Kaufberatung für Studentin

@ Topic:
wenn du ein kleines Geldbeutelchen hast ist die Auswahl nunmal eh net so groß. Und bevor du dann die billigen Plastikserien mancher hersteller nimmst kannste doch auch ein Dell Gerät nehmen, wo du das gleiche Gehäuse bekommst wie bei teureren Serien?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leutz, diskutiert doch woanders ;D

Da ich ja einen laptop unter 400 mit Dual Core (Betriebssystem kostenlos dazu) bekomme, haben sich die Empfehlungen erledigt oder tendiert du immer noch zum Hp und Dell?

Sorry wenn ich da nochmal nachfrage, aber muss ja auf nummer sicher gehen;)
Also der HP hätte sich erledigt, das Acer ist ein besseres Gerät. Den Dell würde ich dann mit dem Asus vergleichen, da Glanzdisplay. In ungefähr gleicher Konfiguration (Aufpreis für LED Display, 6-Zellen Akku...evtl sogar 9-Zellen, Webcam) kämst du auf ca 100€ mehr. Außerdem ist die Garantiebedingung bei Asus deutlich besser als beim "Standard" Inspiron (auch wenn der Service bei Dell zuverlässiger ist). Auch wenn das Inspiron etwas besser verarbeite sein mag (kann ich nicht beurteilen), macht es bei einem low-budget Gerät keinen nennenswerten Unterschied. Es würde ja eh deinen Preisrahmen um ca 100€ sprengen.

Wie gesagt, von deinen 4 genannten Modellen würde ich immer noch zwischen Acer (Nr2) und dem Asus entscheiden. Je nach Präferentz...aber das hab ich ja schon geschrieben =)

--edit--
Hab mir jetzt auch mal den Testbericht zum Asus durchgelesen. Wenn das alles stimmt, ist das Gerät je extrem kühl, leise und langlaufend (sehr hohe Akkulaufzeit...3h unter Vollast sind bemerkenswert). Also Top! Einzig die Spiegelungen könnten stören. Ist letztendlich Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Brauche ziemlich schnell ein Notebook

Student sucht Notebook für ca. 450€

Suche Kaufberatung für kleinen Laptop, KEIN NETBOOK

Suche Laptop für Office: Kaufentscheidungshilfe!

Zurück
Oben