Kaufberatung für Notebook-Neuling

L

lafragola

Forum Newbie
Hallo!

Mein aktueller PC hat nach 5 Jahren langsam endgültig ausgesorgt. Da ich den Kabelsalat satt habe und vor allem flexibler sein will, habe ich mich nun entschieden auf ein Notebook umzusteigen. Allerdings bin ich in diesem Gebiet nicht sonderlich bewandert und brauche deshalb dringend Entscheidungshilfen.

  • Mein Budget liegt bei etwa 1000€, mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben, wenns weniger wär, hab ich natürlich auch nichts dagegen.
  • Da als Desktopersatz gedacht, mindestens 17" und wenn möglich Full HD.
  • Benötigt wird das Notebook für Officeanwendungen, Internet, Multimedia (Fotos verwalten, MP3, ab und zu mal einen Film anschauen). Keinerlei Games und anspruchsvollere Programme!
  • Eine recht gute Akkulaufzeit wär mir wichtig, eine DVD sollte sich schon ohne Ladekabel ausgehen.
  • Mindestens 320GB HDD, wenn möglich mehr
  • Anschlüsse: mind. 3x USB, eSata, HDMI, Bluetooth wär auch ganz praktisch, aber kein Muss.

Hab in den letzten Tagen selber im Internet recherchiert und bin auf folgende Geräte gestoßen:
Acer Aspire 8930

Acer Aspire 8935

Meinungen dazu?

Denke (als Laie), dass Acer keine schlechte Wahl wäre, bin aber nicht auf eine bestimmte Marke fixiert.

Besten Dank für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn HD reicht wäre der Dell Inspiron 1750 mit 9Zellen Akku eine Wahl.
 
Beide Dell-Empfehlungen sind prinzipiell interessant (vor allem den Studio). Nur leider fehlt bei beidem ein eSata-Anschluss, auf den ich nicht verzichten kann.
 
Das Studio hat nen eSATA anschluss!

USB / eSATA kombiport!

Edit:
Studio 15
2 USB 2.0-kompatible 4-polige Anschlüsse
1 USB/eSATA-Kombinationsanschluss
HDMI-Anschluss
15-poliger VGA-Videoanschluss
Integrierter Netzwerkanschluss 10/100/1000 LAN (RJ45)
Netzadapteranschluss
Audiobuchsen (1 Leitungseingang, 1 Leitungsausgang, 1 Mikrofoneingang)
4-poliger IEEE 1394-Anschluss
34-mm-ExpressCard-Steckplatz
8-in-1-Medien-Kartenlesegerät

wer lesen kann ist klar im vorteil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der Studio 15, aber nicht der Studio 17.
Suche - wie im ersten Post erwähnt - nach einem Notebook mit mindestens 17" als Desktopersatz.
 
Ja das war mir schon klar!
Aber ob du nun 17zoll oder 15,6 zoll nimmst spielt glaube ich nicht so die rolle.
Wir reden hier von 3.5 cm in der diagonalen differenz.
Und einer Gewichtseinsparung von über einem kilo (1kg).:D
 
dein Argument ändert nichts daran, dass mir 15,6 zoll zu klein sind. Hab mit 15"-Notebooks gearbeitet, ein No-Go für mich. Meine unterste Grenze liegt bei 17". Sofern nicht zu teuer, wär mir 18,4" natürlich lieber - allerdings wird das wohl meinen Preisrahmen sprengen.

1 Kilo auf oder ab spielt keine Rolle, soll ja ein Desktopersatz sein, wird maximal zwischen Wohnzimmer und Esszimmer hin- und hergetragen.
 

Ähnliche Themen

kaufberatung für ein Ultrabook

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Zurück
Oben