Kaufberatung für Notebook Außenanwendung

C

ChOpSueY!

Forum Benutzer
Hallo,
seit geschlagen 2 Stunden hangel ich mich im Internet rum und suche das passende Notebook für meine Bedürfnisse. Es ist wirklich zum Verzweifeln, ich weiss einfach nicht was für mich das richtige ist, man wird mit Angeboten ja nur so zugebombt.

Also ich brauche das Notebook für die Arbeit. Ich mache Webdesign und daher sollte schon einmal Bildbearbeitung mit Photoshop CS3 kein Problem darstellen

Ansonsten habe ich mich schlau gemacht und kam auf das Problem mit den spiegelnden Displays.

Ich kaufe mir das Notebook gerade um draußen Arbeiten zu können, auch mal in der Sonne (soll heissen Sonne vor mir, Display mit dem Rücken zur Sonne :))

Ich arbeite Nebenbei als Bürokaufmann und will wenn ich schon zu Hause arbeiten muss nicht auch noch in der Bude hocken müssen.

Ein Display mit dem man gut draußen Arbeiten kann hat für mich also höchste Priorität!!!

Ansonsten der Preis....*zähneknirsch*

Es sollte schon gute Preis-Leistung haben, etwa im Bereich 450-max.600 Euro. Ich weiss man kann dann keine Wunder erwarten, aber mehr ist halt im Moment nicht drin.

Ich bin bei meinen Recherchen auf das

MSI VR601-T2326VHP (Testsieger Notebooks unter 700 Euro bei Computerbild, allerdings mit Glare-Display)

und das

Lenovo 3000 N200

gestoßen. Letzteres soll aber wie die Hölle spiegeln, was für mich wohl nicht in Frage kommt.

Ich hoffe mich kann jemand beraten, und dass möglichst schnell, ich muss mich bis morgen entschieden haben :) danke"!!
 
Bei deiner Preisklasse hast du keine Wahl...

Glare Displays sind einfach billiger in der Herstellung - ich denk du bist mit einem N200 ganz gut bedient, weil das Display ziemlich hell ist!
 
Urgs, nicht einfach. Matte Displays findet man momentan vor allem bei Business-Books und die sind meist teurer als dein Preisrahmen. Guck mal beispielsweise bei Dell nach einem Vostro 1510 - Da bekommst du (hoffentlich) ein mattes Display mit WXGA+-Auflösung. Was gröberes würde ich zum Webdesignen nicht benutzen wollen ;) Ansonsten ist das N200 aber immer wieder eine gute Wahl - Es spiegelt bloß wie du schon sagtest.


Edit: Auf Tests von der ComputerBILD kann man gut und gerne verzichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Glare Displays in der Preisklasse??? Huuu??

Also bei die bei Computerbild scheinen ja wirklich darauf geschaut zu haben ob es spiegelt oder nicht.

Klick

Das was auf Platz 1 ist von MSI steht dass das Diplay wohl nicht stört, da wo es stört, zB auf Platz 2 haben die es dabei geschrieben. Das auf Platz 1 hat aber wohl trotzdem ein Glare Display?!?!

Zu dem Lenovo 3000 200 habe ich nicht wirklich so ein gutes gefühl, man siehe die Kommentar bei Alternate:

Klick

Naja ab wann würde denn ein matte Display losgehen??

Klick
Dieses MSI hat zB ein mattes, hat aber wohl zu wenig Performance?!?!

P.S. Ich weiss selber ComputerBild ist nun nicht die Mutter aller tests, aber sie haben auf das spiegeln bei den Displays am meisten geachtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Displaykritiken wirst du bei jedem Bling Bling Glitzer Glitzer Schminkspiegel Display bekommen...
 
Nur Glare Displays in der Preisklasse??? Huuu??

Wie gesagt, guck dich bei den Vostros von Dell um. Da bekommst du auch für den Preis ein mattes Display.

Zur CB: Das was die machen ist meist nicht "testen" sondern "den am besten bewerten, der am besten zahlt". Jedenfalls traue ich mir zu, seriöser und objektiver testen zu können als die.
 
Diese Displaykritiken wirst du bei jedem Bling Bling Glitzer Glitzer Schminkspiegel Display bekommen...

Mit meinem Glare-Display kann ich sogar in der Sonne arbeiten, wenn es auch manchmal nicht ganz einfach ist ;)

Edit: Sorry 4 Doppelpost.
 
ach das doch alles mist...dell bietet nur so komisches Leasing an. Ich hätte bei Alternate zB die Finanzierung genommen.

Ansonsten scheinen die Vostro 1700 gut zu sein. Würde ich da Finanzieren können, wärs meiner :)
 
ja das HP ist auch net schlecht, leider beide recht teuer...man so ein mist mit den Displays. Im Moment sagt mir dann doch das Dell 1500 zu, werde ich wohl noch warten müssen, so blöd es auch ist :(
 
Eins hab ich noch ohne glare gefunden, aber is acer und viel zu leistungsschwach :(

klick
 

Ähnliche Themen

Notebook für archicad, autocad, illustrator usw. gesucht

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Zurück
Oben