Kaufberatung für Laptop mit Ivy Bridge Prozessor

H

Homeboiz

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Laptop. Da grad der Ivy Bridge Prozessor rausgekommen ist, würde ich auch gerne das neuste kaufen. Nun ich würde den Laptop für normale Sachen bentutzen also Filme schauen, im Internet Surfen, Word etc. Ich möchte den Laptop außerdem an einen 24 Zoll Monitor anschließen.


Nun lautet meine Frage:

Ich habe die neue Asus N Serie gefunden:

Asus N76VZ-V2G-T1011V i7-3610QM Ivy Bridge Neuheit!


Wie findet ihr den? Oder soll ich lieber auf den neuen Dell 15XPS warten? Oder noch auf einen anderen? Ich würde den Laptop jetzt auch innerhalb des nächsten Monats kaufen also zu lange will ich auch nicht warten...



Wie siehts eigentlich aus eine SSD Karte einzubauen?



Schonmal vielen Dank!
 
Wenn du ne SSD einbauen willst dann den Asus (wobei Asus nicht der hit ist)
Beim DELL XPS kannst du die Platte so einfach nicht wechseln, da sie unter der Tastatur sitzt und beim Wechsel die Garantie erlischt!
 
Okay und ist Asus generell nicht der Hit oder dieses Model? Wo liegen den die Fehler bei Asus?
 
Der Fehler liegt erstmal dahingehend, das die bei Asus das mit dem Kühlsystem
und der Wertigkeit (Gehäuse/Displayschaniere usw.) nicht wirklich hinbekommen.
Laut/Heiss/Knarzen usw.
Hinzu kommt bei dem von dir gewählten Model das eine I7 Cpu nichts in einem Notebook verloren hat, schon garnicht - ich sags mal überspitzt "in einem Plastik-Möchtegern-Gaming Notebook"
Ein I7 macht nur sinn in Notebook Workstations (jenseits von 1500€ /CAD Video usw.)
Jede aktuelle i3 od. i5 CPU packt locker jedes aktuelle Game, die GPU ist das Problem und das eigentlich immer.
 
Glaube, die ersten Ivy Bridge sind derzeit immer i7-3... mit Intel HD4000.
Die Frage bleibt dennoch, ob sich diese wirklich vorteilhaft auswirken oder ob man mit nem Sandy Bridge nicht derzeit noch mindestens gleich gut fährt.
 
jup, die Auslieferung der DualCore IvyBridge verzögert sich, "Mitte Juni" wenn ich mich recht erinnere.
Es gibt schon mehrere Tests, sowohl zur CPU als auch der integrierten Grafikkeinheit. Letztere ist wohl ziemlich gut und kann mit aktuellen (unteren) Mittelklassegrafikkarten mithalten. Die CPU hat hingegen keinen enormen Powerboost bekommen. Lediglich die neue Technik (3D Transistoren) sorgen für weniger Stromaufnahme.

Wenn die Grafikleistung nicht so wichtig ist, lohnt es sich eigentlich kaum zu warten. Höchstens für sinkende Preise der dann ablaufenden Modelle
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung High-End Notebook 17 Zoll

Neues Laptop - alternativen

Zurück
Oben