Kaufberatung..eure erfahrung ist mir wichtig

R

ronny707

Forum Newbie
Hallo liebe user..

nachdem mein toshiba satellite (3jahre alt) von innen verbrannt ist bin ich auf der suche nach ein neues notebook.
die auswahl ist gewaltig für einen leien wie mich,deshalb wollte ich wissen was für mich das richtige notebook ist und ferner auch was taugt.

Wie hoch ist dein Budget?
---------800 euro-------

Welche Displaygröße bevorzugst du?

-------------17`zoll-------------

Bevorzugst Du ein mattes oder espiegelndes Display in bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?


------------ein spiegelndes Display------------


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

-----------Internet, Multimedia, MP3, DVD,Spielen-------

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

-----------schooter------------

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?


------------nein-----------

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?


-------------2-3std.-------------

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?


--------------------nein-------------------

Welche Anschlüsse benötigst Du?

----------USB 2.0, HDMI, ExpressCard, Bluetooth------
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von den DELL XPS L502x 6176? wäre das ein geeignetes gerät,bis auf display größe?
 
und dieses nb ist auch noch in meiner auswahl. Asus X73SV-TY152V
 
Wieso landest du bei den Murksbooks?
Schau dir mal die Schenker A701, die Lenovo G770, Acer 7750, XPS 17 (702x) an
 
ja hallo erstmal..na ich lande bei dem murksbooks weil ich nicht viel ahnung habe,deshalb stelle ich doch jene frage.vielen danke für deine vorschläge

kannst du mir noch andere nennen? bei dem lenovo soll die lautsprecherqualität nicht so gut sein..und bei dem XPS 17 (702x) ist der lüfter nervig weil er angeblich zu laut ist..schade gerade die beiden haben mir anfangs doch gefallen.gruß ronny..
 
An welche Shooter denkst Du denn da genau?
BF3 würde ich bei dem Budget vergessen, ältere Shooter sind in dem Preissegment locker möglich.
Und die Lautsprecher kannste bei fast jedem Notebook in der Preisklasse vergessen.
 
ich spiele hauptsächlich c.o.d. , ansonsten brauche ich ihn zum filme , streams schauen,dvd,internet surfen..bei XPS 17 (702x) sollen die lautsprecher akzeptabel sein,jedoch hatte jemand die lautstärke des lüfters genervt,ob dem nun wirklich so ist weis ich nicht wirklich,aber vielleicht weist ja jemand mehr darüber.
 
Anfangs war der Lüfter von meinem Precision auch grottig. Mit Throtteling und Freezes und was weiss ich nicht alles inklusive. Inzwischen - 20 Biosupdates später - ists wohl das zuverlässigste und angenehmste Notebook (bezüglich Lüfterverhalten) das ich jemals hatte.

Ich würd mal schauen ob ich ein fertig Konfiguriertes XPS17 finden kann, auf welches ich dann ein Rückgaberecht hätte und einfach selber testen.

PS: Lautsprecher in Notebooks sind immer grottig im Vergleich zu einem 20€ Kopfhörer. Dessen musst du dir bewusst sein.
 
danke, ja ist mir klar aber wenn ich zu zweit nen film schaue ist mir ein lautsprecher den man so aufdrehen kann das man gut versteht schon wichtig und ich denke mal das es bei diesen möglich ist..das der klang sich nicht wie bei ein bose system ist ,ist sebst mir klar..:) also ist der lüfter estwas laut, aber nicht unangenehm laut?
 
Ich hatte mal ein XPS bei uns im Promarkt gesehen, (ne Art kleinerer MM) weiss allerdings jetzt nicht mehr ob 15 oder 17". Da ist mir aufgefallen, dass es eine grottige Tastatur hatte. Wenn Du die Möglichkeit hast, genau ansehen, hören kann manja leider in solchen Märkten vergessen.
 
Kann jemand noch was zum XMG A702 von Schenker Notebooks 17´zoll sagen,für mich sieht der ganz passabel aus. Der steht ganz oben auf meiner Liste..
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben