Kaufberatung für Notebook bis 800€

E

eichi.st

Forum Benutzer
Hallo Zusammen!

Erstmal will ich vorweg nehmen das ich überglücklich darüber bin nen Forum wie dieses gefunden zu haben. Im Netz steig ich echt nicht durch was Testberichte etc. betreffend Notebooks so abgeht. Daher freue ich mich Euch gefunden zu haben:)

So kurz und knapp meine Vorstellungen für mein erstes Notebook

Prozessor: ????
Taktung: ca. 1,7
Arbeitsspeicher: 512MB
Grafikkarte: 64 bis 128
Display: 15 oder 15,4
Festplatte: 80GB
Kommunikation: W-Lan
Sound: On-board
Gewicht: bis 3KG
Akkulaufzeit: bis 4 Stunden wäre mehr wie ausreichend

Also Ihr seht ich hab mir schon meine Gedanken gemacht, was der Rechner enthalten sollte. Zum Einsatzbereich kann ich ja noch sagen das ich Student bin und Ihn Regelmässig in der Uni haben werde, jedoch soll er langfristig (wenn man das bei Computern so nennen kann) meinen CPU zuhause ersetzen.

Hauptsächliche Nutzung:

Internet
Word, Excel
Musikdownloads

Ab und an auch Spielen (also max 2 Spiele Zeitgleich auf dem Rechner, mehr sind es dauerhaft nicht)

Leider scheitert bzw. stockt meine Wahl schon beim Hersteller der Notebooks, weil ich absolut keine Ahnung habe was Preisleistungsverhältniss einzelner Hersteller betrifft. Ich weiß es gibt viele und daher grenze ich mal kurz die von mir ins Auge gefassten ein:

HP, Acer, BenQ und Fujitsu Siemens

Über Tips und Hilfestellung Eurerseits würde ich mich echt riesig freuen

Grüße,
Steffen
 
mhh.. 800 €, da würde ich mal folgendes sagen:

1.) Toshiba Satellite A100-525

Celeron-M 360J 1.40GHz • 256MB • 40GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Xpress 200M onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.72kg • 24 Monate Herstellergarantie

Kriegste für rund 750 € ;)

Qualität und Support sind sehr gut, habe selbst Erfahrungen damit.
(Freundin hat einen Toshiba)


2.) Acer Aspire 3613WLMi

Celeron-M 370 1.50GHz • 512MB (2x 256MB) • 60GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA900 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.75kg • 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)

Liegt etwa bei 780 €

Qualitativ auch spitzenmäßig! Bin selbst Acerkunde.. :D

-----
Für deine Anforderungen reichen diese Notebooks völlig aus.
Für "Besseres" musst du schon etwas mehr Geld hinlegen.

PS: Angaben wie zB Festplatte, RAM weichen etwas ab.
Ist aber für den Preis halt immer so eine Sache..
 
für 800€ bekommt man aber auch ein modell mit turion oder Pentium M, was gerade im zusammenhang mit den 4 stunden akkulaufzeit nicht schlecht wäre.

ein celeron hält selten viel länger als 2-2,5 stunden.

suche morgen vielleicht mal ein paar geräte mit guter Preis-Leistung raus. Ansonsten kannst dich ja auch schonmal bei Hp, Acer ,etc. oder auch Dell umsehen.
 
Bei Dell geht sich das aber nicht aus, oder? Also wenn man den zwingenden Versand mitrechnet.
 
erstmal danke für eure bisherige hilfe. ich hab mich jetzt nochmal umgeschaut und folgendes notebook ins auge gefasst,

Acer Extensa 4101-200

es ist zwar gute 100 € teurer wie ich geplant hatte, aber aufgrund der Ausstattung und der doch besseren Grafikkarte im Paket denke ich das es das Geld wert ist. kann vielleicht noch jemand etwas zu diesem nb sagen der es schon längere Zeit in gebrauch hat?

Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

15,4" Notebook für Office & Spiele

Zurück
Oben