Kaufberatung für Notebook

E

elderon

Forum Newbie
Hallo Zusammen,
Da ich ab Oktober mit meinem Studium (u.a. Medienmanagment) beginne suche ich noch nach einem Notebook.Da ich mich damit leider nicht sehr gut auskenne benötige ich eure Hilfe:

Wie hoch ist dein Budget?
Wenn möglich würde ich gerne nicht mehr als 500 Euro ausgeben, aber zur Not würde ich bis maximal 700 Euro ausgeben

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja bin Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
entweder 14 oder 15 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Eigentlich egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..) , Programmieren,...)

Office, Internet, Multimedia

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein, hab dafür noch meinen Desktop

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher weniger

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
mindestens 4h, gerne auch mehr

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nicht unbedingt

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Die Standardanschlüsse reichen mir, sprich USB 2.0, VGA, HDMI, n WLan


Konnte bislang leider nichts finden und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Flo
 
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher weniger


>Standard-Frage: Wieso dann unbedingt ein Notebook ??
 
Mein Computer ist schon relativ alt und daher nicht der schnellste.Wird es wohl auch nicht mehr lange machen.