Kaufberatung für ältere Dame

M

majuschka

Forum Newbie
Ein liebes Hallo an alle hier anwesenden Profis,

ich erhoffe mir hier Unterstützung als unwissende Dame, die jedoch trotz aller Widrigkeiten im PC Dschungel an einem Notebookkauf interessiert ist.

Leider hat sich mein alter PC verabschiedet und nun möchte ich als Ersatz für dessen ein Notebok kaufen, also, wie ich hier las, einen desktop ersatz.

Meine Interessen:

- großes Display für mich als Brillenträgerin
- gute Tastatur (mit Ziffern)
- CD/ DVD Brenner
- Multimedia, Filme schauen, Musik hören
- Bilder speichern und bearbeiten
- Spiele für meinen Enkel, er spielt Zuma Deluxe
- Schreibprogramme
- Internet Nutzung ohne einen Kurs dafür abzulegen
- Web Cam und Mikrofon wären gut

- Gewicht und Akku sind unwesentlich, da er kaum seinen Platz verlassen wird, evtl. mal mit in den Garten

Preisvorstellung etwa 800 Euro

Für Anregungen und Empfehlungen danke ich im Voraus!
 
Die Standardempfehlung für diesen Anwendungsbereich ist das Dell Studio 17 (mit ATI HD 3650)
Dell Studio 17-Notebook - Produktdetails
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Neuer Dell-Studio 17" im Test
Notebookcheck: Test Dell Studio 17 Notebook

Grundsätzlich sollte bereits das Grundmodell für 600 Euro ausreichen.
Eine sinnvolle Option sind das hellere WLED Display, damit man auch im Garten noch etwas siehst. Bei nicht mehr hunderprozentiger Sehkraft ist die Auflösung von 1440 x 900 bessere als eine höhere, feinere Auflösung.
Auch 2-3 Jahre Vor Ort Service machen im Fall eines Defekts das Leben leichter.

Normalerweise kann man bei Dell noch mal über den Preis reden, wenn man per Telefon bestellt.

Hinweise zur Kaufberatung & FAQ - Notebooks - Forum - CHIP Online -> Bestellung bei Dell
 
Oder halt ein Toshiba
Notebooks TOSHIBA SATELLITE P300-1BB *2x 250GB und 4GB Arbeitsspeicher*
das hat mein Nachbar ist ein wirklich tolles gerät.
Es hat auch einen Num Block.
Und ne vernünftige Grafik 17" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)
Das Dell Studio ist auch ein sehr gutes gerät habe es selber aber in einer
15zoll ausführung.
Und bin auch super zufrieden mit dem Gerät vor allem sind die Displays bei DELL sehr gut. (Persönliche meinung)
Gruß Mad-Dan
 
Vielen Dank für die zügigen Antworten, damit fällt die Entscheidung viel leichter.
Ich habe mich bereits auf der Seite von Dell umgeschaut und finde die Vielfalt der Angebote sehr beeindruckend, wenn auch für mich als Laie etwas verwirrend.
Man weiß dann garnicht mehr so genau für was man sich entscheiden soll.
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten.
Ich finde die beleuchtete Tastatur sehr gut, nur bei dem Display bin ich mir noch nicht ganz sicher, welches besser wäre.
Es gibt WLED oder WXGA mit verschiedenen Auflösungen.
Ich werde mich telefonisch beraten lassen und dann meine Wahl treffen.

Lieben Dank für eure Hilfe, ich bin sehr erfreut und übermittle hiermit meine Grüße an das Forum!

majuschka
 
Zurück
Oben