Kaufberatung für einen Verwirrten

E

Eisi

Forum Newbie
Hallo erstmal!
Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen!
Hab mir mittlerweile schon grob versucht einen Überblich zu verschaffen, sodass ich hoffentlich die Kriterien einigermaßen einschränken kann:

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

-Budget bis ca. 700 € ; Student


* Welche Displaygröße bevorzugst du?

-ab 15,6"


* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

-Unbedingt ein spiegelndes, wegen Filmen etc.


* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

-Multimedia, Office, Internet, (Spiele)


* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

-Ja, jedoch nur ältere Spiele wie z.B. Titan Quest


* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

- Nein


* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

- hohe Akkulaufzeit nicht unbedingt wichtig


* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

- Nein


* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

- USB, Wlan, (HDMI)


Ich suche nach einem Laptop mit
- schnellem bis sehr schnellem Prozessor
- 4 Gb DDR3 Ram (zukunftsorientiert!?)
- spiegelndem gutem (großen) Display
- eine gute Grafikkarte ist nicht nötig, wenn nicht viel Aufpreis nur her damit!
- ohne Betriebssystem (ich denke man kann beim Verkäufer direkt nachfragen ob das Notebook auch ohne Betriebssystem geliefert werden kann, oder?)
- Qualität
- evtl. guter Soundkarte

So, ich hoffe das sprengt nicht das Budget, zumal die Grafikkarte nicht unbedingt der Bringer sein muss/ auch onboard sein kann.

Ich hab mir schon einige Notebooks angeschaut, verglichen, Tests gelesen usw. bin aber immer wieder auf Punkte gestoßen, die mir dann an den jeweiligen nicht gefallen haben, wie z.B. das Display, der langsame Arbeitsspeicher oder die fragwürdige Qualität des Herstellers..
Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Notebooks aufzeigen, die meinen Ansprüchen gerecht werden. :p

Danke für eure Mühe! :)

lg Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der sieht echt nicht schlecht aus! Danke!

Find ihn aber nur mit 1366 x 768..

Gibts den auch noch in "leise"? :)
Und kann man Dell-Notebooks ohne Betriebssystem bestellen? (kostet ja doch einiges)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
In leise gibt es Samsung Notebooks, aber dann musst du mit einem schlechteren Display leben.
 
Ohne OS ist bei DELL soweit ich informiert bin nur Groß/Firmen kunden vorbehalten.
Die Anbieter wie DELL/HP usw. haben verträge/abkommen mit dem Großen Bruder aus Redmond.
Von daher gibt es nur sehr wenige Händler die ohne OS verkaufen.
 
Naja, das ist jetzt nicht die Welt aber unnötig ausgeben hätt ichs auch nicht brauchen.
Was das Full HD Display angeht muss man wohl bei Dell direkt anrufen. Hoffentlich bieten die noch die HD4570-Variante an...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben