Kaufberatung für ein Laptop

L

littledragon

Forum Newbie
Hallo,

ich will mir einen neuen Laptop für mein Studium kaufen. Allerdings möchte ich auch gerne neue Computerspiele darauf spielen können. Durch Recherche ist mir der "Samsung R560-Aura P7350 Maloz" ins Auge gefallen. Es stört mich aber, dass dieser schon einige Zeit draußen ist, da ich am liebsten einen Laptop kaufen möchte, der erst in letzter Zeit erschienen ist und somit neuere Hardware enthält.
Kennt sich jemand mit besagten Laptop aus und würde mir zu einem Kauf raten?
Lohnt es sich jetzt einen Laptop zu kaufen? (Ich weiß, dass sich die Hardware ständig verbessert und dass es deshalb eigendlich unsinnig ist einen Kauf in die Zukunft zu verschieben.)
Weiß jemand ob in kürze eine neue Generation von Grafikkarten oder Prozessoren für Laptops erscheint?

Danke schonmal im voraus.

little dragon
 
Hallo,

ich will mir einen neuen Laptop für mein Studium kaufen. Allerdings möchte ich auch gerne neue Computerspiele darauf spielen können. Durch Recherche ist mir der "Samsung R560-Aura P7350 Maloz" ins Auge gefallen. Es stört mich aber, dass dieser schon einige Zeit draußen ist, da ich am liebsten einen Laptop kaufen möchte, der erst in letzter Zeit erschienen ist und somit neuere Hardware enthält.
Kennt sich jemand mit besagten Laptop aus und würde mir zu einem Kauf raten?
Lohnt es sich jetzt einen Laptop zu kaufen? (Ich weiß, dass sich die Hardware ständig verbessert und dass es deshalb eigendlich unsinnig ist einen Kauf in die Zukunft zu verschieben.)
Weiß jemand ob in kürze eine neue Generation von Grafikkarten oder Prozessoren für Laptops erscheint?

Danke schonmal im voraus.

little dragon

1) Das kriterium neuer ist besser ist schwachsinn
2) schau dich mal um wieviele neuere notebooks mit gleichguter ausstattung auf dem markt sind. werden nicht viele sein
3)Laptops immer dann kaufen wenns nötig ist.
4) Revolutionen stehen noch nicht an udn das wird auch noch dauern (stichwort intel i7)
 
Ich bin grade nochmal auf das MEDION AKOYA P8610 Notebook gestoßen. Spricht etwas gegen einen Kauf? Ich denke mal das damit Spiele wie Crysis oder Assassins Creed passabel spielen kann oder liege ich da falsch?
 
ist deutlich schwächer als das genannte Samsung.
hat ne schlechtere grafikkarte
 
Studium + Gamerlaptop eigentlich für mich ein "NoGo".

Nur mal so am Rande...
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Beratung für Gaming Laptop (~1500€)

suche linux kompatiblen laptop

Zurück
Oben