl sein, aber es sollte nicht an allen Ecken knarzen)
- min. 3,5 Stunden reele Akkulaufzeit. (Nicht der Wert der Im Prospekt steht)
- sehr gutes Display wenn irgendwie möglich matt
- ergonomisch brauchbar

Fällt euch da was ein?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisobergrenze wäre so ca. 1500 Euro. Aber da würde sich noch was machen lassen :)
Wenn es für ein paar Euro mehr was deutlich besseres geben würde, wäre das auch kein Ausschlusskriterium.

Die andere Ausstattung wie CPU, RAM.... ist mir beinahe egal
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

tja da landen wir wieder in der guten alten Display Diskussion ...

die hellsten spiegeln und die matten sind besser zum arbeiten aber dunkler .. ?!
 
Nein..... ein Diskussion übers display möchte ich hier nicht aufziehen.

In erster Linie ist mir ein sehr gutes Display wichtig. Egal ob Matt oder spiegelnd. Matt wäre mir persönlich aber lieber.
 
hi,

ja das kann ich gut nachvolliziehen .. ich mag die matten auch, aber viele neue Notebooks bekommen eher die spiegelnden und bei diesen hat Sony im Moment noch die Nase vorn. Die matten empfinden viele dazu im Vergleich als zu milchig und dunkel, aber ich finde sie besser zum arbeiten und auch nicht zu dunkel.

Also.. hellste Display .. bei den Sonys schauen..
Matte, die IBMs haben matte, sind auch super Notebooks aber teuer
Samsung hat matte und Glare Displays, sind meist sehr flache leichte und gute Notebooks
Benq.. gutes Preis-Leistungsverhältnis .. dann gibt es noch ASUS, Dell und HP die man empfehlen kann ..

Da bei dir das Display an erster Stelle steht, schaue dir ruhig mal die Sony Modelle an, die haben auch kleinere und leichtere.
 
Zurück
Oben