Kaufberatung gebrauchtes Laptop

K

Keepsmile

Forum Newbie
Ich bin auf der suche nach einem gebrauchten Laptop, der dann doch ein wenig schneller ist als mein dezeitiges Thinkad T23.

Insgesamt würde ich so um die 400€ ausgeben wollen.
Welche Hersteller/ Modelle sollte ich mir anschauen, von welchen lieber die Finger lassen? Was bekomme ich für das Geld derzeitig auf dem gebrauchtmarkt (z.B. Ebay)? Welche Modelle, Hersteller sind empfehlenswert?
Anwendungen sind primär Surfen, ein wenig Bildbearbeitung und Musikanwendungen (Cubase, Midi, VSTi)

Danke!
 
Kommt natürlich auch auf den Einsatzzweck an: Desktopersatz oder überwiegend mobile Nutzung? Im ersten Fall gäbe es für ~400 € durchaus auch schon Neuware, z.B. das Lenovo N500 oder das HP 6735s(sind nur Beispiele, ich kann nicht sagen ob die was taugen).

Im zweiten Fall könnte es schon Sinn machen ein Gebrauchtgerät zu kaufen, bspw. ein Thinkpad T42/43 oder einem entsprchendees X-Modell. LapStore.de - Das Internet Versandhaus für Notebooks & Zubehör und Ralf Scharbert Notebooks und Zubehör bieten gebrauchte Thinkpads mit echter Garantie an. Auch ein Blick in's Portal - Thinkpad-Forum.de kann sich lohnen.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Kaufberatung

welcher Laptop? Acer Aspire 8943G-728G1.28TWn

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Betreffend: Mattes Display und neuer Laptop

Zurück
Oben