Kaufberatung für Notebook

E

elderon

Forum Newbie
Hallo Zusammen,
Da ich ab Oktober mit meinem Studium (u.a. Medienmanagment) beginne suche ich noch nach einem Notebook.Da ich mich damit leider nicht sehr gut auskenne benötige ich eure Hilfe:

Wie hoch ist dein Budget?
Wenn möglich würde ich gerne nicht mehr als 500 Euro ausgeben, aber zur Not würde ich bis maximal 700 Euro ausgeben

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja bin Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
entweder 14 oder 15 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Eigentlich egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..) , Programmieren,...)

Office, Internet, Multimedia

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein, hab dafür noch meinen Desktop

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher weniger

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
mindestens 4h, gerne auch mehr

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nicht unbedingt

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Die Standardanschlüsse reichen mir, sprich USB 2.0, VGA, HDMI, n WLan


Konnte bislang leider nichts finden und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Flo
 
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher weniger


>Standard-Frage: Wieso dann unbedingt ein Notebook ??
 
Mein Computer ist schon relativ alt und daher nicht der schnellste.Wird es wohl auch nicht mehr lange machen.
Daher wollte ich mir ein Notebook zulegen, eher weniger war wahrscheinlich etwas unglücklich formuliert, meinte damit dass ich es auch zuhause nutzen wolle
 
Dann solltest du m.M.n. wieder zu einem Desktop greifen !
Ein Notebook/Laptop NUR wenn man wirklich mobil sein muss. ;)

Wenn du es hingegen regelmäßig mit zur Uni schleppen willst, sind selbst 15" schnell lästig.
 
Da ich u.a. Medienmangament studiere und da auch Informatik hab, werde ich mein Notebook durchaus einige male mit in die Uni nehmen müssen, daher wäre mir ein Notebook lieber als ein Desktop.

Kann mir da jemand was empfehlen?
 
Acer Aspire beim Conrad

Hat der Conrad das Acer Aspire vom Prospekt von Ende letzter Woche noch?
Das kostet 269 Euro, hab ich meiner Schwester letzten Samstag erst gekauft. Mehr oder weniger reine Office Kiste, 15.6", 13xx/768, Intel GMA4500HD Grafik, LED Display. Geh mal auf deren Website in AT und such bei 15.6" notebooks.

EDIT: Ausverkauft.
Hier gibts es aber noch:

Acer TravelMate 5735Z-452G32Mnss, Webcam, Linux (LX.V0K0C.001/LX.V360C.004) | Geizhals.at EU
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schon nicht schlecht aus, danke schonmal.
Allerdings ist er relativ schwer und soll sich wohl laut den testberichten v.a. an der Unterseite schnell erhitzen.
 
DAs RV511 ist kein schlechtes Gerät, allerdings empfinde ich den Displaydeckel als etwas zu weich für den Transport in einer Tasche/Rucksack.
Wenn du das machst solltest du ein Stück Stoff oder Luftpolsterfolie zwischen Display und Tastatur legen.

Das ist keine Stimme gegen das RV511, ansich ists ein sehr solides Gerät.

HP 620, Pentium Dual-Core T4500 2.30GHz, 4096MB, 500GB (WT245EA/WT246EA/XN574EA) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
(50€ gibts von HP zurück wenn man die Rechnung einreicht)
ist ein sehr solides Gerät, kommt allerdings nur mit 12 Monaten Garantie.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Lenovo Laptop max 1000€

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben