Kaufberatung für anfänger.

Wie meinste der Tod für die Grafik ?

Ist dann die grafik schlecht ?

Mfg. Thomas

Die grafikkarte ist eine Notebookgrafikarte. die ist grundsätzlich erstmal schlecht ;) und mit wenig power ausgestattet. wenn du dann noch die Auflösung hochschraubst überlastest du deine Grafikkarte ganz schnell. Diese hat dann kein bock mehr und verwöhnt dich nicht mit flüssigem grafikschnickschnack, sondern mit einer Diashow.
 
Aber spiele spielen kann ich doch mit einer niedrigen auflösung oder ?

Mfg. Thomas
 
ich habe mal die Threads zusammengeführt, was nun natürlich ein bisschen seltsam aussieht. Beitrag #14 kam aus dem anderen Thread, danach ists ein bisschen gemischt... Pech
 
Aber spiele spielen kann ich doch mit einer niedrigen auflösung oder ?

Ok, kurzer Crashkurs:

Ein LCD-Display hat eine fest vorgebene Auflösung. Höhere Auflösungen kann so ein Display erst mal per se nicht darstellen, niedrigere müssen interpoliert werden. Je nach "Können" des Displays sieht es mehr oder minder scheiße aus. Manchmal hast du auch Pech und das Bild wird total verzerrt wiedergegeben.

Da in Notebooks eh nicht die besten Displays verbaut werden (können), ist die Interpolationsleistung sehr bescheiden.

Den Zusammenhang Auflösung <> Spieleleistung hast du jetzt hoffentlich verstanden.
 
Habe mir mal 4 notebooks rausgesucht.

Welchen dieser 4 würdet ihr mir am meisten empfehlen ?

1.
Acer Aspire 8930G-654G64BN / Notebook / LX.ASZ0X.168

2.
Samsung NB R522-Aura T6400 Edira 15,6 Zoll Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

3.
Samsung E172-Aura T6400 Epon / Notebook / NP-E172-FS05DE

4.
Notebooks HP Pavilion dv7-2165sg


Welcher dieser 4 ist am besten ?

Ich möchte mit dem Notebook folgendes tun.
Filme gucken
Spiele spielen.

Welche spiele möchte ich spielen ?
- Counter Strike Source
- Gta - san andreas

Sowas in die richtung kann auch was neueres sein aber nicht sowas wie gta4.
Das hat zu hohe systemanforderungen.

Aber es sollten auch neuere spiele gehen.

Grafik sollte auch gut sein nicht die beste aber gut.

wenn jemand andere empfählenswürdige notebooks hat bitte melden.
Preis sollte nicht über 900 gehen.


Mfg. Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nichtmal in der Lage bist die Grundlagen und Gesetze zu akzeptieren macht beraten und erklären keinen Sinn.
Daher halte ich mich damit jetzt zurück und gebe dir einen gut gemeinten Tipp:

Nimm das Samsung R522

/edit: sorry fürs gefluche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das Ding is doch murks... Display mies, Innenleben bescheiden (AMD System im Laptop und dann noch ein 3tklassiges Pavillion...- Hitzetod ich komme)
 
welchen tättest du mir denn dann noch ans herz legen für den preis ?

Mfg. Thomas
 
Hmmm ich habe gehört das der Display. :

17.3” HD+ High-Definition HP LED BrightView Infinity Widescreen Display

Sehr gut ist.



Hmmm
 
Gerade die Pavilion Displays sind in der Regel sehr schlecht.
Selbst im 1000 Euro Pavilions:
In letzter Zeit wurde der allgemeine Leser-Frust über schwache Displays in Multimedia-Geräten immer stärker. Auch das HP dv7 muss sich dieser Kritik aussetzen. Mit einer Ausleuchtung von durchschnittlich 150 cd/m² ist die Helligkeit sehr dürftig.

Wir messen eine Kontrast von 174:1 bei maximaler Helligkeit. Auch dieser Wert ist vergleichsweise niedrig. Oftmals fällt dem Laien ein schwacher Kontrast nicht unbedingt auf den ersten Blick auf. Grund ist die glänzende Oberfläche der nicht entspiegelten Panels. Diese täuschen das Auge im wahrsten Sinne des Wortes.
Beim dv7 bestätigt jedoch auch der subjektive Eindruck die gemessenen Werte mehr als deutlich. Die Farbdarstellung ist leblos. Das Schwarz ist milchig grau und die Blickwinkel horizontal wie vertikal stark instabil.
Tests - HP Pavilion dv7-2005eg Intel Q9000 - Quadcore Multimedia-Riese auf notebookjournal.de
 
Schade dann muss ich wohl den Hp Pavilion von der liste wegstreichen...

Welchen könnt ich mir noch hollen ?

Noch mal eine Präzise beschreibung :

Budget : Max 800 €
Er sollte haben :

Spiele spielbar ( Counter Strike Source, Gta Sanandreas, usw.. )
Guten Display
nicht unter 17 zoll haben !

Das ist eig das wichtigste.

Was für welche Notebooks könnt ihr mir empfehlen ?

Mfg. Thomas
 
Du hast mir doch einen Samsung empfohlen aber der ist ja 15 zoll ich will aber unbedingt einen 17 zoll.
 
Du hast mir doch einen Samsung empfohlen aber der ist ja 15 zoll ich will aber unbedingt einen 17 zoll.

aja dann hast du doch Leistungsdaten an denen du dich orientieren kannst. Und das hackste bei den 17"ern bei geizhals rein und schaust was übrigbleibt.

natürlich wirst du etwas ärger bekommen weil die displayauflösungen dann höher sind und die Power der Grafikkarte net reicht. aber das haben wir jai nzwischen ausführlichst erklärt warum und wieso...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Zurück
Oben