Kaufberatung für einen Allrounder

A

awo

Forum Newbie
Hi

ich bin im Moment auf der suche nach einem Ersatz für mein Desktop system:
Shuttle Config:

AMD X2 4600
Geforce 6800GT
2GB Ram
160GB festplatte

Was ich damit machen werde:
Ab und an mal ne runde COD4 und BF2 vielleicht auch mal UT2k7 Grafik muss bei mir nicht so hoch eingestellt sein. Ganz klar Surfen,chatten wenn ich in Brasilien bin für paar Woche würde ich darüber auch Filme schauen!Axo und sollte ein VGA/DVI Ausgang haben da ich wahrscheinlich als Bildschirm meinen TFT Nutzen will.

Also wie ihr seht bin ich nicht Grafik verwöhnt stelle meistens eh alles runter um richtig online zocken zu können und er soll wenn es möglich ist ein mattes Display haben

Preis habe ich im Moment nicht so den Plan!

Sollten noch fragen sein einfach stellen.

Mfg

awo
 
Um die Grafikpower auch nur annähernd zusammenzu bekommen brauchst du im Notebook eine 8800GTX oder eine FX3600. Dann biste aber schnell in der Preisklasse: >2000€

Für Mittelklassedaddeln gibts das XPS1530 oder das HP 8510p
 
Also wie schon gesagt ich brauch net die mega grafik! IM Grafikkarten vergleich von 3dchip wird schon eine GeForce Go 7800 oder Radeon X800XT Mobility mit einer 6800GT im Desktop bereich gleich gesetzt!
ist das richtig??

Desweiteren reicht ein Dualcore mit 2GHz oder?

Was ich mal gefunden habe

Toshiba Sat. A210-1C2 Gamer mit ATI HD2600 512MB dediziert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann such dir halt ein Notebook mit einer 7800 oder einer X800.

Wenn du es eh besser weisst. Viel spaß!
@ Toshiba: ein billignotebook mit dicker graka. Nix besonderes. Laut, heiss, kurze Akkulaufzeit, mäßiges Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe dein problem nicht das was ich gesagt habe sind fragen mehr nicht
 
ne 7800 ist gut ein jahr alt. die bekommste nirgendwo mehr. die X800 hab ich nie in irgendeinem notebook gesehen. also ne 8800gtx in einem 2000€ notebook, oder was gebrauchtes, oder ein mittelklassenotebook.

Aber hatten wir ja schon oben.
 
Für Mittelklassedaddeln gibts das XPS1530 oder das HP 8510p
Also wie ihr seht bin ich nicht Grafik verwöhnt stelle meistens eh alles runter um richtig online zocken zu können und er soll wenn es möglich ist ein mattes Display haben

Die 8600GT mit GDDR3 im XPS 1530 ist ungefähr auf dem Niveau der Standard-8700GT... Wenn du sowieso nur mit niedrigen Details spielen willst, dann sollte die genügen.
Das XPS gibts schon für deutlich unter 1000€ und ist in dieser Preisklasse mit Abstand das Beste was du zum Spielen bekommen kannst, es ist auch halbwegs portabel...

Übersicht:
Dell XPS M1530-Notebook / Laptop

Test:
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Testupdate - DELL XPS M1530

Bei Dell per Telefon bestellen (Angebot machen lassen), da kann man z.T. noch recht beträchtliche Rabatte bekommen...
 
danke ich werd nochmal schauen und bei dell anrufen
 
Tipps für Dell:
NIMM:
- die 8600GT (sollte klar sein, die ist recht schnell)
- das 1440x900 Display (ist am hellsten)
- evtl. 9 Zellen Akku wenn dir Laufzeit wichtig ist (und der Aufpreis nicht zu hoch)
- Garantieupgrade (damit du lange Freude am Notebook hast ;))

NIMM NICHT:
- Fetten Prozessor (kostet zu viel Aufpreis T8300 reicht dicke, die Intel C2D sind allesamt stärker als gleichgetaktete AMD Turion X2)
- Teures RAM-Upgrade (kannst du selbst günstig aufrüsten (unter 40€ für 2Gb))

Telefonbestellung bei Dell ist fast immer günstiger als im Onlineshop, solltest du dich dennoch für Onlinebestellung entscheiden, dann denk an Gutscheine, Links und weitere Tipps gibt's hier:
Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx
 
ist der cache so wichtig das man für 0,10 Ghz und 3MB Cache mehr, 50€ zahlt?!

AUF SEITE 1 SCHAUEN!!! DA SIND MEINE 3 KONFIGURATIONEN!!!!!

Mutierst du zum Spambot? Was geht denn hier?
 
oooh hab ich die schriftgröße zu groß eingestellt?! ... :(:mad:

und überhaupt gibts den beitrag schon lang nich mehr
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Beratung für spieletauglichen Laptop

Zurück
Oben