Kaufberatung für ein Allround Notebook

S

Stargo

Forum Newbie
Hi,

da ich mal so gar keine Ahnung von den Marken und den einzelnen Eigenschaften habe, frage ich mal hier, was für mich denn so als Notebook zu gebrauchen wären.

Zu den Eckdaten:
Hauptsächlich soll die Nutzung im Internet/Office-Bereich liegen. Ein bißchen damit zocken wäre allerdings auch nicht schlecht, allerdings eher etwas ältere Spiele, bzw. nicht so anspruchsvolle. Also bei Shootern so der Bereich Battlefield 1942 oder Call of Duty 1 bis 2. Ansonsten wäre Civilization 4 noch das herausfordernste für den Laptop. Auf keinen Fall soll es ein kompletter Desktop-Ersatz werden.

Prozessor sollte ein Intel Core Duo oder Core 2 Duo sein. Die Grafikkarte am liebsten Nvidia aber im Grunde egal. An Anschlüssen muss nichts besonderes dran sein, WLAN, LAN und USB halt. Der Akku sollte schon ein wenig halten, wobei beim Spielen das Laptop eh am Strom hängen würde. Wenn es eine Docking-Station bei einem Laptop geben würde, würde ich das nicht ablehnen.

So, das waren so die Eckdaten, Budget würde ich so mit 800-1000€ realistisch anlegen. Vielleicht habt ihr so ein paar Vorschläge in der Richtung? Danke auf jeden Fall im voraus.

Gruß Stargo
 
Hast du dir mal R500er Thinkpads angeschaut?
 

Ähnliche Themen

Notebook für Uni gesucht

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Zurück
Oben