Kaufberatung gesucht für ein Notebook

Diskutiere Kaufberatung gesucht für ein Notebook im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo zusammen, eine Freundin von mir ist auf der Suche nach einem kleinen Notebook für den alltäglichen Gebrauch. Wie ist dein Budget?...

1. psysp

psysp Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

eine Freundin von mir ist auf der Suche nach einem kleinen Notebook für den alltäglichen Gebrauch.
    • Wie ist dein Budget?
      Budget liegt bei etwa 500€. Sie ist Lehrerin, weiß aber vermutlich nicht, dass es hierfür Vergünstigungen gibt bzw. wo es diese würde.

• Welche Displaygröße bevorzugst du?
      Display sollte 13 Zoll groß sein, max. 14. Dann sollte das Notebook aber nicht zu schwer. 13 Zoll wäre ihr vermutlich lieber.

• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
      Das Notebook muss nicht draußen nutzbar sein.

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
      Office, Internet, Multimedia (aber eher selten)

• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
      Nein.

• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
      Eher selten.

• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Sagen wir mal so, man sollte sich schon mal 1-2 Filme auf DVD anschauen können ohne das Notebook an den Strom anschließen zu müssen.

• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
      Nein.

• Welche Anschlüsse benötigst Du?
      USB, VGA, Gigabit LAN, Wlan,

Außerdem sollte das Notebook ein DVD-Laufwerk, noch besser wäre einen DVD-Brenner, haben. Und wenn's geht min. 2MB RAM. WebCam wäre nett, muss aber nicht.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Ciao,
    psysp

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 06.06.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema:

Kaufberatung gesucht für ein Notebook

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung gesucht für ein Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche Gaming Notebook!

Suche Gaming Notebook!: Suche Gaming Notebook mit mindestens dem hier: -8 GB RAM -2 GB Grafikspeicher -1 TB Festplatte -3,2 GHZ (ohne Turboboost) 4 Kern Intel -17,3 Zoll...
  2. Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht: Hallo an euch, Ich bin ja schon eine Zeit lang in dem Forum angemeldet und schau auch gerne hin und wieder mal vorbei. Auf jeden Fall bin ich...
  3. Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Eierlegende Wollmilchsau gesucht: Hallo, ich suche nach einem kleinen und leichten, mobilen, leistungsstarken und natürlich günstigen Rechner (Laptop, Tablet o.ä.), auf dem ich...
  4. (Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?: Hallo. Ich interessiere mich dafür, was es für Tablets oder auch Notebooks gibt, die die Mindestanforderungen für eine Kinect One...