Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

R

realmrcool

Forum Benutzer
Hallo wieder einmal,
ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund.
Danke im vorraus für eure Hilfe :)



  • Wie hoch ist dein Budget?
400Euro
  • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ja ich bin Student.
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

eher selten

  • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Kann auch extern sein.
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
12-15
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Nicht so wichtig, eher matt.
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..),( optional Photobearbeitung)

  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein.
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3 Std. im Officebetrieb
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Garantieerweiterung brauch ich keine.
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    Standardanschlüsse reichen
Liebe Grüße
 
Habe dir mal ein Notebook herausgesucht, welches deinen Anforderungen entspricht.
Schau mal bei itsco.de nach der Artikelnummer 14014056. Ein HP EliteBook 8470p.

Zwar gebraucht aber es sollte dennoch für die von dir genannten Zwecke vollkommen ausreichen.
Habe es selbst zuhause und kann es nur jedem empfehlen.
 
vielen dank für die info. ich überleg noch ein bisschen, aber ich denke ich werde den nehmen.
 
Also ich gucke immer bei Amazon und dort sind teilweise echt krasse Angebote zu finden! Da findest du für unter 400 schon sehr gute, leistungsstarke Notebooks :)