Kaufberatung - gebrauchtes Thinkpad T60P noch sinnvoll?

D

Dustin

Forum Newbie
Hallo,
bin derzeit auf der Suche nach einem 15" Notebook mit höherer Akkuleistung für mein Studium und als Desktop-Ersatz. Budget ~ 350€

Habe mir jetzt ein gebrauchtes IBM Thinkpad T60P ausgekuckt, weil ich unter aktuellen Notebooks kein vergleichbares finden kann.
Link: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen (Anzeige)

Ist das Notebook noch zeitgemäß? Oder könnt ihr ein besseres empfehlen?
Was meint ihr, würde der Kauf lohnen?

Gruß,
Dustin
 
Kannst du ein bischen konkreter werden was du dir vorstellst?
Ich bezweifle, dass ein T60p mit gebrauchtem Akku deine Anforderungen an die Akkulaufzeit erfüllen wird.
 
- 15"
- Grafikkarte mit eigenem Speicher min. 128MB
- Arbeitsspeicher min. 2GB, sollte aufrüstbar auf min. 4GB sein
- gute Akkuleistung über 3 Std.
- Hauptcomputer (Desktop-Ersatz)

Überwiegend werde ich damit im Internet surfen, Office Anwendenungen betreiben, evtl. mit CAD Programmen arbeiten und auch mal ein Video schauen. Beim Video wäre es natürlich vorteilhaft wenn ich den Laptop dann mit meinem neuen Fernseher verbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus Notebook macht schon einen guten Eindruck!
Wie ist das mit der Grafikkarte, ist das eigener Speicher oder dedizierter?

Und wie schauts im Vergleich zum T60P aus?
Der T60P Akku hat 9Zellen und falls der gebrauchte AKKU wirklich sehr schlecht sein sollte, kann man einen neuen kaufen.

Wie sieht es Aufösungstechnisch bzw. mit dem Display aus? Da schneidet der T60P wohl besser ab oder? (Vielleicht möchte ich auch selten mal den Laptop im Freien nutzen)

Und wie schauts aus mit den ganzen Extras wie HDD Airbag, Securchip,Bluetooth, Fingerprint?

Das IBM macht mir einen sehr soliden und schnellen Eindruck, vorallem von der Qualität her ist es sehr gut.
Kann das neue Asus Notebook da mithalten??
 
Natürlich kann ein Asus nicht mit einem Thinkpad mithalten.
Du solltest dir überlegen ob du die ganzen Spielereien brauchst.
Und sobald du den Akku des T60p tauschen musst bist du bei etwa 450€.
Es sei den du hast vor zweifelhaft Nachbauten zu kaufen und die Explosionsgefahr als Feature anzusehen.

...alles komisch. Irgendwie passt das bei dir mit dem Budget nicht so ganz - egal wie man es dreht und wendet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja mein Budget ist leider so, da ich keine finanzielle Unterstüztung von meiner Mutter erwarten kann und ich leider meinen Umzug zum Studienort und die Ersteinrichtung irgendwie finanzierenmuss, da bleibt halt nicht viel für ein Laptop!

Meinst du es wäre einen Versuch Wert das Thinkpad zu kaufen? Falls der Akku schon echt schlecht ist, kann ich das Gerät ja innerhalb von 14 Tagen sowieso zurücksenden.
 
Probiers. Ich bin nicht 100% überzeugt.
Meiner Erfahrung nach braucht man bei älteren Gebrauchtgeräten einen neuen Akku. Der ist eben bei 80€ angesiedelt.
 

Ähnliche Themen

was haltet Ihr von dem Angebot?

Asus X55SV - Grafikprobleme!

Notebook gesucht (Asus oder HP Pavilion)? Bitte um hilfe.

Wlan + Bluetooth Kombinations Karte funktioniert nicht bei meinem Notebook : (

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Zurück
Oben